Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.05.2015, 20:31 Uhr

amüsant....

.... was Herr Juul so als "normal" betrachtet.

2014 waren lediglich 17,2% der Kinder unter 3 in Deutschland ganztags betreut. Wenn man bedenkt, daß Ganztag bei 6 Stunden anfängt und ein erheblicher Teil nicht in "Einrichtungen" betreut wird, würde ich mal davon ausgehen, daß maximal 5% aller Kinder unter 3 wirklich regelmäßig 10 Stunden pro Tag in einer Einrichtung zubringen, wahrscheinlich sogar deutlich weniger.

Das widerspricht meiner Definition von "normal". Aber Herr Juul ist ja Experte und hat daher sicher Recht.

Ebenfalls amüsant, daß eine der Lehrerinnen von KindKlein (Expertin? Vielleicht mehr am Kind dran als Juul) beklagte, daß die Kinder in der Klasse zu viel mit Herumgammeln und Nichtstun beschäftigt seien. Und wenn man sie tun läßt, was sie tun wollen, dasselbe sie ja eh bloß - man solle die Kinder doch bitte sinnvoll beschäftigen, das sei schließlich unser Job als Eltern.

Und dann las ich neulich, daß Angestellte heutzutage eher an Bore-Out als an Burn-Out leiden würden. Sagt man nur nicht, ist ja peinlich.

Ganz ehrlich: Das ist eine Ansammlung von tausendmal durchgekauten Klischees. (Allerdings der Daddel-Vorwurf der Mathelehrerin auch, das gebe ich zu. Und das mit dem Bore-Out vielleicht auch.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.