Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 22.10.2014, 10:30 Uhr

Re:

Liebe Julia,
überlege dir jetzt gut, wie du damit umgehst.
Sein Verhalten wird sich vermutlich nicht ändern. Er wird ein wenig jammern, ein wenig die Kinder triggern, ab und zu eine SMS schicken und wenn sie sich mal sehen, den Sugardaddy geben und alles dir in die Schuhe schieben, weil du die Distanz geschaffen (und sein Leben ruiniert) hast.

Es scheint wirklich sehr ähnlich wie hier zu sein.

Auch ich nahm ihn lange in Schutz, denn: Neiiiiiiin, Desinteresse nicht, er sagt doch immer "großes Megainteresse"!

Warum gestehen du und ich diesen KV nicht zu, dass sie die wirklich spannenden Dinge im Leben gebacken kriegen, aber das unsere Kinder nunmal leider nicht dazu gehören? Denn sonst würden sie es schaffen, solche Versprechen einzuhalten! Zumindest bei euch am Anfang jetzt noch.


Das Problem ist (zumindest hier): Es wird genug Kontakt zwischen KV und Kindern bestehen, dass sie nie ganz abschalten können. (Obwohl, bei eurer geografischen Entfernung ..) Zweimal im Jahr ein heulender KV triggert deren schlechtes Gewissen, ihre Stimmung gegen dich, die Sehnsucht nach ihm usw.
Hoffentlich sind deine beiden durch ihre etwas größere Lebenserfahrung gefestigter als meine. Die sind klar jünger.

Lass dich nicht emotional hin- und herziehen, sondern steh fest in deiner logischen Erwachsenenbetrachtung der Dinge.

LG, shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.