Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann am 21.12.2012, 20:01 Uhr

ja ist denn schon Weihnachten?

Hallo zusammen,
gehöre seit Mai zu Euch, lese aber eher als dass ich schreibe.
Meine Situation ist recht schwierig, habe ordentlich etwas zu stemmen mit dem Vater meiner fünf Kindern (Prozess um Unterhalt im Januar), jede Regelung unmöglich, ABER:

Ich habe auch so viel Licht im Leben und heute so viele positve Erlebnisse, dass ich mehr als gerührt bin:

Den ersten eigenen Weihnachtsbaum mit meinem achtzehnjährigen Sohn gekauft und das Gefühl war GUT: Freude auf Weihnachten, dass der KV NICHT dabei ist. Die Kleinste, gerade fünf hüpft vor Freude und will direkt die Weihnachtskugeln holen.

Dann klingeln unsere Nachbarn, eine ganz liebe schwedisch/isländische Familie und verabschieden sich in den Urlaub mit einem Riesenblumenstrauß, eine Riesenschachtel Lindt und für den Kater Leckerlies.

Dann gehe ich auf dem Weg von der Stadt kurz Hallo sagen in meinem "alten" Fitness-Studio (sie hatten mir auf Band gesprochen, weil ich ab Mai plötzlich nicht mehr kam, weil sie hören wollten, wie es uns geht), wo ich drei Jahre trainiert habe und die meine Kleinen in der Kinderbetreuung hatten, werde da gedrückt und erfahre, dass eine ältere Dame, zu der ich immer einen guten Draht hatte und die meine Kinder richtig lieb hat, immer wieder nach mir fragt, und erzählt hat, sie wolle mir helfen, meine Kleinen mal betreuen, damit ich Luft holen kann, SO viel Licht heute und Wärme, das tut so gut.

In meinen dunkelsten Stunden, wo ich mich dann tatsächlich mal verlassen fühle (im wahrsten Sinne des Wortes) kann ich mit solchen Erlebnissen aufhellen.


Ich wünsche Euch auch so warme Begegnungen und das nicht nur in der Weihnachtszeit.

LG,
Anne

 
3 Antworten:

Re: ja ist denn schon Weihnachten?

Antwort von Anjaunddavid am 21.12.2012, 20:07 Uhr

Ich finde das total schön, dass du das erkennst:)))
Ich sehe das nämlcih auch so, dass das Glück in "Kleinigkeiten" zu finden ist , man muss sie nur sehen und es freut mich für dich!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ist denn schon Weihnachten?

Antwort von Schippchen am 21.12.2012, 23:15 Uhr

Hier kam vor ein paar Wochen auch die Nachbarin und hat einen Adventskalender reingereicht, ich war ganz baff, denn ich habe sie erst ein paar Mal auf dem Flur getroffen. Fand ich sehr süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja ist denn schon Weihnachten?

Antwort von Pinky2 am 21.12.2012, 23:16 Uhr

Ja, ich seh das auch so. Es sind die Kleinigkeiten die sich summieren. Ein nettes Lächeln der Verkäuferin oder das sie irgendwas was du magst für dich zurücklegt. Somit hat sie an dich gedacht. Oder ich hab heute auch von den neuen Nachbarn neben mir einen schönen Teller mit Süssigkeiten für mich und die Kinder bekommen. Eine liebe Mail von jemanden von dem man lange nichts gehört hat und der Kontakt eigentlich abgebrochen ist.

Wenn du mal irgendwo spontan sagt, alles Mist und es wird nachgefragt und direkt Hilfe angeboten.

Genaus das sind die Dinge die mich die ganzen 6 Jahre hochgehalten haben. Soviele schöne Kleinigkeiten, die, wenn man mal genau nachdenkt, auch zusammen was Grosses ergeben. Einfach weil Leute an einem gedacht haben.

Oder meine Freunde, die ihren Wochenenden nach meinem 14-Tage-Plan richten. Einfach nur grosse Klasse.

Viele kleine Dinge ergeben ein grosses Ganzes. Man muss nur genau hinsehen. Viele Leute tun einem etwas Gutes. Und sei es ein ehrliches Lächeln.

Lieben Gruss

Pinky (die Verkäuferin von Penny hat mir heute mehr Treuepunkte zugesteckt und 1 Cent von ihrem Geld gegeben. Sonst hätte sie einen Schein wechseln müssen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frohe Weihnachten und Hut ab!

Ihr Lieben, ich wollte Euch allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und Euch mal sagen dass ich totalen Respekt und Hochachtung davor habe, wie Ihr Euer Leben wuppt, mit anstrengenden Vätern, wenig Geld, Beruf, vollgestopften Tagen, ...

von Bookworm 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten wenigsten was Fröhliches....

Hallo an alle, die noch wissen, wer ich bin!!!! Ich war schon eine ganz schöne Zeit nicht mehr hier... Aber heute habe ich wirklich eine gute Nachricht erhalten und möchte es allen mitteilen, die mich von Anfang bis jetzt kennen und mit mir gefühlt haben: In den letzten ...

von aimee_phan 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

BIETE. Rewe-Sticker: "Zauberhafte Weihnachten mit Disney"

Meine Tochter verkauft íhre doppelten Sticker. Normale Sticker: 0,10 Cent/Stck., Glitzersticker: 0,20 Cent/Stck. Bügelbilder & Tattoos (sofern vorhanden) 0,20 Cent/Stck. zuzüglich Versand-/Verpackungskosten! Bei Interesse bitte PN! 1 (4x), 2 (21x), 3 (20x), 4 ...

von Danie1710 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

KV und Weihnachten!

Hallöchen Sohni ist mitlerweile fast 15 Monate alt, ich bin schon seit der Schwangerschaft mit dem KV nicht mehr zusammen. Er meldete sich in der Schwangerschaft nicht, nach der Entbindung schickte ich ihm Bilder auch keine Reaktion, zwischendurch auch Bilder verschickt ...

von Danibelle 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

kurz nach dem schönen Weihnachten wieder auf den Boden geknallt

Heute morgen hab ich angefangen Minis Kinderzimmer umzubauen (sie ist ja jetzt schließlich eine große), klingelt es an der Tür Gasanbieter... ok hoch gelassen, dachte er wolle ablesen oder sonste was... Ja, Frau M... es sind hier ... euro offen, die Abrechnung haben sie im ...

von engelchen_lpz 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

endlich weihnachten??? und wichteln

hier ist die hölle los... im geschäft wird grad 500% und mehr gefordert, diese woche schon 4,5 überstunden (und das bei einer sowieso schon 40 std woche)... und am freitag darf ich auch noch Miriam mitnehmen, da die Kita zu hat und meine Mutter auf ne Hochzeit ...

von engelchen_lpz 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten!

Hallo ihr Lieben... ich bin total aufgeloest und weiss auch nicht mehr weiter! naechsten samstag ist heilig abend und es ist das papa wochenende... was kann ich machen und wie ist die regelung fuer heilig abend??? ich moechte natuerlich heilig abend mit meiner tochter ...

von AlessiasMama 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

weiß noch jemand nicht Bescheid wg. Umgang an Weihnachten?

dieses wochenende besteht offenbar kein interesse an umgang seinerseits, und für weihnachten ist es ja früh genug, wenn der kv sich irgendwann nächste woche meldet, um die kinder spontan ... wenn ich mir nicht sicher wäre, dass ich machen darf, was ich will, würde ich ...

von shortie 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Von mir bekommen die Kinder wieder nichts zu Weihnachten, wie jedes Jahr........

Hallo, mir ist gerade wieder eingefallen das ich eine gemeine und grausame Mutter bin. Letztes Jahr hat mich mein Jüngster gefragt: Mama, wir bekommen Geschenke von Oma und Opa, von Papa, von unserer Tante und auch vom Weihnachtsmann. Warum bekommen wir eigentlich nie ...

von Pinky2 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

KV- Weihnachten

Hi ihr alle, am We muss ich mich mal wieder mehr als die üblichen 2 Sätze mit dem KV meiner Tochter unterhalten. Es geht um Weihnachten und dass leidige Thema wann ist sie wo? Die letzten Jahre war sie immer am 1. Feiertag bei ihm und den Rest der Zeit bei mir. Diesmal fällt ...

von Flightpiepenpaula 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.