Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 13.12.2011, 17:40 Uhr

Hab mich heute sehr geärgert (und ein bisschen gefreut)

Meine Vermieterin ist doch meine ehemalige Berufschullehrerin. Sie hat "halt Glück gehabt" (in eine reiche Familie geboren, 1. Ehemann sehr gutverdienend, 2. Ehemann sehr gutverdienend). Sie haben eine Praxis, wo sie auch mitarbeitet.
Ihre Aussagen heute: Sie stellt keine Mitarbeiterinnen mit Kindern ein. Sie hat selber 3 Kinder und das reicht für eine Praxis. Bewerbungen von Müttern fliegen gleich in den Müll. Und außerdem müsste ich von meinem Gewicht runterkommen, weil SO EINE Zahnarzthelferin will doch kein Chef. Als Helferin müsste man optisch eine flotte Biene sein. Das würden die Chefs und die Patienten so wollen...Hallo? Es geht doch in erster Linie um Leistung. Und gepflegt und sauber hat ja nix mit Figur zu tun.

Dann war ich noch in meiner ehemaligen Praxis und habe mich für die frei werdende Stelle an der Rezeption vorgeschlagen. Meine Ex-Kolleginnen waren total lieb und wollen mit dem Chef reden wg der Stelle. Es wäre auch eher um die 30std und nicht VZ. Mal gucken...

 
10 Antworten:

Leider ist es so... also mir kommt es zumindest so vor...

Antwort von peekaboo am 13.12.2011, 18:39 Uhr

Unser ZA bei dem bin ich schon seit 11 Jahren. Am Anfang waren die Damen noch "normal" und jetzt 11 Jahre später gibt es nur noch 2 "Altbestandsdamen" und ansonsten nur Hingucker... Ärzte sowie Helferinnen... wie aus einer Modezeitschrift entsprungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider ist es so... also mir kommt es zumindest so vor...

Antwort von Savanna2 am 13.12.2011, 18:53 Uhr

vielleicht sollte ich ein paar Kilo abnehmen dann bin ich auch eine Lieblingsmitarbeiterin und kann alles Vorteile nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute sehr geärgert (und ein bisschen gefreut)

Antwort von Curly-Cat am 13.12.2011, 19:29 Uhr

Mein Zahnarzt ist ein ganz netter, aber nicht umwerfend gutaussehen, sein Kollege eher klein und unscheinbar, die Helferinnen sind eine bunte Mischung aller möglichen Typen und da ist defintiv keine flotte Biene dabei...

Und sag mal, Deine Vermieterin (da hast Du Dich beworben?), ist die eigentlich auch eine flotte Biene mit super Figur???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cat

Antwort von Joni76 am 13.12.2011, 20:17 Uhr

Um Gottes Willen...nein bei der hab ich mich nicht beworben. Die Praxis ist ganz klein und über 40km weg.
Ja die ist leider eine flotte Biene *grummel*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute sehr geärgert (und ein bisschen gefreut)

Antwort von Terkey235 am 13.12.2011, 20:23 Uhr

Frechheit, anmaßend, saublöd. Und in modernen Praxen leider oft schon Alltag. Im schicken München wundert es mich dreimal nicht. Die (Zahn)ärzte, die ich damals als Kunden hatte, waren leider auch alle so. Man muss ihnen lassen, dass sie auch ihre Muskeln stählten, ihren Taint bräunten und auf ihr Äußeres sehr achteten. Natürlich wollten die entsprechende Mädels um sich herum, die ins Design der Praxis passten

Lass dich nicht verunsichern. In so einem Laden WILL man doch gar nicht arbeiten.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute sehr geärgert (und ein bisschen gefreut)

Antwort von Birgit P am 13.12.2011, 20:28 Uhr

nip tuck in Deutschland (c:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig...

Antwort von groschi am 13.12.2011, 20:42 Uhr

ich hasse zahnärzte. ich habe PANIK vor jedem zahnarztbesuch und habe sämtliche zahnärzte im umkreis ausprobiert.
ich fore auch fremd ( in einem forum mit dentalphobikern) und 99% der angstpatienten empfinden scham vor den flotten helferbienen.
bei dem vorletzten zahnarzt hätte ich kotzen können: zahnarzt war mal gut. dann wurde er recht schicki-micki und demensprechend wurden auch seine helferinnen ausgetauscht. jedes mal, wenn ich da war, waren die helferinnen blonder, vollbusiger, schlanker und jünger. das will ich nicht. ich will eine ruhe ausstrahlende frau, bei der ich mich nicht schämen muß, wenn ich vor angst weinen oder brechen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi, mir geht es genauso... Ist ne gemeinschaftspraxis ... Mein " altzahnarzt" ist

Antwort von peekaboo am 13.12.2011, 21:24 Uhr

Nicht mehr so oft da, allerdings 3 weibliche und 1 sunny boy ( von dem laß ich mich nicht operieren )... Der so perfekt und ich unterer durchschnitt.. Er ist nett und alles, aber zu " schoen" fuer mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute sehr geärgert (und ein bisschen gefreut)

Antwort von hexemama am 13.12.2011, 22:18 Uhr

Hallo,
also ich arbeite auch ZH wie du weißt und ich bin weder schlank , noch eine flotte Biene, würde ich mal so sagen. Also eher normal. Wir sind drei ältere Kolleginnen (38-58) und wir haben zwei junge die sind sehr schlank, aber flott? Beschwert hat sich noch keiner, schließlich sollen die Patienten uns ja nicht heiraten, oder anbaggern sondern ihren Mund aufmachen .
Allerdings gibts auch hier Praxen, die dann z.b. vom Sohn übernommen werden und da werden dann alle alten Teammitglieder rausgeworfen und neue eingstellt, keiner über 25. Aber ob das wirklich Patienten anlockt? Glaube ich nicht. Drücke dir die Daumen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mich heute sehr geärgert (und ein bisschen gefreut)

Antwort von Mamamia72 am 14.12.2011, 8:08 Uhr

Weiß nicht ... selbst in München kann man nicht derart verallgemeinern ...
Schicke-Bienen-Praxen kenne ich zwar auch, aber da bin ich eben bewußt nicht Stammkundin (und die bin ich zahnärtztemäßig).
Meine nun schon langjährige Zahnärztin ist zwar saudürr, aber ansonsten eher alternativ anmutend. Sie arbeitet regelmäßig für Ärzte ohne Grenzen im Himalaya, fährt einen alten VW-Käfer, das Wartezimmer ist gemütlich und nicht hochglanz ...
Demensprechend sind die Helferinnen auch ziemlich bunt durchgemischt ... doch alle zusammen haben sie die Eigenschaft sehr viel Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen - und dabei verbreiten sie auch sehr viel Humor.

Mein Vorgänger-Zahnarzt war von der Marke Ü-60 und solider, erfahrener Praktiker. Hatte aber optisch eher etwas von einem Handwerker.

Gibt solche und solche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.