Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ungewohnt am 18.02.2015, 17:41 Uhr

Ich gebe den Kampf um Verständnis auf!

Bei uns in der Firma ist es sehr unterschiedlich.
Unsere Firma ist als besonders familienfreundlich ausgezeichnet und bietet viele Teilzeitmodelle an. Allerdings kann man schon seit vielen Jahren nicht mehr die Arbeitszeit erhöhen.
Meistens wurde meine Arbeitszeit akzeptiert. Allerdings hatte ich eine junge Chefin von der Uni, die auch meinte, dass wir "Alten" zu den von ihr gewünschten Zeiten kommen müssten. Es gab einige Diskussionen und auch blöde Sprüche von ihr. Bei einer Aufgabenkontrolle kam dann heraus, dass ich in meiner Teilzeit 150 Aufträge einer Vollzeit schaffe. Damit habe ich sie ruhig gestellt. In Notzeiten konnte ich allerdings auch auf Fremdbetreuung zählen und bin dann 10 h arbeiten gegangen.
Eine Hand wäscht die Andere - war immer meine Devise.
Dafür brauchte ich keine Dienste bis 18 Uhr machen (mein Kollege kam immer erst um 11 und blieb bis 20 Uhr, Da nur einer im Team bis 18 Uhr anwesend sein musste, reichte das natürlich auch. Aber sie hatte uns Mütter auf dem Kicker und wollte, dass wir auch bis abends blieben. Den Kollegen hätte sie nie aufgefordert, bereits morgens um 7.30 Uhr da zu sein)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.