Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura-S. am 26.03.2012, 17:20 Uhr

Ich muss mich mal aufregen

Ich hatte ja vor einger Zeit geschrieben das einer Mutter alleinerziehend 1 Kind nach Abzug von Miete und Telefon 700 Euro für Lebensmittel und Bekleidung nicht reichen.
Heute traf ich Sie wieder und erzählte Ihr stolz das ich eine Habltagesstelle bei der Gemeindeverwaltung bekommen habe und ca 850 Euro Netto haben werde. Dazu kommen noch Unterhalt und Kindergeld. Ok meine Miete ist nicht so hoch 250 Euro warm aber da sagte die nette Dame doch zu mir für 850 Euro netto würde Sie Ihren Popo nicht aus dem bett heben.
Da ist mir fast der Kragen geplatzt. Ich bin stolz darauf bei der Gemeinde arbeiten zu dürfen wenns auch "nur" ne halbe Stelle ist und wenns auch erst im August los geht ich freu mich wie bolle und da kommen solche Miesepeter daher die lieber vom Staat leben.
Ich bekomme im Moment ja auch Hartz 4 aber ich finde es besser zu arbeiten und wieder unter Menschen zu sein.
Madam wäre dafür den Harzt 4 Satz auf 1000 Euro anzuheben plus den Sozialsatz für die Kinder auf 500 und das Kindergeld auf 300 Euro.
Da geht einem doch das Messer in der Tasche auf.

So genug Danpf abgelassen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ich muss mich mal aufregen

Antwort von Fru am 26.03.2012, 17:50 Uhr

Weißt Du, was ici nicht verstehe, wieso tratscht Du rum, was Du wo für Geld verdienst? Ich finde immer, dass es niemanden was angeht, was man verdient....schon gar nicht jemanden den man scheinbar nicht leiden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Laura-S. am 26.03.2012, 18:18 Uhr

Hallo Fru,

ich tratsche nicht es haben einige Mütter diskutiert was welche Arbeit wert ist und welche Arbeit besser bezahlt werden muss bzw sollte.
Ich fände es besser wenn man offen mit seinem Gehalt umgeht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen

Antwort von Aprilscherz2000 am 26.03.2012, 18:54 Uhr

och über sowas reg ich mich nicht mehr auf.Mir hat mal ne Harzt IV Dame gesagt, das sie nicht für 400€ arbeiten gehen wird, weil sie ja schließlich nur 160€ behalten dürfte.Ich frag mich immer ob diese Leute überhaupt mal arbeiten waren und sich selbst versorgen mußten, da ihnen die realitiät zum Geld meines Erachtens völlig fehlt.

Lg Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich mal aufregen

Antwort von Savanna2 am 26.03.2012, 21:10 Uhr

für ne halbe stelle ist das sehr viel geld wie ich finde.

wenn ich bedenke dass viele hier grad mal nen 1000er haben bei vz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht nur manche Hartz-Empfänger, eine ganze Partei hat den Bezug zum Geld verloren...

Antwort von Ralph am 26.03.2012, 23:38 Uhr

... die Linken... und zwar seit 63 Jahren, um genau zu sein! Deren Finanzkonzepte sind bisher noch nie zuende gedacht worden, getragen nur vom Wunschdenken Aber das ist ja auch die Partei, die die Bäume der H4-Empfänger bis in den Himmel wachsen lassen will... nur wer das bezahlen soll, das verraten sie nicht.

Die Hochfinanz wird im Zweifel mit Geldflucht reagieren, wenn es in D zu ungemütlich wird. Die fällt für die Schröpfung durch die Linken also schon mal aus.

Viele Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.