Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 28.06.2007, 12:59 Uhr

@Tinai

Sorry, ich fürchte ich habe im Eifer des Gefechtes ein paar nichtzusammengehörende Postings miteinander vermengt.
So etwsa ärgert mich grundsätzlich, nun mach ich das selbst. :-(

Ob Druck auf die Eltern ausgeübt wird kann ich nicht nachvollziehen, das habe ich anders erlebt. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt selbstentscheidend gesehen.

Ansonsten gebe ich dir bei den ersten Punkten recht. Wichtig ist auch, dass die Eltern sich über diverse Risiken bei Voruntersuchungen im Klaren sein müssen.

Ich kann dein Posting eigentlich nur unterstützen, da reden wir in keinser Weise aneinander vorbei.

Jedenfalls weiss ich nicht wie andere Ärzte reagieren, aber meine Entscheidungen wurden ohne zutun des Arztes von mir getroffen. Lediglich nachdem ich meine Entscheidung getroffen habe, und mein Frauenarzt meinte mir zu meiner Entscheidung zu sehr zusprechen zu müssen, habe ich mich zum Frauenarztwechsel entschieden. Der Frauenarzt war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon nicht mehr involviert sondern es ging schon über die Klinik.

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut informiert und gut beraten gefühlt. Es wurde mir Zeit für meine Entscheidung gegeben, und ich wurde gefragt, ob mein Entscheidungsprozess wirklich abgeschlossen sei.
Ich war in einer großen Klinik und trotzdem habe ich das Gefühl alles (ausser die Essenszeiten) selbstbestimmen zu dürfen.

Daher fällt es mir schwer diese einschlägigen Erfahrungsberichte nachzuvollziehen. Natürlich gibt es schwarze Schafe, ebenso wie es vielleicht Eltern gibt die im Nachhinein die Verantwortung an den Arzt abtreten wollen.
Vielleicht wäre eine statistische Auswertung interessant wie Frauen behandelt und beraten werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.