Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreierbande am 16.05.2010, 17:19 Uhr

Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Ich ziehe in ca. 2 Monaten innerorts um. Das heißt, ich muß die Kids und mich ja ummelden. Brauche ich für die Ummeldung innerorts die Unterschrift des Vaters (betrifft nur meinen Jüngsten, für die beiden Großen hab ich eh das alleinige Sorgerecht)?
Falls ja, was mache ich, wenn der sich weigert zu unterschreiben?
Der Kleine wohnte die letzten 3,5 Jahre ausschließlich in meinem Haushalt, aber Ex und wir (die Kids und ich) haben die gleiche Adresse momentan noch.

 
7 Antworten:

Re: Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Antwort von mamafürvier am 16.05.2010, 17:25 Uhr

Ich mußte bei Ummeldung nie beweisen, daß ich das ASR habe also wirst du nichts brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Antwort von isii am 16.05.2010, 17:27 Uhr

juhu....

nein brauchst du nicht! Hab mich auch vor kurzem umgemeldet..und da warkeine unterschrift nötig...*gottseidank

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Antwort von mamafürvier am 16.05.2010, 17:33 Uhr

Außer bei Ausstellung der Ausweise meiner Kids und bei Konto-Eröffnung für die Kids mußte ich noch nie das SR nachweisen... in fast 20 Jahren als AE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Antwort von Danie1710 am 16.05.2010, 19:08 Uhr

Nein, brauchte ich nie, trotz damals noch gemeinsamen Sorgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Antwort von isii am 16.05.2010, 19:21 Uhr

also ich brauchte für den Ausweis meiner Tochter eine Personalausweis-Kopie und eine Vollmacht, dassich den ausweis beantragen darf..... das ganze musste ich mir per anwalt und gericht beschaffen, weil der werte exmann sich mal wieder querstellte.....würg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 16.05.2010, 20:20 Uhr

Na dann hoff ich mal, daß mir das erspart bleibt, hinter seiner Unterschrift herrennen zu müssen, ansonsten muß ich hier für jeden Pups ne Unterschrift anbringen oder bei den beiden Großen das alleinige Sorgerecht nachweisen. Ich meine, daß ich vor 6 Jahren bei der Ummeldung innerorts auch die Sorgerechtsbescheinigung zeigen mußte, aber vielleicht hat sich das ja geändert mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Antwort von Patti1977 am 17.05.2010, 8:24 Uhr

Also ich brauchte keine Unterschrift. Auch innerorts umgezogen und geteiltes Sorgerecht.

Am besten im Einwohnermeldeamt direkt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kleine Umfrage: Unterschiedl. Erfahrungen der benötigten Unterschriften...

Hallo zusammen, die Frage unten und meine heutige Erfahrung brachte mich darauf: Ich hätte bitte gerne Eure EIGENEN (also nicht "weiß weiß von einer Freundin, dass....") Erfahrungen zum Thema "Unterschrifte bei Schulen, behörden, Krankenhäuser & Co." :-) Ich: ledig, ...

von desireekk 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschrift

Ich brauche für meinen Sohn einen Reisepass/Kinderausweiss,und dazu benötige ich die Unterschrift des KV´s. Momentan herrscht Funkstille,und ich befürchte das er mir die Unterschrift verweigern wird. Was dann ? Ich habe mal gehört,man könne die Unterschrift durch das Gericht ...

von Tachpost 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschrift

Hallo, es gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich weiss nicht, wo ich sonst fragen soll. Vielleicht ist der eine oder andere in einer ähnlichen Situation / gewesen und kann mir helfen. Ich habe 2 Kinder aus einer früheren Beziehung. Mit meinem Lebensgefährten hab ...

von Sandr@1974 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Auch Unterschrift und Schulanmeldung

Hallo! Da auch bei uns die Schulanmeldung ansteht und mein "Mann" und ich auch das gemeinsame Sorgerecht haben, hatte ich ihn heute gebeten, mir folgendes zu unterschreiben: Hiermit erteile ich,(Name meines "Mannes"), geb. xx. xx.xxxx, Frau (ich), geb xx.xx.xxxx die ...

von Brittad 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Wie ist das mit der Unterschrift?

Habe das unten mit der Unterschrift gerade gelesen und bin etwas verwundert. Ich wurde noch nie irgendwo nach der Unterschrift vom Vater gefragt, egal um was es ging. Einmal brauchte ich für eine Versicherung eine Negativbescheinigung, aber das war auch schon alles. Mir steht ...

von Cat74 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.