Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 23.08.2014, 8:38 Uhr

Ist mein baby normal?

Ich finde, "normal" ist ein doofes Wort. Welcher Norm soll es denn entsprechen, gibt es schon DIN Normen für Babys? Aber das Verhalten deines Kindes ist sicher nicht krankhaft oder so, wenn dich das tröstet. ;)

Was ich dir raten kann (das sit der beste Tipp, den ich von einer Freundin damals bekommen habe, die selbst schon etwas früher ein Kind hatte als ich), war: mit den Einschlafzeiten noch etwas herumexperimentieren.

WIr haben nur ein Kind und haben sie damals immer bei uns im Wohnzimmer gehabt (winzige Wohnung) und dort ist sie dann so um 22 Uhr auf der Couch eingeschlafen. Es hat alles super geklappt, aber meine Freundin meinte: Warum versuchst du nicht, sie um 19 Uhr in ihr Bett zu legen? Und das habe ich ausprobiert und es war prima, meine Tochter hat es prima angenommen und es war gar nicht schlimm, sie ins Bett zu bringen. (Ich als frische Mutter wollte ja das Kind immer so lange wie möglich bei mir haben und so.)

Wir hatten auch im Babybettchen ein Stillkissen u-förmig oben um den Bereich gelegt, damit der Platz kleiner war - sie war ja eine winzige Maus und wäre in dem Gitterbett sonst völlig verloren gewesen. Das Stillkissen war ja schwer und sie hätte es nicht verrücken können. Sie lag dann in der Mitte von diesem U und war zufrieden.

Probiere du auch noch ein wenig aus und variiere die Insbettgehzeiten (vielleicht ist sie zu der jetzigen Zeit schon übermüde und müsste früher ins Bett?) oder versuche andere Kleidung oder eine Spieluhr oder so? Vielleicht will sie den Schnuller gar nicht? Du wirst sicher die Zeit und Bedingungen finden, die deine Tochter braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.