Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinchen am 13.07.2011, 11:58 Uhr

Einbennenung ist geschafft----mit Unterschrift :-)

Hallo zusammen,

so, nachdem ich ja vor kurzem hier gefragt habe wegen der Einbenennung, hier mal das Ergebnis:

Wir haben letzten Montag (also am 4.7) geheiratet, der Standesbeamte hat, wie ich ja schon sagte, die Einbenennung der beiden direkt im Anschluss an die Trauung gemacht.
(Richtig süß gemacht, mit Fragen und Unterschriften usw, ich hatte noch nie soooooo liebe ruhige Kinder)

Diesen Montag war ich dann beim Geburtsstandesamt um die neuen Urkunden abzuholen und sieh da: NÖÖÖÖÖÖÖ ohne Unterschrift geht da nix.

Also, ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und den Vater der beiden ausfindig gemacht.
Hab dann ca 10min mit ihm telefoniert, alles erklärt und als er gesagt hat er macht es ein Treffen für den nächsten Tag vereinbart.
Da er ja so unberechenbar war früher, ist meine Mutter mitgekommen.

Wir haben ihn abgeholt, sind mit ihm zum Standesamt und haben ihn anschließend zu seinem Wunschzielort (eigene Aussage "Hartz4Kneipe) gefahren.

In den ganzen ca 3 Std. hat er nicht ein einziges Mal gefragt wie es seinen Kindern geht und was sie so machen usw.
Dafür hat er uns bis ins kleinste Detail von seinen Sauforgien berichtet (ja eine leichte Fahne war zu bemerken) und von irgendwelchen Streitereien zwischen ihm und seiner (Ex)Freundin
(Die, die damals dabei war als wir die Kids mit Polizei rausgeholt haben, falls ihr euch erinnert)

NICHT EINMAL EINE FRAGE NACH DEN KINDERN!!!!!!!!!

Irgendwo bin ich ja erleichtert das er von sich aus nichts unternimmt, denn die Kinder sind jetzt endlich zur Ruhe gekommen und wir fangen grade an unser Leben gut aufzubauen.
Aber andererseits war bzw bin ich total enttäuscht, dass ihm die beiden wirklich so egal sind.

Beim Aussteigen hat er noch so dahingeblubbert er würde sich dann mal im Oktober melden (wenn der große Geb hat), daraufhin hat meine Mutter nur gesagt "jaja, bis dahin haste das eh wieder vergessen"
Als Antwort kam dann "Stimmt"

Naja, immerhin hat er seine Unterschrift gegeben und somit sind die Urkunden jetzt endlich rechtskräftig.
Der Stanesbeamte der das ohne Einwilligung gemacht hat, hat übrigens ganz schön einen auf den Deckel bekommen.

LG
Corinchen

 
1 Antwort:

Re: Einbennenung ist geschafft----mit Unterschrift :-)

Antwort von shinead am 13.07.2011, 12:56 Uhr

Schade, dass der KV so wenig interesse zeigt...

Daher: Herzlichen Glückwunsch zur Einbenennung und zur "neuen" Familie! Die Kinder haben bestimmt Deinen Mann schon als Papa adoptiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex verweigert unterschrift für Dyskalkulie Therapie

Hallo, bei unserer Tochter, 8 wurde eine Dyskalkulie (Rechenschwäche) festgestellt und sie soll eine spezielle Therapie machen. Um die Finanzierung zu beantragen, benötige ich die Unterschrift meines Ex, der sie mir verweigert. Er ist der Meinung das Kind hätte keine ...

von Gabii 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

kann mir mal bitte jemand helfen wg. gemeinsamem Sorgerecht und Unterschrift?

Hallo ihr lieben Ich möchte meinen Sohn nächste Woche an seinem Wunschgymnasium anmelden. Mein Ex und ich haben gem. Sorgerecht. Mein EX wird es nicht schaffen bei der Anmeldung dabei zu sein also wird dann auch nichts unterschreiben können. Würde es für die ...

von sonjaundjustin 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

unterschriftfälschung

hallo an alle, ich brauch dringend einen rat. am mittwoch habe ich raus bekommen das mein noch ehemann unsere gemeinsame lohnsteuererklärung mit meiner unterschrift gefälscht hat, außerdem kommt noch dazu das er immer noch bei mir gemeldet ist obwohl er im april 2010 schon ...

von justin0701 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

hallo, nun wollte ich sohnemann zum schwimmkus anmelden,und die wollen tatsächlich die unterschrift vom kv haben oder den wisch vom gericht das ich das alleinige sorgerecht habe.hab ich ja noch nicht weil alles noch ganz frisch ist. super.kv wohnt gut 500km weit weg und wird ...

von hatschipuhh 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschrift Kitavertrag

Hallo! Mein Ex hat den Kitavertrag jetzt doch unterschrieben. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ihm klargemacht, dass er unseren Sohn ab Sommer täglich bis 15 Uhr betreuen muss, wenn er den Vertrag nicht mit unterschreibt. Es ärgert mich aber trotzdem, dass er hier seine ...

von Sabri 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschrift bei gemeinsamen Sorgerecht

Hallo! Was würdet ihr tun, wenn ihr in einer wichtigen Sache (Kindergartenwechsel, neuer Betreuungsvertrag) die Unterschrift vom KV (gemeinsames Sorgerecht) bräuchtet (beide Eltern müssen unterschreiben), der aber bockig ist (d.h. die Sache war vorher gemeinsam entschieden, er ...

von Sabri 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Ich ziehe in ca. 2 Monaten innerorts um. Das heißt, ich muß die Kids und mich ja ummelden. Brauche ich für die Ummeldung innerorts die Unterschrift des Vaters (betrifft nur meinen Jüngsten, für die beiden Großen hab ich eh das alleinige Sorgerecht)? Falls ja, was mache ich, ...

von Dreierbande 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

kleine Umfrage: Unterschiedl. Erfahrungen der benötigten Unterschriften...

Hallo zusammen, die Frage unten und meine heutige Erfahrung brachte mich darauf: Ich hätte bitte gerne Eure EIGENEN (also nicht "weiß weiß von einer Freundin, dass....") Erfahrungen zum Thema "Unterschrifte bei Schulen, behörden, Krankenhäuser & Co." :-) Ich: ledig, ...

von desireekk 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschrift

Ich brauche für meinen Sohn einen Reisepass/Kinderausweiss,und dazu benötige ich die Unterschrift des KV´s. Momentan herrscht Funkstille,und ich befürchte das er mir die Unterschrift verweigern wird. Was dann ? Ich habe mal gehört,man könne die Unterschrift durch das Gericht ...

von Tachpost 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschrift

Hallo, es gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich weiss nicht, wo ich sonst fragen soll. Vielleicht ist der eine oder andere in einer ähnlichen Situation / gewesen und kann mir helfen. Ich habe 2 Kinder aus einer früheren Beziehung. Mit meinem Lebensgefährten hab ...

von Sandr@1974 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.