Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 21.04.2014, 9:14 Uhr

Kind kommt nicht nach Hause!

Kommt mal jemand auf die Idee, ans Kind zu denken und nicht nur daran, einen GB oder den eigenen Willen oder den eigenen Machtanspruch durchzusetzen?

Ging es dem Kind bei dem KV schlecht? Ist es da irgendwie in Gefahr? Will er es an einem geheimen Ort verstecken?

GB hin oder her, es sind Familienstreitigkeiten. Und ein Einsatz der Polizei wäre nur sinnvoll, wenn das Kind da rausgeholt werden muß. Und das würde bedeuten, daß sie es auch gegen Widerstände des KV machen würden. Und das wäre definitiv ein Trauma für das Kind.
Polizei hin und dann doch nicht durchsetzen, daß das Kind mitkommt, wenn der KV nicht mitspielt, ist genauso unsinnig, wie ohne Plan 600km zu fahren.

Der normale rechtliche Weg ist Einschaltung des zuständigen Jugendamtes, also am nächsten Werktag. Ist das Kind dann schon zurück, meldet man es nur noch und wenn nicht, dann helfenn die dabei, das Kind zu holen.

Aber nee genau, die Polizei ist ja nur faul. Die läßt lieber ein Kind bei dem Vater, der die gemeinsamen Tage lediglich etwas nach hinten verschoben hat, als es da mit Polizeigewalt rauszuholen. Die sind auch an Verhältnismäßigkeitsgrundsätze gebunden.

Wenn der KV schon ein Arsch ist und seine Machtspielchen auf dem Rücken des Kindes austrägt, dann wäre es toll, wenn die Mutter es auf der Erwachsenenebene beläßt. Auch wenn man dann mal zum Wohle des Kindes nachgeben muß, so ist es hier geschehen ist. ..wenn auch auf Anraten der Polizei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.