Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 28.06.2007, 11:02 Uhr

Naja, wie viele von Euch haben tatsächlich Erfahrung was es heisst ein Leben lang für einen behinderten Menschen zu sorgen?

Hallo!
Ich kenne auch so ein Leben, daher glaube ich das gut beurteilen zu können. Ich habe 5 Jahre lang täglich erlebt, wie es ist einen erwachsenes behindertes Kind zu haben, u.a. MS, aber auch mehrfach geistig behindert. Dieser junge Mann war damals schon mitte zwanzig und ich denke so ziemlich der glücklichste Mensch, den ich je gesehen habe! Er war immer am Lachen, immer gut drauf und freute sich über jeden Besuch. Es war der Bruder meines damaligen Freundes und nachdem ich anfangs Angst hatte, daß ich was falsch mache, habe ich ihn später auch oft gefüttert und mir mit ihm seine Lieblingssendungen mit ihm angeguckt, mit ihm gespielt oder sonstiges.
Ich glaube, es gibt nur wenige Diagnosen wo man fast (und selbst gab es Irrtümer) behaupten kann, daß dieses Leben nicht wirklich lebensfähig ist.
Es gibt auf dieser Welt viele Kinder, die als behindert abgestempelt wurden und es nicht sind!
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.