Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vier5-mama am 17.12.2013, 23:59 Uhr

Ebay - Höchtbieter will das ich Auktion vorzeitig beende

Hallo,

ich habe ein großes Paket mit Kinderkleidung bei Ebay reingestellt und dann gab es 1 Gebot.
Später kam eine Anfrage von einem anderen Interessent mit der Frage was ich mir für die Sachen erhoffe und ob ich Sofort Kauf machen kann.

Ich antwortete das Sofortkauf nicht möglich wäre und ich Betrag x erhoffe. Der Interessent würde das bezahlen und ich schrieb wenn er der Höchstbieter wäre könnte ich das beenden da er dás Paket ja bekommt.

Er hat dann geboten und ist Höchstbieter. Er meinte wenn ich das Angebot vorzeitig beende bekommt er ja die Bankdaten per Ebay.

Mein Mann meinte das man das eigentlich machen darf was mir überhaupt nicht bewusst war. Er meinte auch das es eine Falle sein könnte und ich bin mir jetzt extrem unsicher was ich nun machen soll.

Klar war es meine Unachtsamkeit aber war jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

 
5 Antworten:

Re: Ebay - Höchtbieter will das ich Auktion vorzeitig beende

Antwort von daliluccia am 18.12.2013, 2:58 Uhr

Du darfst eine Auktion nur vorzeitig beenden wenn noch keiner geboten hat. Sobald ein Angebot abgegeben wurde kann man die nicbt mehr beenden. So war es zumindest noch vor kurzem. Versuchs mal. Ich glaub die Option hast du gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht!

Antwort von lastunicorn am 18.12.2013, 5:08 Uhr

Das vorzeitige Beenden ist möglich, würde ich aber auch nicht machen in diesem Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay - Höchtbieter will das ich Auktion vorzeitig beende

Antwort von susafi am 18.12.2013, 7:36 Uhr

Wie lange Zeit hast du denn noch? Wie lange läuft das Angebot noch? Wenn du dir erst das Geld überweisen lässt und ihm schreibst das du es bei Geldeingang beendest... du müsstest allerdings darauf achten das du es bis 24 h vor Schluss beendet haben musst, sonst geht es nicht mehr...

oder du schreibst ihm halt das er bitte wie jeder Mitbieten darf und es nicht richtig ist ein Angebot vorher zu beenden... bzw. kannst du ja auch schreiben das dein Mann damit nicht einverstanden ist oder so 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast doch keinen Grund, das zu tun?

Antwort von Franke am 18.12.2013, 21:07 Uhr

Außer vielleicht, einer bietet Dir wesentlich mehr, als Du realistisch dafür erwarten kannst - unter der Voraussetzung, dass es dann sicher und sofort seins ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay - Höchtbieter will das ich Auktion vorzeitig beende

Antwort von vier5-mama am 18.12.2013, 23:35 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das Angebot läuft in 16 Stunden aus und ich habe auch die Angst wenn ich das Angebot vorzeitig beende das der Höchstbieter nicht zahlt. Daher lasse ich es regulär auslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ergebnis betr. Vorzeitige Einschulung/ Dezemberkind

Hallo nochmal! Ich hatte vor einiger Zeit einen Beitrag darüber geschrieben, daß meine Tochter eine Empfehlung für die Schule bekommen hat, obwohl sie im Dezember 03 geboren ist. Einige von euch haben darum gebeten, daß ich mich nochmal melde, sobald ich das Endergebnis ...

von Emilys Mama 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorzeitig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.