Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kampfkrümel am 13.06.2012, 18:17 Uhr

Krebserkrankung meiner mom - umgang mit meinem Sohn

Hi
Wie alt ist denn Dein Sohn?

Meine Kinder waren 7,5 und 2x1 Jahr alt, als ich den Kindern erklären musste das ich einen Hirntumor habe.
Ich habe in der zeit bevor ich es ihnen erzählt habe verzweifelt versucht ein Buch /Bilderbuch zu finden, das meine situation erklären könnte.
Mein Problem war: Ich hatte keinen Krebs und daher kamen all die Bücher nicht in Frage, denn Chemo und auch (möglicher)Tod waren in allen Büchern mitbeschrieben.
Fazit: Für Eure situation gibt es Bücher, die Dir helfen können zu erklären was da passiert.

Ich habe dann erzählt das da in meinem Kopf was wächst, was da nicht hingehört (DAs geht bei knochenkrebs wohl schwerer zu erklären..)
Mein Sohn schaute mich damals an und sagte nur: "Was soll denn das Unkraut da in Deinem Kopf?"
Ich danke ihm noch heute für diese Steilvorlage, denn so konnte ich einen Vergleich mit einem Blumenbeet machen, aus dem das Unkraut weg muss (Ich musste operiert werden). Das konnten sie gut verstehen und wir haben nie über den Tumor, sondern immer übers Unkraut geredet. ;O)

Damit will ich Dir Mut machen mit Deinem Sohn zu reden, aufzunehmen was er für Fragen an Dich richtet und sie ihm beantworten oder gemeinsam nach Antworten zu suchen.

Durcheinander war ihre Welt trotzdem geraten, aber sie mussten da durch- wir alle mussten das- . Manchmal können wir unsere Kinder nicht schützen... :O(

Alles Gute für Euch und Deine Mom.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Umgangsform für meinen Sohn an den Wochenenden

Hallo, im Dezember wird mein Ex mit seiner Freundin zusammenziehen. Das bedeutet für meinen Sohn: eine neue UMgebung, eine neue Umgangsform, da er das Wochenende nicht nur mit seinem Papa verbringen wird, sondern auch noch mit seiner Freundin. Mein Sohn kennt zwar die ...

von gaby67 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.