Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylvimausl am 15.02.2015, 13:31 Uhr

Mal was anderes - Vorpubertät?

Ich hab mal eine etwas andere Frage, ich hoffe das ist okay?

Meine Tochter ist achteinhalb und mir fällt auf dass sie seit einigen Wochen schnell fettiges Haar hat und es riecht auch unangenehm. Ich hab das Shampoo gewechselt und wasche jetzt alle2-3 Tage, was bei ihren langen dicken Haaren nervig ist aber es geht halt nicht anders.

Ich wollte mal rumfragen ob das tatsächlich schon mit Hormonen zu tun haben kann? Sie ist doch erst acht...aber man hört ja so viel.

Danke und liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Mal was anderes - Vorpubertät?

Antwort von Sascha1811 am 15.02.2015, 14:17 Uhr

Hab die frage mal bei Google eingegeben und da kam doch tatsächlich ein link auf Rund ums Baby....im Forenarchiv sind Beiträge nach zu lesen, die die selbe frage behandeln und den Antworten danach ist es wohl so, das es das gibt und durchaus eine Vorpubertät sein kann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes - Vorpubertät?

Antwort von Sascha1811 am 15.02.2015, 14:18 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/grundschule/Pubertaet-mit-9-J_12362.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes - Vorpubertät?

Antwort von mf4 am 15.02.2015, 14:19 Uhr

Alle 2-3 Tage Haare waschen halte ich für völlig normal. Ich bin nicht pubertär und wasche alle 2 Tage, da sie auch fetten. Mein Sohn wird morgen 11, hat eher Hang zum fetten, muss auch alle 2-3 Tage. Seine Schwester ist 12 und da fettet nichts.
Mit 8 würde ich nicht unbedingt schon an Pubertät denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes - Vorpubertät?

Antwort von Sascha1811 am 15.02.2015, 14:22 Uhr

Das stimmt wohl.....ist nicht zwingend gleich ne Pubertät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes - Vorpubertät?

Antwort von muddelkuddel am 15.02.2015, 17:58 Uhr

mein sohn ist fast 8 und stinkt sehr gerne an den füßen...von baby an hat er käsemauken.

mittlerweile riecht sein haar auch schon mal strenger, das liegt aber wohl am permanenten fußballspielschwitzen.

er duscht alle 2-3 tage (inkl. haarewaschen), ansonsten nur katzenwäsche, wegen seiner empfindlichen haut.

ich würde sagen, kinder, die sich viel bewegen, schwitzen, und auch das riecht..vorpubertät würde ich das noch nicht nennen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes - Vorpubertät?

Antwort von sterntaler82 am 15.02.2015, 18:41 Uhr

Laut der uni Klinik Münster sind Mädchen ab acht Jahre vorpupertär.
Kann ich nur beständigen, bei meiner Tochter waren mehrere Mädchen in der Grundschule die in der vierten Klasse schon ihre Tage hatten von Brust ganz zu schweigen. Meine Tochter hat ihre Periode letztes Jahr mit 12 bekommen und sie war eine der letzten Mädchen in der Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes - Vorpubertät?

Antwort von mf4 am 15.02.2015, 18:55 Uhr

Irre... meine Tochter ist auch 12 und ich denke sie ist ein Spätzünder wie ich. Ich war fast 15.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, das kenne ich...

Antwort von Sodapop am 16.02.2015, 13:04 Uhr

In dem Alter fing es bei meiner Tochter auch an mit fettigen Haaren und Schweißgeruch.

Aber keine Sorge. Sie wird trotzdem noch ein paar Jährchen Kind bleiben

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes - Vorpubertät?

Antwort von sylvimausl am 16.02.2015, 17:28 Uhr

Dankeschön!

Ja alle zwei Tage waschen ist nicht viel als Erwachsener, aber Kinder produzieren ja bis zur Vorpubertät fast nichts an Talg. Vorher mussten wir sie halt nur einmal wöchentlich waschen und selbst da waren sie nicht fettig. Deswegen fiel mir die Veränderung auf.

Habt vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.