Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.05.2015, 9:19 Uhr

Urlaub auf Kosten der Krankenkasse....

Das ist EXAKT das, was ich meinte: Du jammerst nicht genug.

Aber jammernde Leute werden belohnt. Also jammern immer mehr Leute, und sie jammern immer mehr. Also wirkt es, als ob ständig alles immer schlimmer wird.

Ich glaube nicht, daß die Gesellschaft früher entspannter/ruhiger/entschleunigter war. Frag mal eine Bäuerin mit 10 Kindern und einem 12-Stunden-Tag während der Erntesaison, ob sie ein entspanntes Leben hatte. Sie wußte halt nur, daß Jammern nichts hilft, also hat sie die Zähne zusammengebissen und weitergemacht.

Bei aller Kritik am vielem, was heute so passiert: ICH lebe lieber heute als "früher". Ich habe ganz gerne eine Lebenserwartung von über 80 Jahren, Mutterschutz, Antibiotika und Desinfektionsmittel. Die Tatsache, daß ich mich scheiden lassen durfte und kostenfrei behandelt wurde, als ich krank war, war für mich ein Segen. Wieso sollte das Fehlen all dieser Dinge also bewirken, daß ich entspannter wäre? Die Logik entzieht sich mir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.