Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 21.09.2017, 15:17 Uhr

Haus mit großem Grundstück?

Ich danke dir!
Das sind super Punkte, die man als emotional involvierter gar nicht so nüchtern betrachtet!
a) Das wäre so, ganz offiziell.
b) Geschwister wäre in der Lage, aber eher unwillig, zu investieren. Ich darf gerne investieren, aber andersrum scheint es Hemmnisse zu geben. Zudem scheint es, dass die Einflussnahme doch erheblich sein würde. (So nicht dieses, jenes nur anders, das überhaupt nicht.)
c) Der ist sogar schon angekündigt: sobald sich beruflich eine Chance in der Nähe ergibt, dürfen wir gehen. In ca. 5 Jahren oder so. Kann auch eher, kann auch später.
d) Nein, gar keine Lust und Zeit, besonders, weil ich es, siehe b), nicht nach eigenem Gusto machen könnte, sondern dauerhaft unerwünschte Ratschläge und Vorschriften dazu bekäme. Das zeichnet sich jetzt schon ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Haushalt

Hallo! Wollte gern Eure Berichte bezüglich Haushalt mal erfragen. Ich bin seit 1 Jahr alleinerziehend.Ich hab zwar vorher den Haushalt auch allein geschmissen,allerdings arbeite ich jetzt mehr und erledige wie ihr sicher auch, alles drumherum auch noch. Wie organisiert ihr ...

von Lysia 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Trennung und Hausverkauf

Hallo an alle, den Beitrag hab ich auch im Experten-Rechtsforum, aber vielleicht gibt es hier ja auch einige, die damit schon Erfahrung haben... Nun ist es soweit und wir trennen uns... Zu den Fakten, ich verdiene ¼ er ¾ vom Gesamteinkommen. Nun soll das Haus auch ...

von Knatti 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Alleinerziehend - Teeny abends alleine zu Hause

Hallo an alle Alleinerziehenden hier! Ich bin seit März mit meiner Tochter, die gerade 13 geworden ist alleine. Nun bin ich auch seit dieser Zeit arbeitssuchend, da meine kleine Selbständigkeit nicht zum Leben reicht. Ich habe im Verkauf gelernt und würde dort auch wieder ...

von FriedaMaus 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

"Zu Hause fühlen"

Hallo alle zusammen! Ich schreibe für eine Freundin,und hoffe,mir kann jemand helfen.. Die Fakten: Die Eltern sind seit ca 1 Jahr getrennt. Der Vater versucht eine Halb/Halb Betreuung über das Gericht zu erzwingen. Bisher erfolgt die Betreuung Halb/Halb.Unter dieser ...

von Bonsai74 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hausstauballergie

Hey Leute, ich selbst leide auch an einer Hausstauballergie und habe in Folge dessen lange nach einer guten Internetseite gesucht, die mir viele Informationen, Tipss und Tricks zu diesem Thema bieten kann. Nach einer Weile bin ich dann auf www.hausstaub.org gestoßen. Diese ...

von magdalenamueller1990 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

So, nun wieder allein und glaube kommt kein Mann mehr ins Hause, nach 2 Jahren

Beziehung, nun wieder alleine, da mein lieber Herr Ex mit seinen fast 40, sich eine halb so alte Freundn angelacht habe, verstehe ich zwar nicht, aber nun gut. Wäre ich mal direkt allein mit den Kids geblieben, war ich 8 Jahre, naja nun die nächsten Jahre auf jedenfall ...

von LaLeMe 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

alleinerziehung und haushaltsgeld - geht mein finanzkonzept auf?

hallo, ich bin seit anfang April von meinem mann getrennt, zwei kinder, 12 und 10. wir betreiben das wechselmodell. die kinder sind eine Woche bei meinem mann und eine Woche bei mir, wechseltag ist immer der sonntag. wir wohnen nur 1,5 km auseinander. soweit also ...

von Julchen04 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Hab ich ne Chance im Haus zu bleiben?

Wir wohnen im Haus zur Miete 100qm aber billiger als eine 75qm Wohnung hier. Ist es richtig das ich kein hartz4 beantragen kann weil die mich dann hier aus dem aus lotsen weil wir zu Dritt über den erlaubten 75qm sind??? Obwohl es billigt als ne Wohnung ist?! Ich will so ...

von megasenf 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kind kommt nicht nach Hause!

Hallo, Vielleicht kennt sich hier jemand aus. Mein Sohn ist derzeit zum osterferienbesuch beim Papa! Wir haben einen GB der besagt das er ihn in der zweiten Woche von Samstag bis Samstag hat. Im Vorfeld ging es schon los, was denn mit Ostern wäre!! Da der Beschluss frisch ...

von Trine81 20.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Recht auf Anketten des Kinderwagens im Hausflur?

Hallo, ich kette unseren Kinderwagen immer an das Treppengeländer an und das stört auch keinen, Fluchtwege sind alle frei. Nun hat seit einiger Zeit eine Nachbarin einen Rollator und eine weitere Nachbarin einen Kinderwagen. Die haben sich von Hausmeister jeweils 2 Ringe in ...

von 1-5_Mami 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.