Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philipp2000 am 16.05.2010, 15:11 Uhr

Väter haben Rechte!!! Nur welche????

Danke, Detlef Naumann !

Während der europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) mittlerweile mit auffälliger Regelmäßigkeit Deutschland wegen seiner familienrechtlichen Väterdiskriminierung und wegen der menschenverachtenden Vorgehensweise seiner Jugendämter verurteilt, gehen die unheilvollen Auswirkungen einer kindeswohlfeindlichen mütterlichen Besserstellung hierzulande ungebrochen weiter.

Detlef Naumann wurde als nichtsorgeberechtigter Trennungsvater von der deutschen Justiz mit Unterstützung und unter Mitwirken einer parasitären Helferindustrie entsorgt. Detlef Naumann wollte nichts mehr, als väterlichen Umgang und Kontakt mit seinem Kind. Dieses publizierte er im Internet auf einer eigens dafür eingerichteten Homepage, auf der er auch -gegen den Willen der Kindesmutter- Bilder seines Kindes veröffentlichte. Nicht besonders erwähnen muss man in diesem Zusammenhang, dass eine bindungsintolerante Mutter, deren Bestreben es ist, das gemeinsame Kind von seinem Vater zu trennen, ihre elterliche Vormachtstellung ausnutzt um dem Vater das Recht an der Veröffentlichung der Bilder seiner Tochter zu entziehen. Darin findet jede Mutter in Deutschland wohlwollende Unterstützung.

Detlef Naumann wurde verurteilt und inhaftiert, weil er die ihm auferlegte Geldsumme nicht zu zahlen in der Lage war.

Unbescholtene Väter werden auf diese Weise in Deutschland stigmatisiert und kriminalisiert.

Es gibt z.zt. keine Veranlassung, hoffnungsvoll darauf zu spekulieren, dass sich an dieser Situation in absehbarer Zeit etwas ändern könnte. Auch nicht deswegen, weil das Ausscheren Deutschlands aus der Völkergemeinschaft (die familienrechtliche Situation in Bezug auf unverheiratete Väter ist nahezu einmalig) dem deutschen Steuerzahler jährlich Unsummen an Geldern kostet, die derartige Inhaftierungen erfordern, aber auch dafür, dass Väter unterhaltsrechtlich "über den Tisch gezogen" oder Gutachter, Rechtsanwälte, Jugendämter und die von diesen beauftragten anerkannten Trägern der Jugend- und Familienhilfe, mithin eine außerordentlich umfangreiche parasitäre Subkultur in die streitigen familienrechtlichen Verfahren einbezogen werden.

Unrecht gibt es dankbarerweise auch in Deutschland nicht zum Nulltarif!

Das zeigt wieder einmal mehr die unsinnige Inhaftierung Detlef Naumanns. Dieser hat durch sein konsequentes und unbeugsames Verhalten bestätigt, dass wir Väter durch viele Feuer gehen müssen, bevor zum Wohle unserer Kinder mütterliche Willkür gebrochen werden kann und Kindern erlaubt ist, eine normale, gleichwertige Beziehung zu ihren Eltern zu haben.

Danke, Detlef!

gefunden bei www.väterwiderstand.de

Detlef ist bei www.entfremdet.de zu finden

LG Philipp2000 auch ich kenne Detlef und Danke ihm.

 
29 Antworten:

Re: Väter haben Rechte!!! Nur welche????

Antwort von Suka73 am 16.05.2010, 15:20 Uhr

viel Text - null Inhalt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 16.05.2010, 15:21 Uhr

Ich kenne Detlef nicht und hab auch keine Ahnung von seinem Wirken, bei mir muß kein Vater durch irgendwelche Feuer gehn, sondern allerhöchstens mal an sich arbeiten, einen regelmäßigen Umgang wahrnehmen zu wollen, ohne daß man ihm die Kids sozusagen aufdrängen muß (soviel zu meiner mütterlichen Willkür, ich nehm mir doch tatsächlich das Recht, meinem Ex den Umgang aufdrängen zu wollen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Väter haben Rechte!!! Nur welche????

Antwort von FrauKrause am 16.05.2010, 15:26 Uhr

Sehr schön. Aber ich denke auch, dass Du im "Pappa-com" mehr Zustimmung finden wirst.

Meine Freundin hat das gemeinsame Sorgerecht mit dem Vater ihrer Kinder, von dem sie seit 8 Jahren getrennt lebt. Es herrscht leider Krieg, und das über Jahre, so dass sich die Situation jetzt ins Unerträgliche zuspitzt. Die Familie ist komplett kaputt, das kleinere Kind kurz davor in ein Heim zu kommen. Es ist zwischenzeitlich von ihr total entfremdet. Sie will das Sorgerecht für den Sohn an ihn komplett abgeben, aber er will den Sohn ja gar nicht für immer. Er will sie nur kaputt machen, was ihm gelingt. Was dabei mit den Kindern passiert, scheint egal. Ein trauriges Beispiel dafür, dass gemeinsames Sorgerecht nicht immer funktioniert. Es funktioniert nur, wenn die Eltern sich verstehen, wenn nicht, ist es es die Hölle für alle Beteiligten.

Alles nur, weil er sich mit Hilfe des gemeinsamen Sorgerechts, das sie ihm im Vertrauen gegeben hatte, an ihr rächt, weil sie sich von ihm getrennt hatte. Ach ich bin jetzt zu faul, das alles nieder zu schreiben. Es ist ein sehr trauriges Schicksal für sie und die Kinder. Sie ist sehr verzweifelt und hilflos, kann ich nur sagen...

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Pedilein am 16.05.2010, 15:33 Uhr

ich finde, kinder gehören auf einer HP nicht zur schau gestellt, ich mags persönlich nicht, kann aber leider bei meinem kindern nichts dagegen tun das sie es bei ihrem vater sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Savanna2 am 16.05.2010, 15:43 Uhr

Bilder eines Kindes gehören NICHT ins Internet, dieser vater denkt NICHT an das wohl seines Kindes, jeder Vater hat das Recht sein Kind zu sehen und wird das gerichtlich durchsetzen können.

Wenn das so weiter geht wird in einigen Jahren immer dem KV vor Gericht recht gegeben aus Angst als Männerfeindlicher Richter dazustehen.

Egal bei wem die Kidner leben, es ist nunmal so einer hat das ABR und der andere kommt zu Besuch und das wird jeder durchsetzen können,warum ist hier immer von Männerfeindlich die Rede?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von 32+4 am 16.05.2010, 15:43 Uhr

ist ja nicht die einzige HP und auch ich hätte etwas dagegen, wenn jemand wegen einem Rechtsstreit Kinderbilder verwendet.

Denkt da jemand wirklich an das Wohl des Kindes, wenn es für solche Zwecke zur Schau gestellt wird?

Mal gucken, was beim vafk dazu wieder steht.

Ich freue mich jedenfalls jeden Tag, weil KV seine Macht auf dem Rücken der Kinder ausübt. Trinkt, betrunken die Kinder im Auto rumfährt, die Kinder schlägt usw..und mir erneut droht, daß er und Muddi mir die Kinder wegnehmen wird.
Und für all das hat er einen Freifahrtschein bekommen. Nicht nur vom JA.
SEIN Recht auf Umgang wird höher gewertet als das Kindeswohl.

Mir bleibt nur hoffen, die Bilder der verprügelten Kinder (neben meinen Bildern) und das Wissen: eines Tages bekommt der KV das Echo seiner Kinder. Nur leider wird die ein oder andere Kinderseele auf dem Weg dorthin wohl schon gebrochen sein.


vielleicht sollte ich ein "mafk" gründen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

32+4,Frau Krause

Antwort von Savanna2 am 16.05.2010, 15:45 Uhr

das sind wirklich shclimme Fälle und ich hoffe die wenigsten sind so.
Aber warum ein Kind deswegen ins Heim soll ist mir nicht ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey Phillip

Antwort von mamafürvier am 16.05.2010, 16:22 Uhr

Kommt im Papa-Forum nix mehr an und nun suchst du hier Gehör?
Mann oh Mann... falsches Forum, in dem so manche Mutter drum bettelt, daß Papa sich für seine Kinder interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 32+4,Frau Krause

Antwort von FrauKrause am 16.05.2010, 16:28 Uhr

ich kann hier nicht so ins Detail gehen, jedenfalls spielt der Vater die Kinder (beim Kleinen schafft er es auch) gegen die Mutter aus, macht sie schlecht wo er kann, bedroht die Mutter extrem. Fazit: Das Kind tut überhaupt nicht mehr, was die Mutter will, der Vater kommt auf Anruf des Kindes jederzeit, auch nachts (!) und holt den Lütten (8). Das Kind geht teilweise nicht in die Schule, beschimpft seine Mutter, schlägt und tritt sie, randaliert zu Hause. Wenn sie sagt, dass der Vater dann doch das Kind zu sich nehmen soll, lehnt der KV allerdings ab. Sie wird mit dem Kind nicht mehr fertig, ist nervlich und körperlich völlig am Ende. Was bleibt da noch? Sie sagt, sie wird Hilfe von außen in Anspruch nehmen, aber die behördlichen Mühlen mahlen sehr langsam. Den Kindernotdienst musste sie schon anrufen, weil das Kind nicht in der Schule bleibt.

Ganz festgefahren, ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau Krause

Antwort von angry.me am 16.05.2010, 16:38 Uhr

Das ist ein trauriger Fall. Warum mühlen die Behörden denn in solchen Fällen so unerträglich langsam? kann das JA da auch nichts machen? ein Erziehungsbeistand kann doch recht zeitnah eingesetzt werden!? wäre das in diesem Fall nicht sinnvoll, schon um das Recht des Kindes auf eine manipulationsfreie Erziehung zu wahren? Meine Güte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey Phillip

Antwort von Savanna2 am 16.05.2010, 16:48 Uhr

dann würde ich ihm den kleinen alle 2 Wo geben oder wie es eben festgelegt ist und sonst soll er nicht mehr erscheinen.
Bestimmt tut das dann dem Kind auch besser.

Ich finde sowas schlimm.
Ich fände es gut wenn sich das so einpendelt wenn er eben 2xWo kommt und mit ihr rausgeht und wenn sie mal älter ist und auch gerne mitkommt dass er sie dann auch mitnimmt zu seinen Eltern oder was sie auch immer unternehmen.

Was meint ihr wann ein Kind in etwa dazu bereit ist?
(Bisher lässt sie sich ja nicht beruhigen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Krause

Antwort von FrauKrause am 16.05.2010, 16:49 Uhr

sie wartet derzeit auf einen Termin zur psychologischen Betreuung ihres Sohnes. Hofft, dass sich das Verhalten/Verhältnis dadurch bessert. Auch mit dem Vater sollen mit Hilfe das JA nun feste Zeiten ausgemacht werden, in denen sein Sohn bei ihm ist. Derzeit teilen sie die Zeiten ungefähr gleich auf (jedenfalls in ihrer Vorstellung). Das klappt aber schlecht, teilweise katastrophale Zustände. KV meint, die spinnen mit ihren Psychodoktoren und er wird da sowieso nicht mitmachen.... weiter so, wie bisher.... was DIE schon erzählen, ist IHM doch sowieso egal... IHM könne man doch nichts... usw. usf. einfach furchtbar. KV macht seit Jahren grundsätzlich was er will. Ein schlimmes Hin und Her, dazwischen die Kinder.

JA macht nichts. Wir sind hier in einer Großstadt, da gibt es viel schlimmere Fälle. Sicher, die Eltern sind jetzt keine "Assis" mitnichten, sie sorgen schon für die Kinder (Kinder werden extrem verwöhnt, erhalten aber keinerlei Halt), KV macht durch sein boykottierendes Verhalten Mutter und Kind psychisch völlig fertig. Nix funktioniert mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Krause

Antwort von angry.me am 16.05.2010, 17:21 Uhr

ohne Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Krause

Antwort von FrauKrause am 16.05.2010, 17:37 Uhr

ja, mir fällt es auch extrem schwer, ihr da was zu raten. Man kann einfach nichts tun. Sie meldet sich schon zunehmend selten, weil sie meint (!), sie nervt mit ihren Problemen, was sie nicht tut, ich bin nur so furchtbar ratlos.

LG I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey Phillip

Antwort von lilmissy am 16.05.2010, 17:40 Uhr

Hallo, ich gehöre eigendlich in ein komplett anderes Forum und stöber zZ in allen Anderen rum, weil bei und kaum was los ist...
Von diesem Thema habe ich zwar (noch) nicht DIE Ahnung, aber ich denke auch, das sich die Männer- die ja durch so viele Feuer wandern- die Feuer selbst legen. Es ist nun mal so, das der Mann mehr verdient, als die Frau im selben Job und daher ist er dann auch in der Unterhaltspflicht (es geht übrigens auch umgekehrt...). Und Bilder vom Kind ins Internet zu stellen, ohne die Erlaubnis der Mutter ist nicht nur frech, sondern auch egoistisch und du solltest dir dahingehend die Frage stellen, ob du in der Situation der Mutter nicht vielleicht auch so reagieren würdest.
Würde ich mich Scheiden lassen, würde es eine Schlammschlacht aller feinster Güte geben, weil mein Mann auch nur an sein Wohl denkt und er obendrein auch hinterlistig ist bzw wäre- Kindeswohl ist ihm zZ auch ziehmlich egal (er ist Raucher und lässt seinen Abecher immer in Reichweite unserer Tochter -13 Mo.- stehen; würde ich nicht dauernd nachsehen, hätte sie best. schon die ein od andere Kippe probiert) und er 'spielt' auch nur mit ihr, so lange sie nicht anstrengend ist...
Klar haben Väter Rechte- die sollten auch gewahrt werden wegen der Kinder, keine Frage-, aber sie haben auch Pflichten, denen einige Exemplare nicht nachkommen und das wird unter den Teppich gekehrt...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey.....

Antwort von Richie am 16.05.2010, 18:13 Uhr

Hallo lilmissy u.a.,

''die Männer'' gibt es nicht. Unter Frauen und Männern gibt es solche und solche. Entscheidend ist immer, wer mehr Macht hat, die eigenen Dummheiten gegen den Willen des anderen auch auszuüben.

Männer und Frauen verdienen in den gleichen Jobs auch gleich viel. Die Statistiken dazu sind n i c h t um die Betriebszugehörigkeit und evtl. geleistete Überstunden/Sonderdienstzeiten bereinigt. Auch die ständige Wiederholung solcher Thesen macht sie nicht wahrer.

Allenthalben sehe ich von Müttern veröffentlichte Kinderbilder im Internet. Da habe ich hier noch keine Aufregung diesbezüglich wahrgenommen :-)

Natürlich ist es 'unpassend', hier so eine Geschichte zu veröffentlichen, eine andere Sache ist es freilich, aufgeregt pauschal und mit zweierlei Maß zu 'argumentieren'.

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der war gut

Antwort von mamafürvier am 16.05.2010, 18:19 Uhr


Männer und Frauen verdienen in den gleichen Jobs auch gleich viel. Die Statistiken dazu sind n i c h t um die Betriebszugehörigkeit und evtl. geleistete Überstunden/Sonderdienstzeiten bereinigt. Auch die ständige Wiederholung solcher Thesen macht sie nicht wahrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jau....

Antwort von FrauKrause am 16.05.2010, 18:23 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...wo sind die entsprechenden Argumente?

Antwort von Richie am 16.05.2010, 18:31 Uhr

Hallo,

s.o. in der Überschrift. Mit sinnleeren 'Ausrufen' kann man/frau keine Diskussion führen.

Frau lese folgenden Link zur weiteren Vertiefung:

http://www.manndat.de/index.php?id=532

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kommen die heute denn alle her?

Antwort von mamafürvier am 16.05.2010, 18:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kommen die heute denn alle her?

Antwort von lilmissy am 16.05.2010, 19:46 Uhr

Ein Beispiel: Ich habe bei Muehlens am Band gearbeitet und habe 200 Euro weniger verdient, als mein männlicher Kollege, der zur gleichen Zeit angefangen und die selbe Arbeit gemacht hat- gesehen an Hand der Lohnabrechnung...
Darüber hinaus werden doch immer noch lieber Männer in Führungspositionen gesehen, als Frauen- zu Mindest war das bspw bei Ford so und dort wurden allerdings auch nicht so gerne Frauen eingestellt. Dort hatte mein Vater eine Abteilung unter sich, bestehend aus c.a. 25 Männern und sage und schreibe einer Frau, die gleich c.a. 400 Euro weniger verdient hat als ihre Kollegen. Auch habe ich in einer Drogeriemarktkette gearbeitet und die Bezirksleiterin hat weniger verdient als ihr Kollege. Diese Beispiele beziehen sich auf die selbe Arbeitsleistung (gleiche Tätigkeit und Überstunden nicht eingerechnet) und die zeit der Betriebszugehörigkeit.
ABER das ist dann auch wieder ein anderes Thema, fest steht, das Gerichte über den Unterhalt entscheiden, an Hand der Verdienste.
Nicht jeder Mann ist gleich, aber es gibt leider anscheinend viele, die nicht über eine Empathiefähigkeit verfügen und nicht über die Gefühle der Kinder nachdenken.
Und zum Thema Bild vom Kind ins Internet... Der Jenige, dem es nichts ausmacht, das das Bild seines/ihres Kindes ins Netz gestellt wird, beschwert sich auch nicht darüber; aber wenn einer der Et dagegen ist und es über dessen Kopf hinweg gemacht wird, ist Assi (sorry, aber so sehe ich das).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey.....

Antwort von Leena am 16.05.2010, 20:38 Uhr

"Männer und Frauen verdienen in den gleichen Jobs auch gleich viel. Die Statistiken dazu sind n i c h t um die Betriebszugehörigkeit und evtl. geleistete Überstunden/Sonderdienstzeiten bereinigt. Auch die ständige Wiederholung solcher Thesen macht sie nicht wahrer."

Männer und Frauen sind gleichberechtigt - nur wenn aus Männern und Frauen Väter und Mütter werden, sieht es faktisch oft sehr anders aus... Frauen haben teilweise, mit derselben Ausbildung und derselben Qualifikation, nicht dieselben Chancen auf dieselben Jobs, weil die Personalverantwortlichen oft noch lieber einen Mann als eine "gebärfähige" Frau einstellen, aus Angst, dass die Frau, wenn sie richtig eingelernt ist und sich wirtschaftlich rechnet, einfach schwanger werden könnte und dann als Arbeitskraft nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung steht, von zusätzlichen Kosten, ungeliebtem Kündigungsschutz etc. mal zu schweigen. Dieses Problem betrifft allerdings kinderlose Frauen bis zu einem gewissen Alter und Mütter gleichermaßen.

Wenn dann Kinder da sind, ist es für Männer i.d.R. "normal", dass sie weiter Vollzeit arbeiten, teilweise erst recht Arbeitseinsatz zeigen und Überstunden schrubben, manche, weil sie die finanzielle Verantwortung für die komplette Familie unbedingt gut stemmen wollen, manche, weil zu Hause doch eh nur greinendes Baby und nörgelnde Frau warten.

Frauen dagegen reduzieren nach der Geburt meistens erst einmal ihre Arbeitszeit kommen ganz aus dem Beruf raus oder arbeiten Teilzeit (teilweise einfach schon allein aus praktischen Gründen wegen des Stillens). Wenn einer von beiden für die Kinder beruflich zurücksteckt - sind das i.d.R. immer noch meistens die Frauen. Auch wenn die Kinder älter sind, gleicht sich das oft nur ganz langsam wieder aus...

Aufgrund von entsprechenden beruflichen Auszeiten, Teilzeit wegen der Kinder etc. haben Frauen faktisch oft nicht die Möglichkeit, in demselben Maß berufliche Erfahrungen zu sammeln und diese "familienbedingten Auszeiten" lassen sich später - auch finanziell gesehen - nicht mehr wirklich ausgleichen. Zumal auch die Tatsache bestehen bleibt, dass Beschäftigte in Teilzeit nicht dieselben Aufstiegschancen haben wie Beschäftigte in Vollzeit, auch wenn die entsprechenden interessanten Stellen schon allein aus rechtlichen Gründen oft als "auch für Teilzeitkräfte geeignet" ausgeschrieben werden müssen.

Im Übrigen werden in etlichen Branchen, in denen die Beschäftigten nicht nach Tarifvertrag bezahlt werden, sondern Einzelverträge abgeschlossen, Frauen, die in derselben Position dieselbe Arbeit tun, sehr oft sehr wohl weniger gut bezahlt als ihre männlichen Kollegen - ich kenne das zumindest aus der Werbebranche so, und auch im IT-Bereich kommt es sehr wohl vor, um jetzt mal zwei Branchen zu nennen, von denen ich definitiv weiß, dass es so ist.

Ich dachte früher auch, als ich frisch nach dem Studium im öffentlichen Dienst angefangen habe, dass Männer und Frauen in dengleichen Jobs auch dengleichen Verdienst haben - mittlerweile bin ich gut 15 Jahre und mehrere Kinder älter, und diese Illusion habe ich mir grundsätzlich nicht bewahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

''Beispiele'' sind kein 'Beweis

Antwort von Richie am 17.05.2010, 6:27 Uhr

Hallo lilmissy,

Frauen in 'Führungspositionen' haben nichts mit evtl. Lohndiskriminierung zu tun. Ich kann auch nicht beurteilen, ob ausreichend Frauen in Bereiche aufsteigen, in denen sie für Führungspositionen in Frage kämen. Ich kann auch nicht beurteilen, ob es so viele Frauen gibt, die in höhere Positionen aufsteigen wollen.
So weit ich weiß, wollen Frauen überwiegend lieber im heimischen (Kinder) Bereich bleiben.

Wir wissen auch nicht, welche weiteren Kriterien, z.B. Betriebzugehörigkeitsdauer, Ausbildung und Überstunden zu den Unterschieden führen. Da muß man/frau sich mal hinsetzen und alles genau durchsehen, um es schwarz auf weiß vergleichen zu können.

Deine 'beschworene' Empathiefähigkeit läuft hier argumentativ ins Leere, weil viele Väter gar nicht die rechtliche Möglichkeit haben, ihr Mißfallen über ein Bild ihres Kindes im Internet auch rechtlich durchzusetzen, weil sie schlicht keine elterliche Sorge haben.
Man könnte demgegenüber auch mal die ''fehlende Empathiefähigkeit'' der Mütter ins Auge fassen, die die Väter ihrer Kinder in einem rechtlosen erziehungsunbeteiligten Sklavenzustand halten.

Übrigens: ich beziehe mich auf das Ausgangsposting

MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf falscher Basis kann man keine richtigen Argumente aufbauen, Richie...

Antwort von Nathalik am 17.05.2010, 11:48 Uhr

Deine falsche Basis:

"So weit ich weiß, wollen Frauen überwiegend lieber im heimischen (Kinder) Bereich bleiben."

Den dummen Satz hab ich mitte der 70er das letzte Mal gehört.
Hast Du vergessen, die Blätter von Deinem Kalender abzureißen?

Es ist einfach eine Frechheit und zynisch und frauenfeindlich, dass Du - wider besseres Wissen oder aufgrund von geistigem Unvermögen? - die faktisch erheblich schlechtere Bezahlung von Frauen in Dt.land für die GLEICHE Arbeit leugnest. Unterlasse die faslchen Behauptungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Philipp, alleine Deine Wortwahl disqualifiziert Dich als seriösen Gesprächspartner

Antwort von Nathalik am 17.05.2010, 11:51 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wissen, nicht glauben (nachplappern)

Antwort von Richie am 17.05.2010, 12:08 Uhr

Hallo Nathalik,

ich habe diesen 'dummen Satz' zuletzt von O. Lafontaines Frau bei Wieland Backes im Nachtcafe vor ca. 1 Monat gehört.

Was sollen deine unsachlichen Anwürfe?

Dann nenn mir die Quellen für Deine Vermutungen.


Ich weise noch mal auf den Link: http://www.manndat.de/index.php?id=532

hin.

Ein Zitat daraus:

die SPD-Politikerin Renate Schmidt, hatte erklärt:

„Frauen verdienen ja nicht weniger: bei gleicher Tätigkeit, gleicher Qualifikation und gleicher Berufserfahrung wird es sehr schwer nachzuweisen sein, dass es tatsächlich in nennenswertem Umfang (von Einzelfällen abgesehen) eine ungleiche Bezahlung gibt. ... Ansonsten ist Lohndiskriminierung auch heute schon bei uns verboten. Und jede Frau hat die besten Chancen, eine Klage zu gewinnen, wenn es eine ungleiche Bezahlung bei sonst gleichen Voraussetzungen gibt.“ (Renate Schmidt im Tagesschau-Chat am 3.6.2003)


MfG Richie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ''Beispiele'' sind kein 'Beweis

Antwort von lilmissy am 17.05.2010, 13:05 Uhr

Da hast du sicher recht, aber ich kann nicht mal eben in eine Führungsposition aufsteigen und genauestens nachrecherschieren, um es schwarz auf weiss zu beweisen. Fakt ist, das ich persönlich davon 'betroffen' war und das ist für mich Beweis genug- denn wie schon geschrieben, hatte mein damaliger Kollege (ist jetzt c.a. 1 1/2 Jahre her) weder Überstunden geleistet, noch sonst etwas, womit er einen höheren Lohn verdient hätte (er hatte sogar fast den selben Werdegang, wie ich nur ich hatte eine Ausbildung gemacht und er war zu der Zeit arbeitslos); sogar sein Schulabschluss war der Selbe und ich hatte auch mal in seiner Lohnabrechnung einen Blick reinwerfen können...
Um auf das Ausgangsposting zurück zu kommen: Wenn ich es wagen würde, das Bild meiner Tochter ins Internet zu stellen, ohne Rücksprache oder Erlaubnis meines Mannes, dann würde er Mittel und Wege finden mir das Sorgerecht abzunehmen. Da ich aber meinen Mann kenne (und währe es mein Ex), würde ich lieber vorher um Erlaubnis bitten. Dieser Detlef hat doch garantiert seine Frau gekannt und wusste bestimmt, das es ihr nicht gefallen würde, wenn sie das Bild ihres Kindes im Netz entdecken würde und wusste best. auch wieso ihr das nicht gefällt- so viel zur Empathie, das hatte ich nicht auf best Rechte bezogen, sondern darauf, wie er sich in einer solchen Situation selbst fühlen würde.
Das der Herr hinter Gitter gewandert ist- darüber kann ich nur spekulieren- passiert nicht mal eben von jetzt auf gleich, nur weil er nicht bezahlen konnte, es sei denn es ist eine Bewährungsauflage- oder sehe ich das falsch?
Man kann vor Gericht ja auch beweisen, das man nicht zahlungsfähig ist. Ein Stafmass zur Zahlung einer Geldbusse, wird nach Einkommen errechnet und man kann anfechten oder Ratenzahlung vereinbaren oder oder oder. Wenn man es nicht darauf anlegt, muss eigendlich keiner, so schnell im Gefängnis landen (auch falsch?). So viel dann zum Thema selbst Feuer legen, durch die man laufen muss... Wie das in diesem Fall alles gelaufen ist, ist natürlich total schlimm für den Vater und war von der Mutter auch nicht unbedingt o.K.- also ich würde sowas nicht machen...
Klar gibt es auch Mütter die ihre Rechte ausnutzen, um den Vater zu verunglimpfen und das finde ich genauso nicht in Ordnung und da sollten die Ämter was dran tun- oder wer auch immer-. Aber eines verkennen manche Väter. Die Mutter hat das Kind geboren und es ist normal, das das Sorgerecht erst mal ihr zugesprochen wird- wenn es anders herum ginge, hätten die Väter das sgr automatisch- und wenn das Kindeswohl gefährdet ist, kann es ihr genauso auch weggenommen werden.
An den Besuchsregeln müsste noch gearbeitet werden; der Vater sollte das grundlegende Recht haben, sein Kind jeder Zeit sehen zu dürfen und bei sich übernachten zu lassen!!!
Ich wehre mich aber strickt dagegen alle Mütter in einen Topf zu werfen- nicht jede Mutter sieht den Ex gern im Knast versauern und nicht jede Mutter nutzt ihre Rechtsansprüche in dieser Form aus.
LG

Ps Will hier jetzt nicht stänkern oder so und auch niemanden angreifen. Ich lasse mich gerne belehren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohl nicht richtig gelesen! Aber sofort schießen.

Antwort von Philipp2000 am 17.05.2010, 13:09 Uhr

Haste nicht richtig gelesen ???
Da steht ein anderer Name drunter als der meinige.
Ich habe ihn nur eingestellt, um zu zeigen, wie weit einige Väter für ihre Kinder gehen. Mir ist klar, dass einige von den Frauen sich den falschen Partner ausgesucht haben, jedenfalls für die Väterseite.
Aber wie auch zu lesen ist, dreht sich mal wieder alles nur um den €€€€€.
Wer von euch allen sieht denn bitteschön die Kinder die von einem Elternteil zerstört werden. Auch ich habe über Jahre eine Page mit meinem Sohn betrieben. Er hat dort selber Fotos eingestellt. Irgentwann hatte die Mama Lust auf neuen Stress und hat mich verklagt. Ich habe abgeschaltet. Detlef nicht, denn auf diesen Pagen konnten sich Freunde oder andere Verwante schöne Fotos herunterladen. Es dreht sich hierbei nicht um das" zum Wohle des Kindes" sondern um das " KINDESWOHL" welches von einem Elternteil gefährdet wird um den anderen zu PASen. Und das ist Kindesmisshandlung.

LG Philipp2000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey.....

Antwort von Zwergenalarm am 17.05.2010, 23:08 Uhr

Du kannst Deiner LIste auch noch die Baubranche hinzufügen!!!!

Bin heute noch stinksauer, dass meine Karenzvertretung (Mann) bei gleicher Ausbildung und gleicher Berufserfahrung sage und schreibe das DOPPELTE von dem bekommen hat, was ich verdient habe. Nebenbei erwähne ich außerdem noch, dass er nach meinem Abgang (ich habe bis zum Tag vor der Geburt gearbeitet) außerdem noch eine Assistentin beigestellt bekommen hat, weil er so unglaublich viel zu tun hatte.

Wer den Job vorher wie gestemmt hat, danach hat sich mein (mittlerweile Ex-)Chef vielleicht 2 1/2 Sekunden den Kopf zerbrochen. ARRGGGH!

Liebe und entspannte Grüße
Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

welche Rechte hat der getrennt lebende Mann....

ein Freund hat das Problem dass er quasi über nix von seiner Ex informiert wird.....das die Tochter zur Konfirmationsvorbereitung geht,das sie Elternsprechtag hat,was das Ergebnis der Untersuchung beim Psychologen war(da musste selber anrufen und dich erkundigen),das der Kleine ...

von tweety67 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Rechte

Welche rechte das Vater?????

Hallo, ich habe eine Frage darf die Mutter,dem Vater (der sich kümmert,regelmäßig zahlt,das Kind jedes 2te WE hat) vorschreiben wann der sein Kind anzurufen hat??? Also an welchem Tag und ganz wichtig zu welcher Uhrzeit? Was ist wenn Mutter ganz bewußt auf eine Uhrzeit ...

von mamavonzoe 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Rechte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.