Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knubbelchen1983 am 13.06.2012, 16:41 Uhr

Krebserkrankung meiner mom - umgang mit meinem Sohn

Hallo zusammen,

seit einem halben Jahr wissen mein Vater und ich nun, dass meine Mom Knochenkrebs hat. Es haben viele Untersuchungen u div. OP´s stattgefunden. Von all den Dingen hat mein Sohn nichts mitbekommen, wir sahen auch keine Veranlassung in diese Richtung was zusagen. Ihr ging es soweit "gut".

Letzte Woche war mein Sohn bei seiner Oma und hat mit einem Freund gespielt. Mom bekam einen Anruf u erzählt von "ihrer Geschichte" - in dem Glauben, das die Jungs nichts mitbekommen. Fail... Abends hat mein Kleiner zu meiner Mom gesagt: mensch oma, du hast krebs??...da kannst du ja dran sterben

Mein Sohn hat mich jetzt noch nicht angesprochen. Ich bin jetzt total verunsichert, soll ich das kindgerecht, wie auch immer, mit ihm besprechen, bzw. das Thema generell ansprechen, oder abwarten und ihn "kommen lassen"???

ich hab gestern in der OGS bescheid gesagt. Gerade sprach mich dann die Leitung an, sie meinte jetzt er wäre stiller als sonst...

Gestern ist meine Mom in die UNI gekommen, Vorbereitung zur Chemo... Mittlerweile wissen wir auch das es sehr dramatisch ist... Die Ärzte sagen, dass die körperliche Veränderung ganz schnell kommt!!! Der weitere Verlauf steht noch nicht fest. Ob sie zw. den Blöcken nach Hause kann und und und...

Was meint ihr???

Ich bin für jeden Tip dankbar

Traurige Grüße
*linna*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Umgangsform für meinen Sohn an den Wochenenden

Hallo, im Dezember wird mein Ex mit seiner Freundin zusammenziehen. Das bedeutet für meinen Sohn: eine neue UMgebung, eine neue Umgangsform, da er das Wochenende nicht nur mit seinem Papa verbringen wird, sondern auch noch mit seiner Freundin. Mein Sohn kennt zwar die ...

von gaby67 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.