Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pocoyo am 27.09.2012, 9:39 Uhr

Kind in fremde Betreuung geben?

Hallo,
spontan fällt mir dazu ein: wenn du ihn sonst nirgendwo unterbringen kannst - hättest du denn eine Möglichkeit für die Geschwister?
Vielleicht brauchst du / braucht das Kind nicht eine Zeit ohneeinander, sondern gerade mal nur ER mit DIR? Ohne Geschwisterß
Vielleicht müsst IHR ZWEI mal neu zueinander finden? Gespräche führen?
Vielleicht wünscht er sich genau das, nämlich dass du an SEINEM Leben teilnimmst, Zeit mit ihm verbringst, mit ihm Pllätze besuchst an denen er sich aufhält, mal nur mit ihm spielst etc.
Klar ist es immer die erste Idee den "Problemfaktor" für eine Weile los zu werden. Aber vielleicht ist das genau der falsche Schritt?
Warum beschimpft dein Kind dich mit diesen Ausdrücken? Was geht dem dann voraus?
Aber sicher wird dir ein JA da sagen können, was genau zu tun jetzt besser wäre.

LG, Pocoyo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kindererziehnungszeit / betreuung

hallo an euch allen im juli ist meine elternzeit rum. ich bin alleinerziehend. da ich keinen kita-platz für mein kind habe - habe ich beschlossen die erziehungszeit bis zum dritten lebensjahr zu nehmen und solang leider den anspruch von hartz4 zu nehmen. meine ...

von dianai78 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Kind

Betreuung krankes Kind, wer weiß bescheid??

Der KV und ich haben gemeinsames Sorgerecht leben aber seid ca nem halben Jahr getrennt. Nun ist es so dass mein Sohn erkrankt ist und zu Hause betreut werden muss. Die ersten akuten tage hab ich das übernommen, da ich aber derzeit eine Vollzeitweiterbildung mache und der KV ...

von Mailady 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.