Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 06.12.2005, 17:41 Uhrzurück

@tinai das erstaunt mich nun aber

ich habe einen Freund (Fotograf im Nebenerwerb) beauftragt Fotos für unsere Firmenpräsentationen und für unsere Homepage zu machen mit von uns ausgeführte Anlagen z.B.

Auf meine Frage hin wer die Rechte an den Fotos hat, sagte er damals : Du als Auftraggeber ! Du kannst damit machen was Du willst, sein Honorar bezieht sich auf das Knipsen !

Da er nebenher als Sportfotograf arbeitet und diese Bilder verkauft, ist er rechtlich schon recht fit !

Aber wie gesagt, ich wäre erstaunt und lasse mich gerne eines besseren belehren !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten