Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emilie.d. am 25.07.2016, 21:25 Uhr

@ Leewja

Vielleicht liest Du gerade im aktuell und könntest mir eine Hautfrage beantworten? Würde mir sehr helfen. Ich habe seit der Geburt meines Sohnes ein chronisches Handekzem, also seit etwa 3,5 Monaten. Es ist jetzt so schlimm, dass es an beiden Händen blutig und offen ist, mit Bläschenbildung. Termin beim Hautarzt leider erst nächste Woche. Ich war auf der DHA Seite und pfusche jetzt selbst bis dahin eine Behandlung zusammen. Ducray Kelodal Waschcreme, creme mit Excipial Repair und Protect. Ist das Mist oder kann ich das so weitermachen? Hatte auch Lanolin drauf, aber davon raten sie bei der DHA eher ab.

 
2 Antworten:

Re: @ Leewja

Antwort von Leewja am 26.07.2016, 7:56 Uhr

kannst du auf jeden Fall machen, aber achte drauf, dass es nicht zu fett ist! Eher Milch/Lotion, als Creme oder gar Salbe, das macht nur Okklusion und das ganze schlimmer.
Wenn es so arg ist, kannst du auch schon mal mit der frei verkäuflichen Hydrocort -Creme beginnen und handbäder mit Tannolactpulver werden vermutlich auch gut tun.
Dyshidrosiformes handekzem, typisch, dass es jetzt bei Wärme immer schlimmer wird!
Sinnvolle Behandlung wäre creme-PUVA
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja

Antwort von emilie.d. am 26.07.2016, 11:18 Uhr

Vielen Dank! Dann mache ich mich später mit den Kindern auf den Weg in die Apotheke.
Ich hoffe ja, dass es ohne Lichttherapie weggeht, so schwierig, die Zeit mit den Kindern und Arbeit zu finden... Achja, blöd, hätte einfach früher zum Arzt gesollt. Aber irgendwie kam immer was dazwischen.
Ganz, ganz lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.