Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krümel und murmel am 13.06.2012, 16:54 Uhr

MEINE ERFAHRUNG

kinder gehen mit dem thema krebs nicht so verkrampft um wie erwachsene
mein sohn war am anfang auch geschockt, klar sowas muss verdaut werden aber
wenn dein sohn die oma sehen möchte und oma das auch will dann spricht nix dagegen das sie sich sehen.
einen tipp gebe ich dir noch aus eigener bitteren erfahrung, sei ehrlich wie es um oma steht.
kindgerecht!
bei der bezugsperson meines sohnes hiess es immer : "das ich gesund werde das ist wie ein sechser im lotto" mein sohn (9) dachte im naiven denken "sechser im lotto gibts also wird sie auch gesund"
als ich die nachricht bekam das sie in ein hospiz muss habe ich es aus angst meinem sohn nicht gesagt.
ihr tod traf ihn wie eine keule.
aber versuche den kontakt zu ermöglichen sofern es beide wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wer will mal diskutieren - was wollt ihr Euren Kindern von Euren Erfahrungen

Ich gehöre hier eigentlich nicht hin, mag dieses Forum aber da hier viele Leute sind, die eher meine Ansichten teilen (Frau, Job, Emanzipation, Kinderbetreuung). Zudem bekomme ich hier sehr viel Input zu "was wäre wenn", denn ich bin ein Mensch der seine Optionen kennen möchte. ...

von Laufente123 10.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen / Brainstorming gesucht ... Nachmittagsbetreuung

Hallo zusammen ! Rund zum Thema Zukunftsplanung hänge ich gerade über der Frage: Ist es möglich, 4 Kids nachmittags für sagen wir mal 2-4 Stunden so zu organisieren bzw. betreuen zu lassen, dass es über längere Zeit funktioniert ? Konkreter Fall: 3 Jungs (6,11,13), ...

von Ikmam 25.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Trennung und gerade frisch Haus gekauft - wer hat Erfahrung damit ???

Hallöchen mein Mann hat uns wegen einer anderen verlassen, im Moment haben wir funkstille und man kann mit ihm nicht sachlich reden. Ich wohne mit der kleinen im Haus, er will davon nichts wissen und geht auch nicht zur Bank um irgendwie was abzuklären. Naja jetzt habe ich ...

von moonlightsd610 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Trennung und gerade frisch Haus gekauft - wer hat Erfahrung damit ???

Hallöchen mein Mann hat uns wegen einer anderen verlassen, im Moment haben wir funkstille und man kann mit ihm nicht sachlich reden. Ich wohne mit der kleinen im Haus, er will davon nichts wissen und geht auch nicht zur Bank um irgendwie was abzuklären. Naja jetzt habe ich ...

von moonlightsd610 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

4jährige soll nun Papa zu einem quasi Unbekannten sagen - Erfahrungsaustausch

Hallo. Ich suche Rat bezüglich meiner Kinder, eine Tochter (grad 4 Jahre geworden) und Sohn (6 Jahre). Ich erfülle zwar das komplette Klischee, d.h. ich bin Single und alleinerziehend und beide Kinder haben eine anderen Vater - ich bin jedoch kein Sozialfall, und auch das ...

von MamavonzweiKindern 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Wer hat Erfahrung mit elektrischen Zigaretten?

Hallo, leider leider hab ich ja nach der Trennung vom KV wieder mit Rauchen angefangen. Nun hab ich letzte Woche mal an einer E-Zigarette gezogen und fand das gar nicht mal so schlecht. Ich würde also gerne umsteigen. Also, wer hat ERfahrung damit, welche benutzt ihr und ...

von Pinky2 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

1 euro job erfahrungen

hallo allesamt... gibt es hier jemanden der über einen 1 euro vom jobcenter berichten kann? was war das für ein job? wieviele stunden? auch schicht wochenende o.ä.? hat euch der job spass gemacht? wie waren die arbeitsbedingungen? einfach mal berichten wer was dazu ...

von HellsinkiLove 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Umgang einklagen, Erfahrungswerte?

der begleitete umgang soll, laut termin beim JA, kein weiteres mal verlängert werden. von 12 terminen fanden genau 3 statt. obwohl ja der KV dazu verdonnert wurde mit hoher strafe, konnte er zig termine ohne begründung absagen. ich hingegen mußte sogar ein attest für den ...

von 32+4 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Suche Erfahrungswerte: Wenn ich alleine lebe, ein Kind und ohne Mann und KEINE

Bezüge vom Amt möchte...........wieviel müßte ich ungefähr verdienen? Klingt vielleicht etwas komisch, aber ich versuche grade durchzublicken und klar zu sehen. Überlege schon immer mal wieder alleine mit Kind, ohne Mann zu leben. Aber ich will unter gar keinen Umständen ...

von Charlie+Lola 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Erfahrungen mit Tagesmüttern??

Hallo, wollte mal gerne eure Erfahrungen mit Tagesmüttern erfragen. Meine Situation ist die, dass ich bisher die Betreuung meiner Tochter durch meine Eltern gewährleistet hatte. Meine Mutter ist aber schwer erkrankt und schafft es nicht mehr. Ich habe meine Tochter jetzt hier ...

von hexemama 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.