Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von horrend am 09.07.2008, 15:44 Uhr

Thema Unterhalt. Mir geht auch langsam die Hutschnur hoch....

Hallo Ihr,

ich werde so langsam auch immer saurer. Der Vater von dem Kleinen, der jetzt sechs Jahre alt wird, hat es geschafft, insgesamt ein dreiviertel Jahr Unterhalt zu zahlen, dann nicht mehr. Deshalb ist jetzt das JA mit Vorschuss eingesprungen, der aber bald ausläuft.

Der KV arbeitet nicht, ist angeblich erwerbsunfähig (hatte Motorradunfall). Vor dem Unfall konnte er auch schon nicht zahlen, weil seinerzeit ohne Arbeit. Er hat(te) aber das Geld, um ein Motorrad anzuschaffen, ein Auto zu unterhalten und schlussendlich zu heiraten (160 Personen).

Jetzt würde er den Kleinen gerne mit nach Frankreich nehmen. Seine Oma würde den Flug zahlen (700,00 EUR). DAFÜR ist dann Geld da. Der Kleine wll nicht, was mich wundert, das ist aber eine andere Geschichte, ich hätte es erlaubt, weil ich glaubte, er sei ganz wild aufs Fliegen.

Also, wenn die ihn alle so sponsern (er verdient übrigens mit LKW-Fahren "dazu", ist aber offiziell erwerbsunfähig), dann könnte ich denen ja auch mal sagen, der U-Vorschuss läuft bald aus, die könnten so langsam mal UNTERHALT zahlen.... *ironie

Sie haben übrigens eine Wohnung, die ICH mir nicht leisten könnte (ca. 800,00 EUR warm), haben zwei Autos. Sie arbeitet - angeblich - schwarz im Callcenter. Hat er mir alles erzählt, aber zahlen tut er nix. Ich schwärze keinen an, außerdem: man stelle sich vor, die wollen mich nur testen. Aber ich bin kein Anschwärzer. Frech finde ich es trotzdem....

Bin sauer und es wird schlimmer....
Wollte nur mal Frust loswerden.

Kann mich wer verstehen? War jetzt einfach mal nur so ein Frustposting, was den Unterhalt betrifft....

Gehe übrigens arbeiten für mein Geld.

LG Ilona

 
8 Antworten:

und wie ich dich verstehe

Antwort von kikipt am 09.07.2008, 16:26 Uhr

mein sohn ist 17
sein vater hat nur die ersten 6 jahre gezahlt
derzeit ist er in wien, versucht seinen vater zu finden um ihn seine meinung zu sagen
ich hab nie negativ ueber ihn geredet, liegt mir nicht
aber der junge mann ist sauer was ich ihm auch nicht veruebeln kann
derzeit sucht er ihn und ich glaube ihm auch dass er ihn findet im gegensatz vom gericht das ihn nicht gefunden hat
nur dass unterhaltszahlungen nie verjaehren und fuer einen aspie, auch noch hoeher sind (behinderung)
naja egal
soll er ihm sagen was ihm duch den kopf geht und was ihm beschaeftigt auch wichtig

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn sieht seinen Vater regelmäßig,

Antwort von horrend am 09.07.2008, 16:30 Uhr

von Geldern versteht der eh noch nix. Der liebt seinen Papa so, wie der nunmal ist, ist ja auch okay. Trotzdem: Ich fänds irgendwann toll, wenn er ihn zur Rede stellt, wenn er groß ist....*lach

Aber trotzdem für mich jetzt, die schon ein bisserl mehr vom Geld versteht als Sohni: DAS GEHT SO NICH..... Ich fühle mich VERAR....T!

Sorry fürs Fluchen....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Unterhalt. Mir geht auch langsam die Hutschnur hoch....

Antwort von Sweety28 am 09.07.2008, 16:35 Uhr

Ich kann deinen Frust so gut verstehen.Mir/uns geht es ebenso...
Ex Ehemann /Vater der ersten beiden Kinder hat n 220qm großes Haus (haben wir einst zusammen gebaut noch) fahren 2 LeasingAuto (er und seine Polin-die er nu geheiratet hat vor 2 Monaten und mit der er auch wieder ne Tochter hat).Lebt wie Gott in Frankreich - is selbstständig- ABER alles auf Mama`s und auf Onkel`s Namen.Da er einst nur Bäcker gelernt hat kann ihm nur das angerechnet werden was er als Bäcker Geselle verdienen KÖNNTE und das is nich viel...somit zahlt er nur 75 Euro pro Kind/pro Monat.Rest Jugendamt...nett,nicht wahr?
An Büchern zum neuen Schuljahr etc pp hat er sich noch NIE beteiligt.Der Große kommt nun zur weiter führenden Schule und hätte zu diesem Anlass gerne ne neue Büchertasche...sieht Papa nich ein.Wäre nich notwendig...nächstes Jahr gibt`s dann n neues Auto *prahl* und werden alle Betriebsfahrzeuge auf Autogas umgerüstet usw usw usw...sein Wohnwagen wurde auch umgebaut (reisende Schausteller),das gesamte Haus wurde neu möbliert,gefiel ihm nich mehr and so on...
Kannst de machen nichts ;o((
Leider...
Mitfühlende Grüße
Sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kann man nicht wirklich was machen.

Antwort von horrend am 09.07.2008, 16:43 Uhr

Trotzdem habe ich das gute Gefühl, dass ich eben ehrlich bin und es mir ja nicht schlecht dabei geht.

Wenn er ehrlich wäre, würde er verhungern....

*lach

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, kann man nicht wirklich was machen.

Antwort von taram am 09.07.2008, 17:01 Uhr

Hallo,

der Vater meiner Tochter bezieht auch eine EU-Rente, man darf 350 Euro dazu verdienen.
Aber ich versteh dich trotzdem. Ich bekomme ja mein Geld vom Amt, nicht schön, aber ich bekomme es regelmäßig und pünktlich.
Die Tochter seiner Frau ist ausgezogen, das Häuschen ist jetzt zu groß für Hartz4 bei 2 Personen, aber man will nicht ausziehen, daher zahlen die Beiden 100 Euro monatlich selber von ihrem wenigen Geld, aber Geld für seine Tochter zahlt er nicht. Da kommt mir dann auch die Galle hoch, wenn er am Monatsanfang noch nicht mal die 10 Euro Taschengeld für die Tochter schickt.
Ich sag Euch, verlass dich auf die Männer und Frau ist verlassen. So sind sie halt.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn man was dazu verdienen darf mit EU-Rente, WARUM

Antwort von horrend am 09.07.2008, 17:06 Uhr

kann man nicht einen Betrag davon abziehen für Kindesunterhalt? WARUM soll das nicht gehen????

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn man was dazu verdienen darf mit EU-Rente, WARUM

Antwort von taram am 09.07.2008, 18:39 Uhr

Hallo,

es geht jetzt halt um die Höhe der EU-Rente.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Unterhalt. Mir geht auch langsam die Hutschnur hoch....

Antwort von gummibärle am 09.07.2008, 19:42 Uhr

Hallo!

Geht mir genauso...

Wie oft waren wir schon vor Gericht, damit meine Kleine Unterhalt bekommt... während er ein Kind nach dem anderen zeugt. Jetzt hat er auch noch das Kind von seiner Frau adoptiert.
Mir graut es vor dem Tag an dem das JA die Vorauszahlungen einstellt und ich jeden Monat ums neue um den pünktlichen Unterhalt kämpfen muss

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.