Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2010_81 am 19.11.2011, 21:57 Uhr

Alleinerziehend & schwanger. Wer kann auf das Geschwisterkind aufpassen? Geburt

Hallo,

bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn der in die Kita geht und ich bin jetzt wieder schwanger. Ich bekomme momentan Hartz 4 und habe hier niemanden der auf meinen Sohn aufpassen könnte wenn ich zur Geburt in die Klinik muss. Ich bin auch gerade neu umgezogen und kenne die Nachbarn hier so gut wie gar nicht.

Babysitter, Bekannte, Familie habe ich hier auch nicht und es könnte wirklich keiner kommen. Wisst ihr was ich da machen kann das mein Sohn betreut wird wenn ich zur Geburt ins KH fahren muss?

Danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

wieder nicht AE - Geburtstagsgeschenk für 11jährige, freu mich so!

Zuerst habe ich das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund gesucht, vielen Dank für die Tipps, die ich bekommen habe!! Ich habe ihm einen Brunch in einem super tollen 5-Sterne Hotel geschenkt und er hat sich sehr darüber gefreut Nächsten ...

von roterzauber27 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Marktforschung entdeckt Alleinerziehende...

...und klassifiziert vier Typen von Single-Müttern. Unter anderem das "Girl interrupted" :) http://blog.wireltern.ch/artikel/sind-sie-ein-dream-girl-oder-eine-secondlife-mom/archiv/10/2011/ Ich glaube, ich bin vor allem ein "Dream girl", und ...

von rabukki 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

nicht ganz AE - Geburtstagsgeschenk für Partner

Ich habe ja erzählt, ich bin mit meinem Partner jetzt seit fast 3 Monaten zusammen. Er hat Anfang November Geburtstag und ich habe so überhaupt keine Ahnung , was ich ihm schenken soll. Normalerweise treffe ich mit Geschenken (fast) ...

von roterzauber27 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Alleinerziehender ER... was würdet ihr tun!?

Hallo liebes Forum, nun habe ich relativ viele Beiträge gelesen vom alleinerziehenden Elternteil. Nun möchte ich auch mal meinen Fall darlegen und euch fragen, wie ich am besten vorgehen sollte. Nach 13 Jahre Zusammenleben und 9 Jahre Ehe und fünf wundervolle Kinder, ...

von IchBinNichtAllein 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Sohn hatte heute Geburtstagsfeier (6.)

und wir hatten 6 Kinder hier, mit meinen 2 waren es 8 und sie waren 3 Stunden hier und es war ganz einfach toll und schön und hat Spaß gemacht! Nicht nur den Kindern, ...

von roterzauber27 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

ausbildung und alleinerziehend

meine schwester hat gerade eine ausbildung als floristin begonnen, diese läuft über die evangelische jugendhilfe. d.h. der betrieb stellt den arbeitsplatz zur verfügung und ev. jugendhilfe bezahlt meine schwester. sie hat die ausbildung mit einer 30 stunden woche begonnen. ihre ...

von webseid 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

bin auch Alleinerziehend

Liebe Mamas und Papas, mit großem Interesse habe ich jetztmal ein bisschen gelesen was Ihr so für Sorgen, Probleme und Themen habt als AE. Ich habe einen 10 Monate alten Sohn und habe es zum Glück geschafft mich als mein Sohn 3 Monate alt war von seinem Vater zu treffen. Er ...

von kiwilady 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bin auch Alleinerziehend

Hallo, wollte mich mal vorstellen:ich bin fast 41Jahre und habe 2 Kinder.Meine kleine ist 20 Monate und mein goßer 17 Jahre alt Ich bin seit Januar 2010 alleine.Erst mit beiden Kindern und jetzt nur noch mit der Kleinen.Der große wohnt ...

von Lunky 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Warum finden Frauen alleinerziehende Männer suspekt?

Männer, kennt ihr das: Frau kennen gelernt, Sympathie, alles nett. Aber wenn sie merkt, dass man alleinerziehender Vater ist und das Kind erzieht, wirds denn Frauen Angst und Bange. Woran liegt das? Und an die Damen der Runde die gleiche Frage: Macht das Frauen ...

von TillEulenspiegel 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

"Schwarzes Loch" als frische Alleinerziehende?

Hallo liebe Leute, ging es Euch nach Eurer Trennung auch so? Eigentlich habe ich mich schon gewundert, dass ich meiner Beziehung nicht hinterhertrauere und nicht weine kann... In der letzten Woche ging es mir echt dreckig - alles kam zusammen - und ich war voll fertig. Kennt ...

von Lotte08 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.