Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 23.09.2010, 11:18 Uhr

Gibt es Beratungsstellen, die einem im Bezug auf H4 beraten??

Mein H4 Antrag gestalltet sich doch etwas schwieriger und ich bräuchte einfach mal Hilfe welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen um den kompletten H4 Satz für mein Kind zu bekommen. Mit Papa Goggle rede ich schon zwei Stunden, aber unser Fall wird leider nirgends beschrieben :-( es ist zum Mäusemelken....

Kann mir irgendwer ein Tipp geben?

LG

 
4 Antworten:

Re: Gibt es Beratungsstellen, die einem im Bezug auf H4 beraten??

Antwort von Katinkasmom am 23.09.2010, 11:44 Uhr

in Berlin gibt es Bequit und das Familienkompetenzzentrum. da wohnst Du wohl nicht, oder? Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ähnliches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Beratungsstellen, die einem im Bezug auf H4 beraten??

Antwort von Fru am 23.09.2010, 11:45 Uhr

Ne Berlin ist nicht in meiner Nähe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Beratungsstellen, die einem im Bezug auf H4 beraten??

Antwort von Katinkasmom am 23.09.2010, 11:47 Uhr

Vielleicht hilft Dir das weiter?

http://www.gegen-hartz.de/hartzivberatungsstellen.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkt beim AA

Antwort von Misty am 23.09.2010, 18:58 Uhr

Hallo,
also ich wurde direkt beim Amt beraten. Wenn irgendwas fehlt an Unterlagen, dann melden die sich sowieso. Ich hab gleich nach einem Termin gefragt, denn auch bei uns wars ein absoluter Sonderfall, den der Chef entscheiden musste. Also einfach mal einen Termin vereinbaren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

bezugnehmend auf unteres Thema

Wie kommt eine Single-Mutter mit einem Mann zusammen, bzw. lernst ihn näher kenne, datet ihn usw.? Sie hat nur nachts Zeit, wenn die Kinder schlafen. Sie kann nicht weg. Sie hat (wenn sie Glück hat) 2 kinderfreie Wochenenden im Monat... auch nicht viel um sich was zusammen ...

von mamafürvier 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Zusatzbeitrag Krankenkasse bei Bezug von ALG II

Hallo, ich erhalte ALG II aufstockend, da ich derzeit leider nur eine Teilzeitbeschäftigung habe. Demnach werden die Krankenkassenbeiträge von der ARGE übernommen. Nun habe ich heute von meiner Krankenkasse (DAK) ein Schreiben bzgl. dieses monatlichen Zusatzbeitrages ...

von Liteon 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Kinderbonus und Unterhalt bei Alg2- bezug

http://wdbfi.sgb-2.de/paragraphen/p11/p11_10112.html ... Befindet sich der betreuende Elternteil im SGB II- Bezug und mindert der unterhaltsverpflichtete Elternteil den Unterhaltsanspruch um 50 Euro, erhält der betreuende Elternteil 50 Euro weniger Unterhalt. Im Monat der ...

von IgelMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

eine Lanze brechen muß....im Bezug auf unten....

Hallo! Ich schrieb hier auch noch nicht soalange,mal zwischen durch,so ab Oktober. Ich hab mich nicht wirklich vorgestellt,stand mir auch nicht der Kopf nach. Ich glaube aber das einige nun schon etwas über mich wissen. Mir ging es Sylvester nicht gut,totales ...

von mamavonzoe 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Eine frage in bezug auf Pinky2 ´s Posting in bezug auf den unterhalt

Hallo Und zwar hab ich auch das Problem das meine Ex Mann seinen Lohn immer erst am 10. des Monats bekommt, ich aber schon zum 3. meine Miete überweisen muss und am 1. wird auch immer der Kiga Beitrag von 75,- fällig , ich bekomme den unterhalt von meinem ex immer zu den ...

von Sonntagskinder 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bezug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.