Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.03.2012, 14:35 Uhr

Kurztrip ohne Kind?

...ich versuche mich gerade zu erinnern, wie es bei mir damals war. *kopfkratz*

Als meine Große so knapp etwa ein halbes Jahr alt war, hatte ich einen neuen Freund, allerdings war da schon ein Konfliktpunkt, dass er mehr Zeit mit mir alleine verbringen wollte, während ich kein komplettes Wochenende auf meinen Nachwuchs verzichten wollte - mal einen Abend ausgehen und eine Nacht kinderfrei, ja, schon, gerne, auch schon, um einfach mal wieder am Stück schlafen zu können, aber mehr konnte und wollte ich damals nicht. Die Beziehung hat letztlich auch nicht funktioniert - vielleicht auch, weil er für so ein "Komplettpaket" noch nicht bereit war. :-)

Als ich dann meinen Mann kennen gelernt habe, war mein Nachwuchs schon 2 - da habe ich dann auch komplett kinderfreie Wochenende sehr genossen. Wobei ich sagen muss - wir haben uns damals auch erst einmal "ohne Kind" kennen gelernt, klar, auch ab und zu gemeinsame Ausflüge oder wir haben beide mal bei ihm übernachtet, aber im Grunde sind wir eigentlich schon erst als Paar zusammen gewachsen und dann haben mein Nachwuchs und er sich langsam angenähert. Mit direkt volle Dröhung Familie hätte ich ihn sicherlich auch verschreckt, damals...

Ansonsten - mein Jüngster ist jetzt 16 Monate, und er schläft auch schon mal bei den Großeltern, aber sehr selten, und auch mit "Üben", während ich in Griffweite war. Und er ist 16 Monate, nicht 6 Monate...

Nein, mit 6 Monaten wäre ich definitiv noch nicht so weit gewesen, ein komplettes Wochenende ohne Kind genießen zu können, vor allem, wenn ich bis dahin noch nie einen Tag, geschweige denn eine Nacht ohne Nachwuchs gewesen wäre, und ich nicht wüsste, Enkel und Omma kämen mit der Situation souverän klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.