Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 16.01.2010, 20:58 Uhr

kinder und essen...

huhu,

kiesels posting aufgreifend, muss ich auch mal ne umfrage starten:

sind eure kinder auch so heikel, was das essen angeht??

bei uns ist das ein riesenproblem.

kind 1 hat frueher als kind eigentlich problemlos alles gegessen. irgendwann fing sie mal an zu picken, und dabei ist es eigentlich geblieben.
das faengt morgens schon beim fruehstueck an: wenn ich sie frage, was sie essen moechte, ernte ich nur grosse augen und schulterzucken.
normalerweise habe ich immer brot, kaese, etwas wurst und obst da. kind 1 lehnt alles dankend ab, das esse sie ja nicht. anderen leuten gegenueber behauptet sie dann, dass ich ja nieeeeee was zu essen da haette.
an tagen wie heute wird dann mal hier ein bisschen gepickt, da ein bisschen genascht - und wenn ich dann das essen auf den tisch stelle, hat sie auch keinen hunger mehr. ausserdem kann ich ja gar nicht kochen. behauptet sie - und ist damit die einzige.

kind 2 teilt sich so ja noch nicht mit. sie ist klein und mickrig - und pickt auch nur ein bisschen hier und da, hat zu den hauptmahlzeiten wenig bis gar kein hunger und momentan ist sie am ehesten fuer nudeln zu begeistern. allerdings geht sie ja jetzt regelmaessig in die kinderkrippe, dort fruehstueckt sie morgens mit den anderen, isst dort zu mittag und die erzieherinnen, die sich ueber das "musterkind" gar nicht mehr einkriegen erzaehlen auch regelmaessig, dass sie mittags gut und gerne isst.

fuer was man meine beiden kinder uebrigens IMMER begeistern kann: rohe salatgurke und paprika...

lg,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderbetreuungskosten, Frage

Sind Kinderbetreuungskosten auch steuerlich geltend zu machen, wenn die Betreuung durch Großeltern oder andere Verwandte erfolgt? Gibt es Voraussetzungen, die dafür erfüllt sein müssen? Einen Vertrag würden wir aufsetzen usw. Danke und ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Fragen zum Kindergeburtstag

Wie macht Ihr das, wenn Eure Kinder wo eingeladen sind und nicht hingehen können, gibt es trotzdem ein Geschenk fürs Geburtstagkind irgendwann nachher? Und hier ist derzeit so, dass die Kinder sich im Kaufhaus oder im Spielzeuggeschäft so ein Körbchen zurechtmachen, also ...

von Curly-Cat 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund ... meine Kleene heute abend ;-)

Hallo ihr Lieben, Meint meine Kleene vorhin doch folgendes: "Mama Katzen gehen aufs Katzenklo"...(sie runzelt nachdenklich die Stirn) "Schon komisch so Tiere mit nem Klo"... (wieder runzeln) "Ich spiele einfach ab jetzt ne fliegende Katze, da kann ich in die Luft pullern ...

von nefertari 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Suche Rat, Mutter v 3 Kinder will sich trennen, was zuerst tun?

Hallo erstmal die Fakten, ganz kurz: Mutter, 3 Kinder (11, 7 und fast 1) 1. kind ist von ihrem Exfreund, 2. Kind wurde von ihrem Mann adoptiert, 3. Kind ist von ihm. Er hat ihr bei der Hochzeit (vor etwa 2 o. 3 Jahren?) das haus zur Hälfte überschrieben. Anfangs (so ...

von Keksraupe 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreizeiten mit dem DJH - Erfahrungen?

Hallo, sicher kennt ihr alle das Problem der Betreuung der Kinder in den langen Sommerferien. Meine beiden Großen könnten natürlich einfach zu Hause sein, wenn ich noch arbeiten muss, aber es gibt ja auch viele Angebote für Kinder, ohne Eltern zu verreisen, z.B. über ...

von fille 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinders, ich bin beschwipst

anders ließ sich das hier gar nicht aushalten. heute morgen in die stadt gerannt, da ich vergessen hatte, brot zu kaufen. und erstmal schön hingefallen. nein, es war nicht glatt; kein stolperstein; kein blitzeis..ich habe es geschafft, auf dem einzigen vom weihnachtsmarkt ...

von groschi 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

frohes Fest, liebe Kinder und schöne Wichtelgeschenke

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Fest. Wünsche euch super liebe Kinder, einen super fleißigen Weihnachtsmann, viel Zeit in denen ihr eure Sorgen und Nöte, die Trauer und alles was euch bewegt mal vergessen könnt. Ich hoffe WIchtelmäßig hat jetzt alles ...

von engelchen_lpz 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Berührende Zeitungsannonce, vor allem für Väter, deren Kinder...

Hi Ihr! Bezüglich der etwas weiter unten geführten Diskussion über die Elternteile, bei denen die Kinder eben nicht ihren Lebensmittelpunkt haben.... Heut früh habe ich eine sehr berührende Annonce gelesen, da wünscht ein Vater seinen beiden Söhnen ein frohes ...

von Zwergenalarm 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.