Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mittwoch am 27.09.2012, 12:39 Uhr

Kind in fremde Betreuung geben?

Hallo,

ich bin zwar schon sehr lange in diesem Forum aber keine von den bekannten und beliebten Schreibern. Ich äussere mich mal hierzu oder dazu aber ansonsten eher im Hintergrund.

Ich bin dankbar für Eure Überlegungen. Ich werde das alles für mich Sammeln und in dieser Woche überlegen mit welchen Gedanken ich nächste Woche zum JA gehe. Desweiteren werde ich mich in Netz noch kundig machen welche Möglicheiten sonst noch bestehen.

Ich behandle auch jedes Kind auf seine Art aber ich versuche nicht ein Kind zu bevorzugen wie es der Vater früher getan hat. Natürlich bekommt mal ein Kind mehr Aufmerksamkeit aber ich versuche das auszugleichen.

Ich befürchte das ich die Zügel nicht straff genug gehalten habe. Ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen das ich quasi durch die Trennung die Familie "kaputt" gemacht habe. Ich weiss das man das nicht sollte aber trotzdem ist da ein latent schlechtes Gewissen. Ich hab dadurch halt viel durchgehen lassen.

Danke für die Denkansätze ich werde in mich gehen. Und drückt mir die Daumen das meine Kinder bis zur Klärung ein wenig ruhiger werden.

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kindererziehnungszeit / betreuung

hallo an euch allen im juli ist meine elternzeit rum. ich bin alleinerziehend. da ich keinen kita-platz für mein kind habe - habe ich beschlossen die erziehungszeit bis zum dritten lebensjahr zu nehmen und solang leider den anspruch von hartz4 zu nehmen. meine ...

von dianai78 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Kind

Betreuung krankes Kind, wer weiß bescheid??

Der KV und ich haben gemeinsames Sorgerecht leben aber seid ca nem halben Jahr getrennt. Nun ist es so dass mein Sohn erkrankt ist und zu Hause betreut werden muss. Die ersten akuten tage hab ich das übernommen, da ich aber derzeit eine Vollzeitweiterbildung mache und der KV ...

von Mailady 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.