Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 21.12.2012, 18:49 Uhr

Frohe Weihnachten und Hut ab!

Ihr Lieben,

ich wollte Euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und Euch mal sagen dass ich totalen Respekt und Hochachtung davor habe, wie Ihr Euer Leben wuppt, mit anstrengenden Vätern, wenig Geld, Beruf, vollgestopften Tagen, Ärger wegen Scheidungen, Unterhalt, Umgangsrecht und Unterhalt.

Ich bin nur die Woche über "alleinerziehend", (Wochenendpendler-Ehe) und damit bin ich schon bedient. Deshalb bewundere ich Euch, wie Ihr das alles stemmt.....

SEID STOLZ AUF EUCH!!

 
6 Antworten:

Re: Frohe Weihnachten und Hut ab!

Antwort von nicosmama am 21.12.2012, 20:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten und Hut ab!

Antwort von rabukki am 21.12.2012, 23:33 Uhr

Hi,

ich habe zwar weder Ärger wegen Scheidungen, noch wegen Unterhalt oder Umgangsrecht. Aber einen Beruf und relativ wenig Geld habe ich (und ein Kind). In diesem Sinne danke für die guten Wünsche und den Respekt dafür dass ich mein Leben "wuppe", auch wenn ich nicht wüsste, was ich sonst damit tun sollte.


(Auch wenn das einigermaßen anmaßend rüberkommt. Schließlich ist "alleinerziehend" lediglich eine Familienform, die nichts darüber aussagt, wie viele Kinder eine Person hat (ich für meinen Teil habe ein harmloses Kindergartenkind), welchen Beruf (=Einkommen), ob sie sich mit ihrem Ex versteht, oder nicht, ob sie Unterhalt braucht und bekommt, ob sie Erziehungsprobleme hat oder nicht, ob sie tatsächlich allein erzieht (selbst wenn der Kindsvater nicht mehr der Partner ist, kann es trotzdem diverse Familienangehörige und Freunde geben, die kräftig mitmischen), und nicht zuletzt, welches Familienkonzept sie sich mal ausgesucht hatte, also ob sie unter dem "Nicht-Komplettfamilie-Sein" leidet, oder nicht.)


Sagen wir einfach, du hast viel um die Ohren und freust dich, über Weihnachten mal ausspannen zu dürfen. Und da Du ein bescheidener Mensch bist, hast du gedacht, dass andere das ja viel nötiger haben :)

Schöne Weihnachten auch Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Bookworm am 22.12.2012, 0:37 Uhr

War wirklich nicht böse gemeint, ich denk so oft, dass MIR es sehr schwer fallen würde und ich total überfordert wäre und ich meine es ganz ehrlich und nicht überheblich, kein bißchen.

Falls das so rüber kam, bitte ich um Entschuldigung, ich werde einfach nichts mehr schreiben, auch nicht das was ich positiv finde, wenn sich jmd. dadurch schlecht fühlt. Das ist dann voll nach hinten losgegangen

Nochmals, sorry, vergeßt den post einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von shortie am 22.12.2012, 1:50 Uhr

Danke, auch von mir und zwar ehrlich! :-))
Es stößt gelegetnlich komisch auf hier, wenn Frauen mit Mann meinen, sie könnten unser Leben nachvollziehen.
Ich find's toll, wenn du dir die Gdanken gemacht hast und uns alles Gute wünschst!!

Dir auch eine gesegnete Weihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von mf4 am 22.12.2012, 17:32 Uhr

Ich finds schade, dass hier "Außenstehende" nichts nettes schreiben dürfen.
Für mich macht es einen groooßen Unterschied ob man Alleinerziehend oder eine Mutter-Vater-Kind-Familie ist und ich gehe davon aus, dass es der Großteil der AE schwerer hat.
Aber nein, AE brauchen weder Respektsbezeugungen oder gar Mitleid... alles wuppen die tollen AE und mitreden darf nur, wer im Club ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von rabukki am 26.12.2012, 0:31 Uhr

Hat doch niemand gesagt, dass "Außenstehende" nicht mitreden dürfen. Nur ist es eben ein Klischee, was da bedient wurde, auch wenn es sicher total nett gemeint war. "Alleinerziehend" sagt doch gar nicht so viel aus. Wer mit schlecht verdienendem Partner erzieht und vier Kinder hat, oder eine kranke Oma zu pflegen, hat es doch u. u. genauso "schwer", wie eine x-beliebige Alleinerziehende mit Kind und Teilzeitjob (und ggf. neuem Partner, je nach Definition). Einen Familienstand an sich als Problemfaktor zu definieren, haut m.E. einfach nicht hin.

Im Übrigen habe ich gar nichts gegen "Quasi-Alleinerziehende", einige andere dagegen wohl schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weihnachten wenigsten was Fröhliches....

Hallo an alle, die noch wissen, wer ich bin!!!! Ich war schon eine ganz schöne Zeit nicht mehr hier... Aber heute habe ich wirklich eine gute Nachricht erhalten und möchte es allen mitteilen, die mich von Anfang bis jetzt kennen und mit mir gefühlt haben: In den letzten ...

von aimee_phan 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

BIETE. Rewe-Sticker: "Zauberhafte Weihnachten mit Disney"

Meine Tochter verkauft íhre doppelten Sticker. Normale Sticker: 0,10 Cent/Stck., Glitzersticker: 0,20 Cent/Stck. Bügelbilder & Tattoos (sofern vorhanden) 0,20 Cent/Stck. zuzüglich Versand-/Verpackungskosten! Bei Interesse bitte PN! 1 (4x), 2 (21x), 3 (20x), 4 ...

von Danie1710 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

KV und Weihnachten!

Hallöchen Sohni ist mitlerweile fast 15 Monate alt, ich bin schon seit der Schwangerschaft mit dem KV nicht mehr zusammen. Er meldete sich in der Schwangerschaft nicht, nach der Entbindung schickte ich ihm Bilder auch keine Reaktion, zwischendurch auch Bilder verschickt ...

von Danibelle 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Heute morgen hab ich angefangen Minis Kinderzimmer umzubauen (sie ist ja jetzt schließlich eine große), klingelt es an der Tür Gasanbieter... ok hoch gelassen, dachte er wolle ablesen oder sonste was... Ja, Frau M... es sind hier ... euro offen, die Abrechnung haben sie im ...

von engelchen_lpz 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

endlich weihnachten??? und wichteln

hier ist die hölle los... im geschäft wird grad 500% und mehr gefordert, diese woche schon 4,5 überstunden (und das bei einer sowieso schon 40 std woche)... und am freitag darf ich auch noch Miriam mitnehmen, da die Kita zu hat und meine Mutter auf ne Hochzeit ...

von engelchen_lpz 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten!

Hallo ihr Lieben... ich bin total aufgeloest und weiss auch nicht mehr weiter! naechsten samstag ist heilig abend und es ist das papa wochenende... was kann ich machen und wie ist die regelung fuer heilig abend??? ich moechte natuerlich heilig abend mit meiner tochter ...

von AlessiasMama 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

weiß noch jemand nicht Bescheid wg. Umgang an Weihnachten?

dieses wochenende besteht offenbar kein interesse an umgang seinerseits, und für weihnachten ist es ja früh genug, wenn der kv sich irgendwann nächste woche meldet, um die kinder spontan ... wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich machen darf, was ich will, würde ich ...

von shortie 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Hallo, mir ist gerade wieder eingefallen das ich eine gemeine und grausame Mutter bin. Letztes Jahr hat mich mein Jüngster gefragt: Mama, wir bekommen Geschenke von Oma und Opa, von Papa, von unserer Tante und auch vom Weihnachtsmann. Warum bekommen wir eigentlich nie ...

von Pinky2 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

KV- Weihnachten

Hi ihr alle, am We muss ich mich mal wieder mehr als die üblichen 2 Sätze mit dem KV meiner Tochter unterhalten. Es geht um Weihnachten und dass leidige Thema wann ist sie wo? Die letzten Jahre war sie immer am 1. Feiertag bei ihm und den Rest der Zeit bei mir. Diesmal fällt ...

von Flightpiepenpaula 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten alleine ?

Hallo Habe lange überlegt, ob ich hier schreiben soll. Ich weiß, ich schreibe hier für normal nicht mit, sondern lese nur, vielleicht mag die ein oder andere ja dennoch antworten. Falls es jemanden interessiert :)) Ich bin seit einigen Monaten alleinerziehend. Kontakt ...

von Heute_ohne_namen 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.