Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Lounika  am 22.08.2014, 20:51 Uhr

Ist mein baby normal?

Hatte eben schonmal geantwortet, aber irgendwie wurde das nicht gesendet :-/

Für mich ist mein Kind, das beste auf der Welt, das steht schonmal außer Frage. Aber das ich mit diesem Wettbewerbmist nicht so ganz klar komme, kann schon sein. Ich bin bei mir selber sehr perfektionistisch veranlagt, aber muss aufpassen, dass ich das nicht auf meine Kleine übertrage.
Bin nun aber wirklich schonmal beruhigt, durch die ganzen Beiträge hier. Frage mich auch immer, ob das, was die anderen Mütter so erzählen, alles stimmt... eine schrieb mir gestern, dass ihr Baby 13 Std am Stück schläft und in den anderen 11 Stunden 1000 ml trinkt. Das wäre mir auch nicht so Recht, da wäre ich auch wieder direkt besorgt. Es lief eigentlich alles super mit Louisa und für mich war das alles so normal, wie es ist. Durch das blöde Gerede hab ich mich aber komplett verunsichern lassen.

Ich nehme sie abends oder nachts nicht aus dem Bett, weil sie dann wieder richtig wach wird...sie denkt dann, dass wieder Unterhaltung angesagt ist. Habe sie auch schon oft mit in mein Bett genommen, aber da läuft es ganz genauso ab. Habe dann auch immer Angst, dass sie aus dem Bett rollt...obwohl ich eine Mauer aus Decken baue.
Gestillt habe ich leider nur bis zur 9. Woche. Hatte zu der Zeit sehr viel Ärger mit meinem jetzt Ex Freund. Louisa hat dann, sobald sie meine Brust gesehen hat, wie am Spieß geschrien und gar nicht mehr getrunken. Konnte das nicht mehr ertragen...hatte jedes mal das Gefühl von Ablehnung und panische Angst, dass sie verhungert oder verdurstet. Habe erst immer abgepumpt und ihr die Milche mit der Flasche gegeben. Bin dann irgendwann auf Pre Milch umgestiegen...seitdem klappt das füttern viel besser. Am Anfang hat sie wenig getrunken...ca 600 ml...nun schafft sie 800 - 900 ml... das war auch so ne blöde Phase, in der ich mich von anderen verunsichern lassen hab.
Meine Hebamme hat aber auch ihren Teil dazu beigetragen. Sie hat mir von Anfang an eingetrichtert, dass ein Baby Mittagsschlaf machen muss und am Abend zwischen 18 und 19 Uhr zu schlafen hat... Die erste Zeit nach der Geburt habe ich die Abende komplett damit verbracht an Louisas Bett zu sitzen und versucht sie zum schlafen zu kriegen...ich wusste es halt nicht besser...das Ende vom Lied war dann, dass sie gegen 00 Uhr eingeschlafen ist und wir beide fix und fertig waren...
Ich muss einfach versuchen etwas lockerer zu sein und nicht mehr auf andere zu hören. Werde nun nur noch nach MEINEM Gefühl gehen...das war bis jetzt immer das Richtige...merke auch, dass sich meine Unruhe auf meine Kleine überträgt...wenn wir zum Beispiel bei meinen Eltern sind, ist sie viel entspannter...da ist sie viel im Kinderwagen und wird durch den Garten geschoben...und dann schläft sie dann auch mal anstatt 30 Minuten bis zu 2 Stunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.