Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 26.07.2016, 16:50 Uhr

wo unterstelle ich denn alternativlosigkeit???

willst du ernsthaft bestreiten, dass es gewisse Personen gibt, die sich leichter "radikalisieren lassen" als ander?
das der zufriedene, anerkannte, mit Geld, Freunden, einer netten Wohnung, einer tollen Freundin, einer liebenden, vorhandenen Familie, einem erfüllenden beruf versehene Jungmann, der Hobbies haben und bezahlen kann, der in frieden, Freiheit und Sicherheit aufgewachsen ist, vielleicht doch schwerer zu radikalisieren /zu missbrauchen /zu instrumentalisieren ist (jetzt mal geistige Gesundheit vorausgesetzt), als einer ohne Geld, ohne sprache, ohne freunde, ohne familiären Rückhalt, ohne berufliche perspektive, dies einen gesitigen Fähigkeiten entspricht?

Und genau diese jungen Männer, die werden doch dann "in die große, sorgende Familie" der religiös geprägten Gruppieungen aufgenommen und "umgedreht".

die oberen, die anführer, die kommen nicht über die balkanroute nach Deutschland, das stimmt. Aber sie benutzen (einige wenige) die da kommen, die dann eben die idioten sind, sie sich in die luft sprecgen....das macht ein Osama bin laden (ich weiß, der ist tot, aber ihr wisst, was ich meine) nämlich dann nicht selber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.