Für alleinerziehende Eltern Für alleinerziehende Eltern
Geschrieben von emilie.d. am 21.09.2017, 19:40 Uhrzurück

Marktübliche Miete? Ich wäre irritiert.

Dass man nicht umsonst dort wohnt, ist ja das eine. Aber insbesondere wenn klar ist, dass man in ein paar Jahren wieder raus muss, würde ich einen Geschwisterbonus erwarten.
Dafür weiß Dein Geschwister, wer da kommt und dass die Wohnung pfleglich behandelt wird.
Würde ich mir überlegen, klingt schwierig.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage zur Miete vom Amt. Kann mir jemand helfen? :/

Ich bräuchte ein mal etwas Hilfe. Leider bin ich nun auch was die Miete angeht aufs Amt angewiesen bis ich im September arbeite, da mein Sohn dann in die Krippe geht. leider verstehe ich nicht genau was die Wohnung nun kosten darf. Wir sind 2 Personen. Darf sie komplett 401 ...

Juleen87   08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
 

Nicht direkt eine AE-Frage, aber hat schonmal jemand von Euch Miete gemindert??

Hallo, Bei uns im Haus leben seit zwei Jahren nachts ständig lärmende Studentinnen. Das war zwischendurch mal ne zeitlang wesentlich besser, weil ich die Vermieterin einschaltete, aber jetzt ist es nachts regelmäßig (im Durchschnitt zwei Mal pro Woche) SO laut, dass selbst ...

angry.me   30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
 

Miete fällt weg, aber nicht der Wohngeldstelle gemeldet!

Huhu, meine Freundin hat ein Haus, seit 3 Monaten ist es komplett bezahlt, das hat sie allersings vergessen der Wohngeldstelle mitzuteilen. Und jetzt hat sie schis es im Nachhinein zu tun, also lässt sie es erstmal laufen........... (über das moralische Verhalen ...

Petra A.   18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
 

Freund ist ausgezogen, was nun mit der Miete?

Hallo ihr Lieben, ich habe da eine Frage, die mich zum Verzweifeln bringt. Ich habe einen 2 jährigen Sohn und lebte auch fast 2 Jahre in einer gemeinsamen Wohnung. Er selbst ist nicht der leibliche Vater meines Sohnes. Aufgrund von zu verschiedenen Meinungen, haben wir uns ...

NicoleMark   22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
 

Nochmal, zu Miete bei Hartz 4..

Hatte ja mal geschrieben, das wir nun neue Fenster bekommen und die Miete erhöht wird. http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Miete-bei-Hartz-iV_343017.htm Habe nun ein Schreiben vom Amt bekommen, darin steht, da es ja nur vorraussichtliche Mieterhöhung ist, können sie ...

viersindwir   06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
 

Miete bei Hartz iV ?

Guten Morgen, hab mal eine Frage zur Mieterhöhung. Leider bin ich Hartz IV-Empfängerin und das Amt übernimmt die Miete. Ich habe gestern von unserem Vermieter ein Schreiben bekommen, das wir ab Ende September neue Fenster bekommen. (wir haben noch EInfach-Verglasung, also im ...

viersindwir   29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
 

Noch mal meine Frage, Arge und Mieterhöhung

Ich habe ja am Samstag die Mieterhöhung bekommen. Mein Problem ist nun, das das Amt nu 4,80 pro qm zahlt und die Whg. aber nun 4,92 je qm kostet. Da ich telefonisch im Amt niemanden erreiche, frage ich mal hier. Der Mietpreis liegt dann um 10,- höher je Monat. Kann das Amt ...

viersindwir   03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
 

Miete

Hallo, ich habe eine Frage an euch und zwar ist es so, dass ich im Monat Juni, total pleite bin und so gut wie kein Geld habe. Ich zahle immer pünktlich meine Miete. Nun habe ich aber gedacht, dass ich den Monat Juni in Raten ab bezahle. (sonst wird alles ganz normal ...

danny81   27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
 

Vermieter sagt, die Wochnung ist größer und möchte mehr Miete...

Hallo, im letzten Jahr habe ich eine Wohnung für mich und meine Kinder angemietet. 80 m² .... und die Miete ist lt. Soz.zentrum ok. Wurde alles genehmigt. Nun kam mein Vermieter die Woche an und meinte, die Wohnung wäre 100m² groß und er wolle nun mehr Miete. Gibt es ...

Lotte08   07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
 

Frage wg Miete/Vermieterin/Jobcenter

Ich bin ja ab 15.09. "weg vom Amt". Wie läuft das denn dann mit der Miete für September? Überweist das Jobcenter quasi noch die halbe Miete? Oder überweisen die z.B. die Hälfte an mich und ich bezahle die ganze Miete? Würdet Ihr Eure Vermieterin anrufen und sagen, dass Ihr ...

Joni76   27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Miete
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern