Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabii am 12.06.2012, 20:18 Uhr

Meine Eltern stehen nicht hinter mir, brauche Rat.....

Hallo, ich versuche mich kurz zu halten.

Mein Mann und ich sind getrennt, leider Rosenkrieg.

Meine Eltern standen eigentlich hinter mir, weil mein Ex sich unmöglich benimmt und meine Eltern waren auch total sauer auf ihn. Obwohl sauer ist noch gelinde ausgedrückt.

Plötzlich haben sie die Seiten gewechselt. Der Grund, mein Ex kann alles und sie sind umgezogen, hatten niemanden der hilft, und haben meinen Ex angerufen, der dann auch geholfen hat.

Seit dem loben sie ihn in den Himmel, obwohl er sich in Bezug auf die gemeinsamen Kinder unmgölich benimmt, aber sie sind nur auf ihren Vorteil aus.

Ich komme mit dieser Situation nicht klar. Hatte auch schon mal 1 Jahr deswegen gar keinen Kontakt mehr, aber meine Kinder haben darunter sehr gelitten und ich bin wieder auf meine Eltern zugegangen. Fühle mich total schlecht aber für die Kinder hab ich es getan.

Jedoch krieg ich jetzt wieder pausenlos mit, wie sie um meinen Ex schlawenzeln und mich macht das sehr traurig, es sind doch meine Eltern.

Wer kennt dieses Problem oder hat nen Rat für mich.

Ich kann an nix anderes mehr denken.

Vielen Dank.

Gabii

 
2 Antworten:

Re: Meine Eltern stehen nicht hinter mir, brauche Rat.....

Antwort von CKEL0410 am 12.06.2012, 21:07 Uhr

Hallo
Naja sonst heisst es ja immer Blut ist dicker als Wasser....
Ich wurd einfach gucken das der Kontakt zu den Kindern bleibt und wurde mich so gut es geht zurück ziehen,traurig aber was will man machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Müssen sie doch auch nicht !!

Antwort von Ikmam am 13.06.2012, 9:00 Uhr

Guten Morgen !

Ich glaube Du vermischt da etwas. Der eine Punkt ist, wie Deine Eltern zu Dir (und den Kindern) stehen und mit Euch umgehen. Was konkretes sagst Du dazu nicht. (?) - Der andere Punkt ist, wie sie sich mit dem KV verstehen. Und den Punkt sehe ich so, dass das IHR Ding ist, nicht Deins. Warum sollen / müssen sie Partei ergreifen ? Das belastet die Kinder doch auch ungemein. Du und der KV habt Euch getrennt - schade zwar, aber offenbar gab es Gründe. Das ist ja auch ok. Ihr beide - Du und der KV habt in meinen Augen als erwachsene Leute dafür Sorge zu tragen, dass das die Kinder so wenig wie möglich belastet. Es ist nicht Aufgabe Deiner Eltern - wie ich zwischen den Zeilen zu lesen glaube (?) - Stellung zu beziehen, wer der "bessere Mensch" von Euch beiden ist. Das ist für die Kinder ungesund - egal, ob sie zu Dir oder zu ihm halten.

Ganz klar: Wären es meine Eltern (meine sind leider schon lange gestorben) würde ich alles dran setzen, ein gutes Verhältnis zu ihnen zu haben. Sprich: Wenn Dich das Verhältnis zu Deinen Eltern belastet, würde ich versuchen, in einer ruhigen Minute mit Ihnen zu reden und ihnen zu sagen, wie es mir geht, was mir fehlt, was ich mir wünschen würde ....... ABER: Ich käme nie auf die Idee zu verlangen, dass sie - um ein gutes Verhältnis zu mir haben zu können - deswegen andere Kontakte nach meinem Geschmack ausrichten müssen. Auch nicht zum Ex ! Ich finde das steht Dir nicht zu, das sind zwei Paar Schuhe. Und ich habe den Eindruck, dass Du da nicht trennen kannst ... oder ?

Was ist Dir wichtiger ? Dass Du Dich mit Deinen Eltern verstehst ? Oder dass sie Deinen Ex genauso doof finden wie Du ?

... in dieser Hinsicht bewundere ich meinen Schwiegervater. Während der Rest der Familie des KV nach der Trennung einhellig beschlossen hat, mich zu "verstoßen" und diese Haltung auch frisch und frei auf die Kids überträgt, die das jedes mal ganz bitter verunsichert, demonstriert mein Schwiegervater in alle Richtungen ganz radikal, dass es nicht SEIN Problem ist, wie KV und ich miteinander klar kommen. Nicht seins und auch nicht das der Kinder. Und diese Haltung tut allen Beteiligten extrem gut !

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Arbeiten nach Elternzeit..Kündigung..?

elternzeit endet nä. monat im juni.....wann kann der AG kündigen, gleich am ersten tag nach der elternzeit....? muß der AG den Angestellten nicht noch 3 monate einstellen u. lohn zahlen ? kann man ne abfindung verlangen.?...arbeitsverhältnis ist genau 4 jahre, 4 monate ...

von Keks10 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Wer ist nach der Elternzeit wieder arbeiten gegangen....? Ehegattenunterhalt?

Hallo liebe Leute, wer ist von euch nach der Elternzeit wieder mit der Arbeit angefangen? Ich werde in 2 Monaten wieder anfangen, gleiche Firma aber halbe Stundenzahl. Freue mich schon :-) Am Freitag kam ein Schreiben vom Anwalt meines Mannes, ich solle nach der ...

von Lotte08 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld --> Bitte um Hilfe bei der Beantragung! Dringend!!!

Hallo! In ein paar Wochen ist es soweit und meine kleine Tochter wird geboren. Hab einige Fragen zum Elterngeld. Vielleicht könnt ihr helfen. Geplanter Geburtstermin der Kleinen: 03.05.2012 Zu mir: Seit 01.12.2011 ALG1, zuvor monatlich ca 1200 Netto Seit 22.03.2012 ...

von stephaniem888 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit zu Ende - Wiedereinstieg in den Job - wer weiß was zu Unterhalt...

Hallo, wenn die Elternzeit bald zu Ende ist.... und ich wieder arbeiten gehe, was bleibt mir dann (um ausrechnen zu können was ich im Monat über habe)? - Unterhalt für die Kinder wird doch vom Vater nach Düss. tab gezahlt - je nach Stufen, oder? Da wird dann doch kein ...

von Lotte08 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Wohnungsverkauf - Schulden bei den Eltern ausgleichen - SGBII

Hallo, evtl. wird unsere Eigentumswohnung verkauft. Falls mir dort 7000 Euro Gewinn bleiben, kann ich dann meine Schulden (in Höhe von 5000Euro für diese Wohnung) bei meinen Eltern tilgen. Da ich SGBII beziehe werde ich den GEwinn ja angeben und ich bekomme dann einige ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elternzeit/Finanziell

Ich weiß das es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, ich komme aus Sachsen. Habe aber dennoch mal eine Frage: Ich bekomme im März mein 2.Kind und bin aber alleine. Habe mit allen drum und dran 1400€ für uns 3 zur Verfügung. Ist das ausreichend oder kann ich beim ...

von Glückskind1983 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Elterngeld bei Alleinerziehern

Hallo. Ich bin neurdings auch alleinerziehend und bekomme noch Eltergeld. Stimmt das (hat mir eine Bekannte erzählt), dass wenn man alleinerziehend ist und das alleinige Sorgerecht hat einen Anspruch auf 14 Monate Elterngeld hat? Wenn ja, wie soll ich vorfahren? Muss ich dann ...

von olgusha16 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Hallo...ich bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Elternzeit und wieder Arbeiten gehen

Ich war schon lange nicht mehr hier, würde mich aber trotzdem über Antworten freuen...meine Elternzeit endet Ende Februar 2012. Ich habe vorher Vollzeit d.h. 40 Stunden/Woche gearbeitet.. Nun meine Frage...wie sieht es aus bei Alleinerziehenden und Teilzeit nach der Elternzeit ...

von Vicky27 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Unterstützung durch die Eltern

Hallo, ich hatte hier schon mal gepostet, ich bin dabei mich von meinem Mann zu trennen, , das Problem ist halt noch das Organisatorische, bevor wir es bekannt machen wollten! Ich habe nun ganz überraschenderweise jemanden kennengelernt, mein Nochmann und ich streiten uns die ...

von April07 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

arrogante Eltern (ausk*-posting)

ich muss es rauslassen! eine frau lässt ihr kind von einer nicht deutsch sprechenden ausländerin in einem wolkenkratzer (typ: sozialbau) betreuen und findet das klasse, denn sonst könnte sie ja nicht arbeiten. ich merke an, dass DAS besonders als ganztags-TAMU für mein ...

von shortie 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.