Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von jamelek  am 21.08.2014, 22:35 Uhr

Ist mein baby normal?

Dein Baby ist völlig normal. Aber warum nimmst du es nicht aus dem Bett, wenn es weint? Es weint doch, weil es deine Nähe braucht.

Ich habe meinen jüngsten (17 Monate) am Anfang teilweise 7-8 Stunden täglich im Tuch gehabt (war aber auch ein Schreibaby), und er wird noch heute in den Schlaf gestillt oder getragen. Durchschlafen? Eine gute Nacht ist für mich, wenn er länger als 3 Stunden am Stück schläft. Daher schläft er auch bei mir, wenn er aufwacht docke ich ihn kurz an und es wird weiter geschlafen. Wenn ich jedes Mal aufstehen und zu einem anderen Bett laufen müsste, würd ich irre werden.

Im übrigen sind viele Babys auch weniger "anhänglich", weil sie resigniert haben, dass auf ihre Bedürfnisse nicht eingegangen wird. Ferber lässt grüßen.

Vielleicht wäre eine Federwiege noch eine lohnende Anschaffung (kann man auch mieten). Meinen konnte ich damals ganz gut aus dem Tuch schlafend in die Federwiege ablegen. Wenn ich ihn in ein normales Bett abgelegt habe, ist er sofort aufgewacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.