Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ibag am 06.12.2005, 14:29 Uhrzurück

Noch was Aktuelles...

Glück im Unglück
Kran stürzt auf Kindergarten

Riesenglück hatten am Dienstag rund 70 Kinder und Betreuerinnen in einem Kindergarten in Bornheim bei Bonn. Bei Bauarbeiten stürzte gegen 9.00 Uhr ein 40 Tonnen schwerer Kran mit seinem Auslager auf das Dach des Kindergartens. Ein zweijähriges Kind wurde leicht verletzt. Die anderen Kinder, Erzieherinnen und Eltern kamen mit dem Schrecken davon, wie ein Polizeisprecher in Bonn sagte. "Sie haben enormes Glück gehabt."

Polizei und Bauamt haben nach Angaben des Sprechers die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Angaben sei eine der Stützen des Kranwagens eingesunken. Ermittelt werde unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.

Der mobile Kran habe Platten für einen Anbau transportiert, sei ins Erdreich eingesunken und samt Ladung auf das Dach gekippt, erklärte das Amt für Arbeitsschutz. Alle Kinder wurden nach Hause geschickt. Das Bauamt sperrte das Gebäude, das am Dach stark beschädigt wurde. Ein Statiker soll nun prüfen, ob das Kindergartengebäude noch nutzbar ist.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten