Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 11.06.2012, 17:03 Uhr

GRrrrr........schei**** Zeitarbeitsfirma!

Hab doch tatsächlich gewagt, diese Jahr zum 2.male krank zu sein. (einmal 3 Tage weil ich mein Handgelenk nicht bewegen konnte und nach MD Infekt bis ende der Woche)Und promt ruft mal wieder die Firma an und meint maulen zu müssen.Warum ich den ständig krank wäre und auch meine Kinder (Beide waren je 4 Tage krank dieses Jahr)Man müßte darüber reden.Ich ihm nett gesagt, das ich es halt nicht ändern kann, mich aber auch schlecht kotzend ins Büro setzten sollte.Darauf wieder "blablabla" von ihm.Hab ihm dann freundlich drauf hingewiesen das wir so ein Gespräch ja letzten Herbst hatten.Ich mir das ja zu Herzen genommen habe und deswegen nächsten Monat in Kur fahre, aber das ihm das ja wahrscheinlich auch nicht passt, da er ja die 3Wochen bezahlen muß.Und wieder "blablbal" ich hab ihn dann mehrfach drauf hingewiesen das ich es nicht ändern kann.Darauf meint er man könnte ja auch mal krankheiten verschieben (weiß jemand wie das geht-dann leg ich sie aufs Wochenende!)

Boahhhh........mein Abteilungsleiter hat übrigens kein Problem damit.Ihm ist sogar lieber, das ich keine Leute anstecke und auch nicht "überdurchschnittlich" krank bin.

Wie oft fehlt ihr den so???

gruss Chrissie

 
9 Antworten:

Re: GRrrrr........schei**** Zeitarbeitsfirma!

Antwort von shinead am 11.06.2012, 17:17 Uhr

Ich habe gerade meine zweite Krankwoche dieses Jahr. Letztes Jahr hatte ich nur ein paar Tage... Dafür wird es jetzt länger.

Ich würde meine Krankheit auch gerne verschieben. Wie geht das? Frag' doch mal bitte für mich bei Zeitarbeit nach. DAS würde mich echt interessieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRrrrr........schei**** Zeitarbeitsfirma!

Antwort von Aprilscherz2000 am 11.06.2012, 17:30 Uhr

Genau DAS konnte er mir auch nicht erklären, dabei hab ich exra nach seiner medizinischen Ausbildung sowie Erklärungen gefragt.Das Gespräch war wie ne Endlosschleife.Er halt immer wieder "brummel schon wieder krank" worauf ich halt nur sagen konnte das ich es nicht ändern kann!Hab mich dann verabschiedet und aufgelegt.Vorallem kommt er immer mit dem Argument das die Firma für die ich arbeite bestimmt demnächst mal Probleme deswegen macht.Wird sie aber nicht tun.Ich bin für 80 Stunden eingestellt und der Abteilungsleiter weiß das ich max.60Stunden brauche für die zu erledigende Arbeit.Theoretisch ist es also für sie meist ein Glück.

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRrrrr........schei**** Zeitarbeitsfirma!

Antwort von kravallie am 11.06.2012, 17:35 Uhr

ich habe in 12 jahren nur tageweise gefehlt ( migräne ), 2009 eine starke bronchitis für 3 wochen und 2011 mal eine woche wegen sturz vom fahrrad.
md infekte kenne ich nicht.
als ich einmal eine kur ansprach war mein chef auch nicht amused.
kindkrank fehlte ich zuletzt 2004.

in meiner alten firma war ich einmal im monat krank, da man erkältet nicht fliegen soll und ich einmal deswegen eine woche auf einem ohr taub war.
ist aber in dem business normal, da ist man einfach anfällig und es sagt keiner was. kindkrank war ich da aber nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRrrrr........schei**** Zeitarbeitsfirma!

Antwort von celeste am 11.06.2012, 18:23 Uhr

Krankheit verschieben??? Das können dann wohl nur die, die krankmachen, nicht die, die krank sind. Ich bin, wie Kravallie früher, Flugbegleiterin. Es war nie ein Problem wenn man krank war aber auch meine Firma hat sich etwas einfallen lassen: Wer in 3 Monaten öfter als 3 mal krank ist oder über einen längeren Zeitraum als ein paar Wochen (genau weiß ich das jetzt nicht, da mich das bisher nicht getroffen hat), der darf den Lehrgang wiederholen. Den Kollegen in Probezeit wird angedroht, dass sie nicht übernommen werden, wenn sie krank sind usw. Fazit: Viele Kollegen fliegen mittlerweile krank durch die Gegend. :o(
Wünsch dir, dass alles gut ausgeht und gute Besserung!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:idee !

Antwort von HellsinkiLove am 11.06.2012, 19:06 Uhr

ich bin frühe rgrundsätzlich arbeiten gegangen egal was war..bänderriss,lungentzündung,kiefervereiterung,grippe und und und...ich war immer da.
und wer war die erste die immer druassen war?
ich ! klaro

heute schleppe ich die spätfolgen mit mir rum.nie wieder würde ich so handeln.

aber mal ne idee...
warum gehst du nicht mit MDI zur arbeit und steckst den herrn mal so richtig an damit...vielleicht zeigt er dir dann mal wie verschieben geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRrrrr........schei**** Zeitarbeitsfirma!

Antwort von MeinSternchen am 11.06.2012, 19:12 Uhr

Hallo !

Hunde , die bellen , beissen nicht !

Lies Dir mal meine Geschichte vom Januar durch ...

Ich habe mich erfolgreich gewehrt und seit 3 Tagen meinen unbefristeten Vertrag in der Tasche !

Geh ruhig und sachlich in das Gespräch , alles andere hilft nicht .Lass Dich nicht provozieren oder ins Bockshorn jagen , ich könnte mir vorstellen ,sie wollen Dich wegen der Kranktage loswerden - aber das geht nicht !

Ich war im letzten Jahr 4 Tage krank und im Januar diesen Jahres 4 Tage , bin seit 2 Jahren dort angestellt -das finde ich vollkommen normal !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: moment mal

Antwort von Benedikte am 11.06.2012, 19:37 Uhr

also,
mit gelbem Schein bist Du auf der sicheren Seite- das zuerst

Aber- Du selber bist Anfang Juni zum zweitemmal krank- wenn ich richtig zaehle, einmal drei, einmal fuenf Tage. Zusartzlich zweimal kinderkrank je vier TAge- also insgesamt sechzehn Tage. Bis wohlgemerkt Anfang Juni- und dann steht eine Kur an. Das ist schon eine ziemlich hohe Anzahl fehltage-in meiner Arbeitseinheit, wir sind 25, darunter auch alleinerziehende Muetter, hat nur ein chronisch kranker Mann sowie ein anerkannter "Ausfall" solch eine hohe Anzahl Fehltage.

Und dass Dein Abteilungsleiter in der Firma kein Problem hat, ist klar- wenn Du Zeitarbeit machst, mussw ihm die Zeitarbeitsfirma jemand schicken. Dich oder anderswen. Fehlst Du, kriegt er anderswen. Und je Art Deiner TAetigeit bist Du ziemlich schnell eben zu ersetzen. Kurzum- Dein Abteilungsleiter hat keinen Schaden.

Deine Zeitarbeitsfirma schon- denn die muessen Dich bezahlen und den Ersatz- kriegen aber nur einmal Geld von der Foirma, wo Ihr arbeitet.

Bei diesen unterschiedlichen Interessenlagen also voellig klar, dass die Firma, wo Du arbeitest, entspannt ist- denn vermutlich wird die Zeitarbeitsfirma jetzt einen besonders leistungsafehigen Vertreter schicken. Ich meine, die blamieren sich ja irgendwo, wenn sie sieche Mitarvbeiter schicken.

Aber jedenfalls- mit gelbem Schein bist Du rechtlich voellig auf der sicheren Seite.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRrrrr........schei**** Zeitarbeitsfirma!

Antwort von nociolla am 12.06.2012, 7:20 Uhr

Wir scheinen es da besser getroffen zu haben.
Meine Kinder haben in 4 Schuljahren gesammt 3 Tage gefehlt wegen KH.
Ich im letzen Jahr einen halben Tag und in den Jahren davor auch wenn nur mal 1-2Tag.
Meine Kinder Kranktage sind auch seit 4 Jahren gegen Null.
Eigentlich hatte ich in meinen Leben bis jetzt nur 5 x eine Krankschreibungen . .
1x 6 Wochen wegen Wege Radunfall .
2x Magendarm je 4 Tage .
1x 1 Woche wegen Blutungen in der SS
Und dann noch 1x mal weg Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GRrrrr........schei**** Zeitarbeitsfirma!

Antwort von zwergdackel89 am 12.06.2012, 14:41 Uhr

der ist ja mal auch nicht ganz sauber!!!

ich hätte wohl aufgelegt (chef hin oder her!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Zeitarbeitsfirma - Muß ich mir Gedanken machen.......

.... wenn ich von denen eine Absage bekomme? Heißt das, ich bin so doof, daß mich nicht mal eine Zeitarbeitsfirma nimmt? Ich hatte ja Angst, daß ich von denen jetzt eine Zusage bekomme und ich da was nehmen muß, obwohl die Gespräche mit der Headhunterin gerade so super ...

von +emfut+ 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeitsfirma

@emfut wg. Zeitarbeitsfirma

Hallo Elisabeth, wie ich sehe, lebst Du auch in München... Nachdem ich mir die Beiträge zum Thema "Zeitarbeitsfirmen" durchgelesen haben, wollte ich auch noch meinen Senf dazugeben, weil ich nämlich mit einer Zeitarbeitsfirma in München eine richtig gute Erfahrung gemacht ...

von Mamamia72 24.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeitarbeitsfirma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.