Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 13.06.2012, 16:49 Uhr

Krebserkrankung meiner mom - umgang mit meinem Sohn

Du musst unbedingt mit deinem Kind reden. Es weiß bescheid und soll sich nicht das schlimmste ausmalen müssen. Erkläre, was es für Therapien gibt und was diese bewirken (das Oma schwach wird, evtl. Haare verliert usw.) und da kein Arzt was gesagt hat von wegen es gibt keine Hoffnung dann sollte man genau daran festhalten und genau darauf hoffen und es dem Kind so vermitteln.

Auch wenn Kinder ihren Kummer nicht aussprechen ist er da und er verändert die Kinder. Sie trauen sich oft nicht was zu sagen. Wahrscheinlich hat er miterlebt, dass es dir schlecht ging bei der Mitteilung und spricht dich deshalb nicht an.
Sprich du es an.

Mein Neffe und meine Nichte waren 5 und 10 als ihr Opa Krebs bekam und es sah anfangs nicht gut aus. Die Chemo schlug super an, er war schwach aber durfte zwischendurch nach hause und alle waren füreinander da. Es war gut für Opi die Kinder und Enkel um sich zu haben und gut für die Enkel als sie sahen, wie es mit dem Opi wieder bergauf ging.

Ich drücke eurem Opi die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Umgangsform für meinen Sohn an den Wochenenden

Hallo, im Dezember wird mein Ex mit seiner Freundin zusammenziehen. Das bedeutet für meinen Sohn: eine neue UMgebung, eine neue Umgangsform, da er das Wochenende nicht nur mit seinem Papa verbringen wird, sondern auch noch mit seiner Freundin. Mein Sohn kennt zwar die ...

von gaby67 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang Sohn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.