Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 08.05.2015, 23:02 Uhr

...

Meine erste Prüfung nach Geburt hatte ich noch während des Mutterschutzes.
Ich bin aus der Neointensiv nicht nach Hause - sondern an die hochschule zur Prüfung!
Danach waren wir bis zum 7. Lebensmonat 9 mal in der Uniklinik (Verdacht auf Pierre Robin Sequenz, das heißt Atemwegsaussetzer, Gendefektverdacht)
Mit 6 Monaten die OP. Lernen am Krankenbett, weil die nächste Prüfung Anstand.
Achso ja bis dato war natürlich füttern eine Katastrophe und sehr langwierig. "Nebenbei" mein Studium wieder aufgenommen (duales Studium - ich arbeitete "nebenher")
Seit Oktober wieder 40h (Vorlesungen & Arbeiten parallel, da Studienarbeiten) ab Dezember (reine Arbeitsphase) "nur" 35h-40h. IG Metall sei Dank!
Jetzt aktuell im letzten Semester und nur noch 3 Peüfungen. Aber die restliche Zeit, wo ich keine Vorlesung habe bin ich im Betrieb.
So nebenbei 270qm Haushalt. Den ich gerade jetzt putze. (Warum so groß - Alter Bauernhof, nicht anders möglich wegen Balken und Fenster)

Wenn ich im September fertig bin, nehme ich mir einen (!) Monat frei (ja mein Mann will dann unseren Garten umbaggern, weil bis dato noch keiner besteht und wir sonst wieder das Problem mit Schneeschmelze bekommen) und ab 1.November geht's wieder los mit 35h. Aber Aufbau von 100h Überstunden.
Die ich aber nachts/abends machen werde - in meinem Laptop ist quasi meine Stempeluhr eingebaut.


Und ?
Ich machs gerne! Ich bin ehrlich gesagt selber erstaunt so weit gekommen zu sein und bin dankbar, dass mein Mann mich so unterstützt!
Nicht umsonst habe ich ein sehr gutes Abitur und mir nen Studienplatz bei einem renommierten Unternehmen ergattert.
Und ja- ich verbringe intensiv Zeit mit meinem Kind. Mein Mann eben aber auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.