Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonntagskinder am 04.08.2008, 13:19 Uhr

Eine frage in bezug auf Pinky2 ´s Posting in bezug auf den unterhalt

Hallo

Und zwar hab ich auch das Problem das meine Ex Mann seinen Lohn immer erst am 10. des Monats bekommt, ich aber schon zum 3. meine Miete überweisen muss und am 1. wird auch immer der Kiga Beitrag von 75,- fällig , ich bekomme den unterhalt von meinem ex immer zu den unterschiedlichsten zeiten, letzten Monat erst am 14.! Und mich reißt das immer total in die Miese!

Muss mein Ex den unterhalt für die Kinder immer am 1. zahlen, auch wenn er erst am 10. Geld bekommt? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Würd mich mal interessieren, denn mit meinem Ex kann ich darüber auch nicht reden, der meint immer, dann musst du halt mit der bank reden das die dir die Überziehung genehmigen, aber das gleiche könnte ich ihm ja auch sagen!

Hmm mich würd das mal interessieren ob er trotzdem am 1. zahlen muss

LG M.

 
5 Antworten:

Re: Eine frage in bezug auf Pinky2 ´s Posting in bezug auf den unterhalt

Antwort von chrissykoeln1 am 04.08.2008, 16:43 Uhr

huhu,
entscheidend ist ja nicht, wann ER zahlen kann, sondern WANN Du das Geld für die Lebenshaltung brauchst.Ich würde mir das nicht gefallen lassen, dass er zahlt wie er lustig ist. Siehe Posting an Pinky.
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chrissykoeln1

Antwort von Sonntagskinder am 04.08.2008, 16:53 Uhr

Hallo Chrissy

Danke für deine Antwort! Ja also das Geld benötige ich dringend zum 1. weil bisher jeden Monat der Kigabeitrag zurück gebucht wurde *nerv* und da kommen dann immer gleich 5,- Gebühren dazu! Die beim Kiga Träger können das nicht anders abbuchen, sonst würde der nächste kommen und am 10 erst zahlen wollen und und und, kann ich verstehen!

Ich hab in der nächsten woche eh nen termin bei meiner anwältin dann werd ich die mal darauf ansprechen ob man da nicht ein schreiben aufsetzen kann! Denn mit ihm reden bringt nichts , leider! Würds auch lieber selber mit ihm klären

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Termin

Antwort von ursel66 am 04.08.2008, 17:48 Uhr

Hallo,
ich hatte ein Urteil mit Termin Anfang des Monats - spätestens bis 3. Werktag....-. die 12 x , in denen überhaupt gezahlt wurde, kam der Unterhalt am 18.-25. des Monats. Also in keinster Weise pünktlich. Bei der erneuten Gerichtsverhandlung forderte der RA meines EX, den 15. zu vereinbaren. Der Richter verhängte dann bis zum 10. Strafzinsen oder Rücklastgebühren braucht er nicht zu übernehmen.
Allerdings zahlt er seitdem gar nichts!!!! Da UVG nur bis zum 6. LJ bezahlt wird, bekomme ich seit 10 Jahren keinen Unterhalt mehr.
Ganz ehrlich: Ich würde keinen Aufstand machen, die jeweiligen Ämter schriftlich informieren und mit dem KiGa z.B. einen Dauerauftrag für den 5. einrichten.
Auf der anderen Seite gibt es Urteile, nach denen die Banken gar keine Rücklastschriftgebühren fordern dürfen, da sie im eigenen Interesse handeln
Viele Grüße
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin

Antwort von Carina+Eve am 04.08.2008, 19:52 Uhr

ich glaube eine feste regelung gibt es da nicht,einige bekommen den lohn am 1 und andere am 15,dann geht das nicht anders mit der überweisung.
und durch we und feiertage kann sich das auch mal alles verschieben.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sonntagskinder

Antwort von chrissykoeln1 am 05.08.2008, 13:29 Uhr

huhu,
wenn Du eh einen Termin bei Deiner Anwältin hast, lasse dir direkt die Kosten für die Rücklastschrift vom KV rückerstatten. Dann sieht er auch gleich, dass es Dir ernst ist damit, denn 5,-EUR sind ja auch Geld, sind im Jahr schon 60 EUR, dafür könntest Du rein theoretisch schon wieder eine ganz kleine Lebensversicherung für Dein Kind abschliessen!
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Bis wann muss der Unterhalt auf dem Konto sein?

Hallo, bis jetzt hab ich den Unterhalt für die Kinder vom KV immer pünktlich am ersten des Monats auf dem Konto gehabt. Letzten Monat kam er am 2 des Monats und heute ist noch immer nichts auf dem Konto und wir haben den vierten August. Mein eigentliches Problem an ...

von Pinky2 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltskürzung durch Ex, Was nun?

Die Sache die ist die: Mein Mann muß bis die klage durch ist 600 Euro Unterhalt für die Kinder zahlen. heute war ich gucken ob Geld da ist und habe dabei festgestellt das er den Unterhalt einfach um 160 euro gekürzt hat. Ohne vorher was zu sagen. Ich habe schon meinen ...

von braunis 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhaltsfrage

Hallo Ihr alle, ich schreibe zwar relativ selten hier, habe heute aber mal eine Frage zum Verständnis der Unterhaltsberechnung für die Kinder. Kind 1 ist 14 und wohnt bei der Mutter, Kind 2 ist 18 und wohnt beim Vater. Für Kind 1 muss der Vater normal Unterhalt bezahlen - ...

von yvo72 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt - Änderung?

Hallo ihr lieben AE- Muttis! Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir weiter helfen. Ich habe aus früherer Beziehung einen Sohn (11Jahre) und in meiner neuen Beziehung haben wir jetzt auch ein Kind bekommen. Ich verdiene ca. 1100,- Euro auf die Hand, also nicht gerade ...

von papa07 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

frage zu unterhalt und sein we

hallo, ich habe da mal eine frage zum thema unterhalt und zwar: als wir uns damals trennten wurde der unterhalt für unsere tochter geregelt. zuerst gab mein mann eine total falsche verdienstbescheinigung ab, in der er nur 1500 euro netto verdient. dann aber im ...

von nicole1703 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Thema Unterhalt. Mir geht auch langsam die Hutschnur hoch....

Hallo Ihr, ich werde so langsam auch immer saurer. Der Vater von dem Kleinen, der jetzt sechs Jahre alt wird, hat es geschafft, insgesamt ein dreiviertel Jahr Unterhalt zu zahlen, dann nicht mehr. Deshalb ist jetzt das JA mit Vorschuss eingesprungen, der aber bald ...

von horrend 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Unterhalt... kann mir jemand einen rat geben??

hallo ihr lieben, ich habe mal eine frage zum unterhalt! im moment bekomme ich von meinem ex 250 euro unterhalt im monat für die kleine. (wir waren nie verheiratet). als der kiga los ging, sagte er, dass er die hälfte der kosten übernehmen wird und gab mir anfangs auch immer ...

von bergziege 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Auch eine Frage zwecks Unterhaltstitel

Hallo, mein Ex zahlt ja schon Unterhalt für 1 Kind. Nun meinte, er ich solle nicht zum JA wegen dem Unterhalt gehen. Da dann sein Geld auf 2 Kinder aufgeteilt wird, den Rest zahlt der Staat. Nun hat er Bedenken , das er dies dann mal zurück zahlen muss. Stimmt das? Er zahlt ...

von Juli22 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhalt für kind und neue familie

hi, mein lg hat ein kind aus einer früheren beziehung. er geht seit kurzem vollzeit arbeiten und ich habe ein paar fragen. wie hoch ist der selbstbehalt der uns in folgender situation bleibt. -8jähriges kind aus früherer beziehung -lg lebt mit mir ,meinem sohn und ...

von toastie 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.