Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 28.03.2012, 17:23 Uhr

Die restlichen 5%?

Ich weiß, daß eine steigende Anzahl von Müttern/Eltern das in den letzten Jahren nicht schlimm findet und auch entsprechend verfährt. Parallel dazu kann man bequem beobachten, wie die Anzahl von psychisch instabilen Kindern mit und ohne ADS oder ADHS immer größer wird. Ob es wirklich einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht, ich finde es nur auffallend.

Die restlichen 5%? Kann ich Dir dagen, beispielsweise

- einen Nachmittag mit der Freundin/dem Mann/der Mutter shoppen gehen
- einen Abend auf die Walz gehen
- regelmäßig abends 1x die Woche irgendeiner Tätigkeit nachgehen, im zeitlich eingegrenztem Rahmen. Das kann ein Verein, Jogging oder sonstwas sein. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Unter Wochenende verstehe ich von Freitag nachmittag bis Sonntag spätnachmittag/abend, und das ist eine ganz andere Liga. Ich bin sicher, daß auch Kinderpsychologen diesen Unterschied machen werden. Nein, das Risiko, daß das Kind einen Knacks wegkriegt, der erst später zutage tritt, wäre mir zu groß. daran würde ich nicht schuld sein wollen.

Wie gesagt, ab etwa 1.Lebensjahr, je nach Gemüt des Kindes, kein Problem, aber 6 Monate altesd Kind? Never ever!

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.