Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maze2603 am 25.09.2012, 15:36 Uhr

Bezug zum Kind aufbauen!

Ich sehe hier unterhalten sich nur Frauen und somit bin ich der erste Mann wies aussieht.
Die Mutter meines Sohnes hat mich auf eine hinterlistige Art und Weise verarscht, sprich nicht gut auseinandergegangen.
Ich hatte meinen Sohn von März 2012 da war er ein halbes Jahr alt jedes Wochenende bei mir (mit Mutter).
Durch diese drastige Trennung die von ihr ausging gab es einen abbrupten Kontaktabbruch zum Kind.
Wir sind nach 2 Monaten nochmal zusammengekommen und sie hat die selbe scheiße wieder abgezogen.3 wochen später hat sie wieder byebye gesagt.Sie hatte nebenbei eine Freundin.
Doch die hat sie auch verarscht.Ja jetzt haben das Mädel und ich uns vertragen und trafen uns.Die Mutter meines kurzen hat das mitbekommen und will nix mehr mit mir zu tun haben.
Knackpunkt meines Eintrags ist, dass ich den kleinen nur 2 mal im Monat sehe jeweils 2 Stunden.Ich muss kein geschulter Pädagoge sein um zu wissen das durch diese dämliche Reglung kein VERNÜNFTIGER Bezug zum Kind aufgebaut werden kann.Punkt.
Ein kleiner Denkanstoss für euch.Müsst es aber selber wissen.Für die Mütter deren EX sich kaum meldet, nur nach Lust und Laune, nicht hinterher rennen.Und für die Mütter deren EX sich sehr wohl ums Kind kümmern will und ihn regelmäßig sehen will einfach mal über euren Schatten springen und eine Vernünftige Regelung machen wie z.B. 1x wöchentlich ganztägig.Das ist vernünftig.

LG

 
11 Antworten:

Re: Bezug zum Kind aufbauen!

Antwort von Pamo am 25.09.2012, 15:42 Uhr

Willkommen!

Übrigens bist du nicht der einzige Mann hier, hier gibt es noch ein paar regelmäßige.

Deine Umgangszeit ist wirklich sehr wenig. Wie wäre es, wenn du mit Hilfe des Jugendamtes den Umgang ausbaust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug zum Kind aufbauen!

Antwort von mf4 am 25.09.2012, 16:19 Uhr

Du bist hier abbrupt und drastig eingedrungen um uns bösen Müttern zu sagen, dass du einer der wenigen Männer bist, die Unterhalt zahlen, sich regelmäßig kümmern wollen und dies nicht dürfen. Zu alle dem ist deine Ex auch noch untreu und bi.

Kannst du was du da forderst auch umsetzen? Das Baby ganztags betreuen, versorgen usw.?

Eure on-off-Beziehung, ihre sexuelle Orientierung, dein Frust auf sie, die Story sich mit der Ex-Partnerin zu verbünden... hat mit dem Umgang zwischen Vater und Kind nichts zu tun und ganztags ist da wohl erstmal auch nicht angesagt.
Mehrmals wöchentlich ein paar Stunden und dann den Umgang ausweiten macht eher Sinn bei so einem kleinen Kind.
Du hast ein Umgangsrecht und kannst es einfordern und wenn du und deine Ex das nicht regeln könnt dann macht das übers Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von Pamo am 25.09.2012, 16:29 Uhr

Wo stand denn dass er Sorgerecht hat und Kindesunterhalt zahlt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für mich hört sich Dein Posting sehr destruktiv an...

Antwort von Ralph am 25.09.2012, 16:52 Uhr

Und vor allem bist Du zu 5% auf der Vater-/Elternebene und zu 95% auf der Partnerebene. Nur haben diese 95% nichts, aber auch gar nichts mit dem Kind und Dir als Vater zu tun. Das zu akzeptieren ist schwer, und tut auch weh. Das aber ist ein Prozeß, denn ausnahmslos alle hier durchlaufen haben, manche nur sehr kurz, andere über einen längeren Zeitraum.

Mit solchen schwarz-weißen Denkereien kommst Du nicht weiter. Verdränge die Beziehung, so gut es geht und formuliere gegenüber der Kindesmutter eindeutig Deine Vorstellungen. Bleibe dabei realistisch (also noch kein Umgang über Nacht und das 3 Tage!!), fordere, je nach Zeit, mehrmaligen Umgang in der Woche.

Und am wichtigsten, auch wenn es schwerfällt: Versuche sachlich zu bleiben. Auch wenn sie ausflippt, lächeln...!!! Wenn sie giftet... lächeln!!! Und beharrlich dabei vernünftige Konzepte vortragen. Hilft das nichts, dann wende Dich an das Jugendamt und versuche, dort Deine berechtigten Umgangsinteressen zu verfolgen und durchzusetzen.

Solange Du der Partnerebene zuviel Raum gibst, wirst Du scheitern.

Alles Gute
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 25.09.2012, 16:53 Uhr

eben... stand da nicht aber ich wollte nur mal erwähnen, dass wenige beides gut können ;) Rechte und Pflichten wahrnehmen

hier gibt es viele Mütter deren Exe Unterhalt zahlen aber kein Interesse am Kind haben, es gibt desinteressierte nicht-zahlende und wenige zahlende sich kümmernde solls auch geben... ach ja... und die die wie mein Ex sehr großzügig Umgang haben aber kosten darfs keinen Cent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug zum Kind aufbauen!

Antwort von Nikas am 25.09.2012, 19:36 Uhr

Schreib am besten ein Frauenratgeberbuch, "maze". Du hast das Zeug dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug zum Kind aufbauen!

Antwort von mf4 am 25.09.2012, 19:38 Uhr

So abbrupt und drastig kann man das auch nicht formulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug zum Kind aufbauen!

Antwort von Pamo am 25.09.2012, 19:49 Uhr

Ihr beide seid gemein. *gefällt mir*

Maze ist wahrscheinlich eh längst weg hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch die väter können sich um umgang beim jugendamt

Antwort von zwergdackel89 am 25.09.2012, 21:24 Uhr

kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 25.09.2012, 22:39 Uhr

Mein Ex jammert immer der Unterhalt (den er nicht zahlt) ist viel zu hoch angesetzt.
Ich habe ihn persönlich darauf hingewiesen, dass er mit seiner Lohnbescheinigung neu berechnen lassen kann...
er hat das nie getan jammern ist wohl irgendwie besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezug zum Kind aufbauen!

Antwort von Nikas am 26.09.2012, 0:20 Uhr

ja, bestimmt abbrupt geflohen in die "Abbruzen"....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kinderbonus und Unterhalt bei Alg2- bezug

http://wdbfi.sgb-2.de/paragraphen/p11/p11_10112.html ... Befindet sich der betreuende Elternteil im SGB II- Bezug und mindert der unterhaltsverpflichtete Elternteil den Unterhaltsanspruch um 50 Euro, erhält der betreuende Elternteil 50 Euro weniger Unterhalt. Im Monat der ...

von IgelMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Bezug

Schulische Ausbildung während Hartz 4 Bezug möglich? Vorsicht lang!

Hallo, es geht, um eine alleinerziehende Freundin, der ich gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte. Also: Sie hat eine schulische Ausbildung begonnen, da sie im alten Beruf keine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung findet. Aussichten hinterher sind ...

von bobcat 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Bezugnehmend auf die Lohndiskussion - Jobfrage...

Hallo! Nachdem ich weiter unten ja wirklich zu meinem Entsetzen feststellen musste, was in manchen Berufen gezahlt wird, interessiert mich, was Ihr für Berufe habt und welche (Schul) - Ausbildung dem Job vorausgeht... Ich fange mal bei mir an: Ich bin Bundesbeamtin im ...

von KKM 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

So wuetend - Bezug auf Beitrag wegen KV & Treffen !

Ich koennt so heulen vor Wut - was soll der scheiß bitte? Habe mich ja nun 2x mit dem KV getroffen, lief auch super. Er hat ne Freundin, die meldete sich heute bei mir, das sie mir ausrichten soll das der KV kein weiteren Kontakt moechte. Ich voellig vorm Kopf gestoßen ...

von xHoneySx 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Gibt es Beratungsstellen, die einem im Bezug auf H4 beraten??

Mein H4 Antrag gestalltet sich doch etwas schwieriger und ich bräuchte einfach mal Hilfe welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um den kompletten H4 Satz für mein Kind zu bekommen. Mit Papa Goggle rede ich schon zwei Stunden, aber unser Fall wird leider nirgends beschrieben ...

von Fru 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

bezugnehmend auf unteres Thema

Wie kommt eine Single-Mutter mit einem Mann zusammen, bzw. lernst ihn näher kenne, datet ihn usw.? Sie hat nur nachts Zeit, wenn die Kinder schlafen. Sie kann nicht weg. Sie hat (wenn sie Glück hat) 2 kinderfreie Wochenenden im Monat... auch nicht viel um sich was zusammen ...

von mamafürvier 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Zusatzbeitrag Krankenkasse bei Bezug von ALG II

Hallo, ich erhalte ALG II aufstockend, da ich derzeit leider nur eine Teilzeitbeschäftigung habe. Demnach werden die Krankenkassenbeiträge von der ARGE übernommen. Nun habe ich heute von meiner Krankenkasse (DAK) ein Schreiben bzgl. dieses monatlichen Zusatzbeitrages ...

von Liteon 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.