Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 13.12.2011, 21:36 Uhr

Heute hat

zum allerersten Male eine Fachperson (kennt meinen Ex persönlich) sehr sehr deutlich gesagt, dass mein Ex psychisch krank ist; also genau diese Worte. Ebenso das sein Verhalten mir gegenüber krank ist.
Darum herum wird schon seit Ewigkeiten geredet, in letzter Zeit dann immer deutlicher.

Nicht, dass ich es nicht gewusst habe - ich habe das seit Jahren genau so empfunden. Aber bis auch in offiziellen Sphären ankommt, wie ein Mensch tickt, dauert es eben.

Leider wird mir das GAR NICHTS nützen, da er jegliche Hilfe ablehnt.
Die einzige Chance - so die Fachperson - wäre, dass man ihn durch irgendwelche Aktionen seinerseits mal psychiatrisch untersuchen lässt.
Die Wahrscheinlichkeit ist gering.
Die Hoffnung auf Besserung wohl auch. Er hat keinerlei Leidensdruck, im Gegenteil, ihm geht es durch seinen Terror besser.

Ergebnis: Ich bin ihm also ausgeliefert. Das einzig gute ist, dass ich nun weiß, dass ich Recht habe mit seiner Beurteilung.
Aber das nützt mir auch nichts.

 
3 Antworten:

Re: Heute hat

Antwort von Sascha1811 am 13.12.2011, 22:14 Uhr

Vielleicht hilft es dir seinen terror jetzt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und vielleicht hilft es dir, wenn du jetzt sicher weisst, das er krank ist, dafür sogar ein klein wenig verständnis zu haben und es dadurch gelassener zu sehen. Vielleicht hilft es dir, mit dem wissen das er krank ist, nicht mehr alles so persönlich zu nehmen und es emotional nicht mehr so ernst zu nehmen, was er sagt, oder tut.........vielleicht.......
Es macht alles nicht besser oder gerechter. Wenn du aber jetzt weisst das er krank ist, kannst dich vielleicht mit dem gedanken anfreunden, das er gar nicht anders kann. Und du kannst es etwas leichter ertragen. Leider sind es immer die psychisch kranken die es zuletzt mitbekommen, das was nicht stimmt. Manchmal kommt die einsicht. Ich wünsche dir jedenfalls das er mal ein schlüsselerlebnis haben wird. Wenn er selbst mal die einsicht hat und was dagegen tun MÖCHTE, wird es bestimmt auch anders......bis dahin wünsche ich dir, das du ihn als kranken sehen kannst und nicht alles als bösartig siehst. Ich bin mir sicher, das es vorallem dein leben erleichtern würde, wenn du das versuchst. Du kannst ihm weder helfen, noch kannst ihn ändern. Du kannst nur deine einstellung dazu verändern.......
Wünsche dir nur das beste.....Lg sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SPMFL

Antwort von Mucki+Ninchen am 14.12.2011, 8:27 Uhr

Ich drücke dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, und bloß weil der "krank" ist (gibt ja keine offizielle Bestätigung dafür)

Antwort von FrauKrause am 14.12.2011, 12:52 Uhr

darf er Dich jetzt ungehindert terrorisieren? Wie das? Was macht er denn? Habe Deine Beiträge jetzt leider nicht mehr im Sieb, äh Kopf...

GERADE wenn Leute krank sind, kann das ja mal richtig gefährlich werden. Wehr Dich...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.