Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisani am 12.06.2012, 12:27 Uhr

Besuchsfrage

zur kurzen Info:Mein EX und ich haben eine Tochter,21 Monate,wir haben gem.Sorgerecht.Hatten nie eine häusliche Lebensgemeinschaft.Vater wohnt 70km entfernt.
Seit Geburt hat er sich nicht um sein Kind gekümmert.Seit Januar 2012 ca.5x gesehen in meinem beisaein.Er ist ein Framder für sie un dsie weint auch immer wenn er da ist.Möchte nicht mit ihm allein im zimmer sein.
Er ging vor Gericht um "sein Recht" zu bekommen.Dies sieht jetzt so aus das er die kleine 4x ohne aufsicht sehen darf und danach im wechsel in meinem wohnort für 3 std/sonntags und am anderen sonntag zu sich 70km entfernt mitnehmen darf.Die kleine hat keine beziehung zu ihm,es haben sich hier dramen abgespielt weil er sie mit gewalt hat mitnehmen müssen sie hat geschrien und sich gewehrt.Abends habe ich dann ein verstörtes kind mit spucken ,durchfall und fieber,am jedem sonntag bis ca.mittwoch/donnerstag dann beruhigt sie sich langsam.letzten sonntag war er 1std da ging dann mit der ausrede ,er bekam ein handyanruf den er etwa 10 min führte,er habe probleme zu hause komme nächste woche wieder.in der 1 std die er hier war saß er im kinderzimmer und dieKleine bei mir im wohnzimmer.ich hab sie immer wieder ins zimmer gebracht ,eine weile gewartet und zu gesehn.er hat nicht mit ihr gespielt ,sie saß da und gugt.kam dann wieder raus zu mir,er hat absolut nichts unternommen sich nicht mit ihr beschäftigt.wie kann es sein das ein so desinteressierter mann ein kleinkind einfach mitnehmen kann.jetzt haben meine stiefkinder diesen und nächsten sonntag geburtstag.diese sonntag habe ich heute abgesagt ,bseuchssonntag fällt aus.antwort des KV war nur "ist ok".wie kann ein vater so egoistisch sein seinen wille durzusetzen und sich dann doch nicth zu kümmern?

 
5 Antworten:

Re: Besuchsfrage

Antwort von Mogli18 am 12.06.2012, 12:45 Uhr

Verstehe ich nicht, ich fasse mal zusammen.

Eigentlich willst Du den Umgang nicht, da er sich nicht mit Kind beschäftigt, Kind nur weint.
Du sagst trotz Gerichtsbeschluss Umgang ab, weil Stiefkinder Geb. haben.
Und nun ärgert es Dich dass es fpr den KV ok ist ?

Was würdest Du Dir denn wünschen, wenn Du es Dir frei aussuchen könntest ?

Wieso sitzt Du im Wohnzimmer und nicht dabei, damit das Kind mit Deiner Unterstützung Kontakt zum Vater aufbauen kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsfrage

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 13:11 Uhr

Ich verstehe, dass das Kind (noch) nicht mit dem fest-fremden Papa allein spielen will. Warum gehst du wieder aus dem Kinderzimmer? Erleichtere doch die Zusammenführung, spielt zusammen und geht zusammen auf den Spielplatz. Bleib da aber nimm dich so zurück, dass er präsenter sein muss.
Nehmt Essen mit raus und wenn das Kind Hunger hat dann gibt Papa das usw.

Es wird sicher darauf hinaus laufen, dass er sein Kind jedes 2.WE komplett zu sich nehmen kann und darauf hin solltet ihr zu arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsfrage

Antwort von ccs am 12.06.2012, 13:13 Uhr

Kann dich voll verstehen und so ein gerichtsurteil ist nichts neues...wennde dich am besten ans ja und das immer wieder wenns nicht besser wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsfrage

Antwort von Milia80 am 12.06.2012, 14:04 Uhr

Ich würde versuchen den Kontakt zu unterstützen und dem Kind sagen wie toll es ist dass Papa kommt usw.

Damit hilfst du euch am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besuchsfrage

Antwort von Giuli09 am 12.06.2012, 19:44 Uhr

fürs kind ist es immer besser wenn es kontakt zum vater hat!!! schade wenn es dann so läuft....vielleicht wird es ja mal besser!!!! ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.