Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hatschipuhh am 23.08.2010, 21:08 Uhr

unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

hallo,

nun wollte ich sohnemann zum schwimmkus anmelden,und die wollen tatsächlich die unterschrift vom kv haben oder den wisch vom gericht das ich das alleinige sorgerecht habe.hab ich ja noch nicht weil alles noch ganz frisch ist. super.kv wohnt gut 500km weit weg und wird sich hüten zu unterschreiben,könnte ja sein das er dann den schwimmkurs bezahlen müßte falls ich nicht kann

ja und nun ??


lg hatschi

 
10 Antworten:

Re: unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

Antwort von Joni76 am 23.08.2010, 21:13 Uhr

Also bei unserem Schwimmkurs wollte das keiner sehen...Aber ich brauchte auch mal schnell diesen Bescheid (weil ich meinen alten verschlampt hatte) und das ging innerhalb von 2 Tagen. Ich würde mich gleich um diese Bescheinigung kümmern, die wirst Du noch öfter brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

Antwort von Sidney+BriBri am 23.08.2010, 21:19 Uhr

Was machen die denn für ein Geschiss? Bei meiner Tochter wollte keiner irgendwas sehen. Die Oma hat die Kleine angemeldet und ist mit ihr auch hin. Da wollte keiner was von mir oder KV sehen.

Im Notfall würde ich mal woanders nachfragen wegen einem Schwimmkurs oder einfach denen es so sagen wie es eben ist: Trennung ist erst seit kurzem, KV zur Zeit nicht da zum unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

Antwort von berita am 23.08.2010, 21:22 Uhr

Erste Variante: Schwimmkurs suchen, der nicht solche beknackten Regeln hat
Zweite: zum JA und Schrieb abholen. Ist ja nicht so aufwendig, und kannst du vielleicht eh noch gebrauchen, z.B. um ein Sparkonto einzurichten für dein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

Antwort von Angelina123 am 23.08.2010, 21:24 Uhr

also ich find das auch etwas übertrieben bei einem schwimmkurs...kannst du nicht zu nem anderen wechseln?

bei mir im kindi wollten die auch mal sowas sehen weil ich gesagt hab das der kv meine tochter nicht abholen darf.ich hab aufm jugendamt meinen sachbearbeiter gefragt.er hat gesagt denen muss meine aussage genügen ansonsten sollen sie sich auf dem jugendamt informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte...

Antwort von bobfahrer am 23.08.2010, 21:43 Uhr

Wie wäre es mit "erstmal den Vater anrufen " bevor....

Kapier das nicht, erst lote ich doch meine möglichkeiten aus und versuche Dinge zu lösen, und wenn ich dann nicht mehr weiterweiß dann frag ich mal im Forum was oder wie es noch gehen könnte.

Verstehe das echt nicht, wahrscheinlich weil ich als Mann eben Dinge anpacke und nicht erstmal drüber rede oder mich aufrege...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

Antwort von shinead am 23.08.2010, 22:05 Uhr

1,) Vater kontaktieren wg. Unterschrift. Wenn möglich Aufnahmeantrag faxen oder per Email Anhang versenden. Frist setzen (wg. Anmeldefrist) bis wann die Unterschrift vorliegen muss.

2.) Wenn KV nicht unterschreibt begründen lassen und an das Jugendamt / Anwalt eskalieren.

Nur wenn Du solche Punkte sammelst hast Du ggf. irgendwann eine Chance auf das ASR. Ein Richter ersetzt nur wenige Male eine begründete Unterschrift weil der KV sie verweigert.

Aber: Vielleicht findet er die Sache gut?

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

Antwort von faya am 24.08.2010, 7:01 Uhr

Von so etwas habe ich noch nie gehört. Meine haben beide einen Schwimmkurs gemacht - da hat kein Mensch nach gefragt. Hätte mich auch gewundert. Haben auch beide Reitkurs gemacht etc. .....

Ich bin immer wieder überrascht, welche Probleme bei anderen tatsächlich auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

Antwort von bobfahrer am 24.08.2010, 8:09 Uhr

Also wenn das schon "Probleme" sind dann weiß ich auch nicht was du machst wenn wirklich mal ein Problem auftaucht. Das ist doch pillepalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten

Antwort von hatschipuhh am 24.08.2010, 9:56 Uhr

kv fällt definitiv aus,diese situation hatten wir schon mal als ich mein kind im kindergarten anmelden wolte,und die unterschift brauchte.er hat ja nicht umsonst ne einstweilige verfügung,er ist einfach wie er ist.anderer schwimmverein fälllt aus,wir haben auf diesen freien platz schon 1 jahr warten müssen.großstadt eben.

ich danke euch für eure antworten.

lg hatschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterschrift vom kv für schwimmkurs ?

Antwort von RainerM am 24.08.2010, 11:09 Uhr

Die Unterschrift verlangen die siucherlich deshalb, damit sie beim vater notfalls die Gebühren einfordern können.
Ansonsten sind solche Kurse meiner Meinung nach eine Entscheidung des täglichen Lebens.

Kleiner Tipp, wenn bei euch ein DLRG-Verein in der Nähe ist, dann kontaktier die mal, dort macht auch mein Sohn seine Schwimmscheine und das läuft ganz prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterschrift Kitavertrag

Hallo! Mein Ex hat den Kitavertrag jetzt doch unterschrieben. Ich bin hartnäckig geblieben und habe ihm klargemacht, dass er unseren Sohn ab Sommer täglich bis 15 Uhr betreuen muss, wenn er den Vertrag nicht mit unterschreibt. Es ärgert mich aber trotzdem, dass er hier seine ...

von Sabri 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschrift bei gemeinsamen Sorgerecht

Hallo! Was würdet ihr tun, wenn ihr in einer wichtigen Sache (Kindergartenwechsel, neuer Betreuungsvertrag) die Unterschrift vom KV (gemeinsames Sorgerecht) bräuchtet (beide Eltern müssen unterschreiben), der aber bockig ist (d.h. die Sache war vorher gemeinsam entschieden, er ...

von Sabri 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Beim Ummelden Unterschrift des Vaters?

Ich ziehe in ca. 2 Monaten innerorts um. Das heißt, ich muß die Kids und mich ja ummelden. Brauche ich für die Ummeldung innerorts die Unterschrift des Vaters (betrifft nur meinen Jüngsten, für die beiden Großen hab ich eh das alleinige Sorgerecht)? Falls ja, was mache ich, ...

von Dreierbande 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

kleine Umfrage: Unterschiedl. Erfahrungen der benötigten Unterschriften...

Hallo zusammen, die Frage unten und meine heutige Erfahrung brachte mich darauf: Ich hätte bitte gerne Eure EIGENEN (also nicht "weiß weiß von einer Freundin, dass....") Erfahrungen zum Thema "Unterschrifte bei Schulen, behörden, Krankenhäuser & Co." :-) Ich: ledig, ...

von desireekk 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschrift

Ich brauche für meinen Sohn einen Reisepass/Kinderausweiss,und dazu benötige ich die Unterschrift des KV´s. Momentan herrscht Funkstille,und ich befürchte das er mir die Unterschrift verweigern wird. Was dann ? Ich habe mal gehört,man könne die Unterschrift durch das Gericht ...

von Tachpost 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Unterschrift

Hallo, es gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber ich weiss nicht, wo ich sonst fragen soll. Vielleicht ist der eine oder andere in einer ähnlichen Situation / gewesen und kann mir helfen. Ich habe 2 Kinder aus einer früheren Beziehung. Mit meinem Lebensgefährten hab ...

von Sandr@1974 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Auch Unterschrift und Schulanmeldung

Hallo! Da auch bei uns die Schulanmeldung ansteht und mein "Mann" und ich auch das gemeinsame Sorgerecht haben, hatte ich ihn heute gebeten, mir folgendes zu unterschreiben: Hiermit erteile ich,(Name meines "Mannes"), geb. xx. xx.xxxx, Frau (ich), geb xx.xx.xxxx die ...

von Brittad 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Wie ist das mit der Unterschrift?

Habe das unten mit der Unterschrift gerade gelesen und bin etwas verwundert. Ich wurde noch nie irgendwo nach der Unterschrift vom Vater gefragt, egal um was es ging. Einmal brauchte ich für eine Versicherung eine Negativbescheinigung, aber das war auch schon alles. Mir steht ...

von Cat74 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterschrift

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.