Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juliakrub am 19.10.2014, 4:03 Uhr

Erste Rückmeldung

Hallo zusammen,

aslo hier meine erste Rückmeldung:

1.) Er letztes jahr nach 3 Monaten "Verhandlung" bzw. Bedenkzeit die Kinder ziehen lassen. Mir also eine schriftliche Einverständniserklärung gegeben.
Hauptgrund für seine Zustimmung ist, dass die Kinder jetzt SEINEN Traum leben. Er wollte immer Auswandern, ich hab ihn nie zurückgehalten, aber er hat es nie umgesetzt.

2.) Er hat sich dieses jahr über 3 Monate Zeit gelassen den Titel (mit den entspr. Formulierungen, der lag ihm vor) zu unterschrieben: Gegenprüfung durch einen Anwalt??? Das hätte ihn ja Geld gekostet...Er hat ihn unterschrieben wie er war... halt! Nein: er hat ihn jeweils auf den 16 Geburtstag der Kinder befristet, obwohl der Unkundsbeamte mit Engeldszungen auf ihn eingeredet hat, dass man den Unterhalt mindestens bis zum 18. Geb. tituliert (unser JA macht es eigentlich immer unbefristet, damit die Kinder nicht einen neuen erwirken müssen wenn sie volljährig sind).

Ich habe es jetzt heute den ganzen Tag mit mir rumgetragen, mit meinem Mann nochmal gesprochen. meine Freundinnen in Deutschalnd angerufen...
Und nun mit beiden Kindern einzeln gesprochen, ihnen nochmals klargemacht dass der Papa vom 22.12. auf den 27.1.2 und jetzt auf Null reduziert hat.
Weil er eben ein "Problem" hat und er meint ich wüsste ganz genau welches... und ich nur vermuten kann, dass er jetzt stinking auf mich ist weil ich den Restunterhalt habe abholen lassen.
Der Große (14 J.) sieht es recht gut und steckt es aktuell recht gut weg... oder verdrängt es für Heute Abend erst Mal. Für mich auch OK.
der Kleine (12 J:) ist sehr geknickt, will es nicht wahrhaben, hat sich eingeschlossen, aber ich darf immerhin rein. Es nimmt ihn sehr mit und er ist sehr verletzt und wütend, lässt sich aber immerhin auch von Freunden ablenken per Handy.
Aber: bis jetzt lief es besser als ich dachte.... und ich warte ab was der Herr Papa morgen an Zerstörung leistet...
Und bin aktuell versucht die Zeit in der er hier morgen mit den Kindern Kontakt haben könnte (Zeitverschiebung) ausserhalb von WLan-Zonen zu sein damit die Kommunikation sehr eingeschränkt wäre (hier gibt es keine Datenflat auf den Kinderhandies).... mal sehen....

Wisst Ihr, an Pfingsten bat er um Geld damit er mit den Kindern ins Freibad, ins Spassbad uns ins Kino gehen könne, etc.
Ich habe den Kindern Geld mitgegeben, und es wurde auch bei ihm abgeliefert.
... und sie waren weder im Freibad, im Spaßbad noch im Kino... aber das Geld hat er natürlich behalten....

Und Kindergekld gibt es in D für den dortigen Elternteil nur dann, wenn sich das Kind in einem EU-Land aufhält.
Hier (Nicht-EU) gibt es keinerlei vergleichbare Leistung und wenn, dann würde ich sofort die Hälfte ihm anrechnen.

Gruss

Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.