Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 28.06.2007, 11:04 Uhr

@nina

Hallo Nina,

ich habe beruflich sehr viel mit Hebammen und dem Personal geburtshilflicher Stationen zu tun. Ich lese auch die Fachzeitungen dazu, die dieses Thema gar nicht so selten behandeln.

Lies mal Schwobas Beitrag weiter unten. Und Schwoba macht nun nicht den Eindruck, dass ihn so schnell was von den Füßen holt. Und ich vermute nicht, dass sie bei einem ihnen unbekannten Gynäkologen waren.

Ich habe beruflich sehr viel mit Hebammen und dem Personal geburtshilflicher Stationen zu tun. Ich lese auch die Fachzeitungen dazu, die dieses Thema gar nicht so selten behandeln.

Übrigens wird es als besonders negativ bewertet, wenn den Eltern nicht die Möglichkeit des Abschieds gegeben wird. Das gilt für Abtreibungen, wie auch Totgeburten. Darüber gibt es anerkannte Untersuchungen.

Gerade deswegen bin ich ja so sehr dafür, dass die Eltern aufgeklärt werden. Aber guck Dir doch die ganzen Elternzeitschriften an. Das Thema ist TABU, es wird völlig ausgeklammert. Da müsste nur hin und wieder mal ein Erfahurngsbericht drin stehen, wie er in den Hebammenzeitungen steht, das würde schon eine ganze Menge bringen. Aber alle wollen es rosarot und da passt sowas nicht.

Ich weiß nicht, wie ich dazu stünde, hätte ich dieses Vorwissen in meinen Schwangerschaften nicht gehabt. Das hat mich vor Angstmacherei und falschen Entscheidungen geschützt.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.