Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 26.07.2016, 16:12 Uhr

Anschläge/furchtbare Geschehnisse vergleichen

Betroffenheit entsteht, wenn man betroffen ist. Bei Familienmitgliedern, bei Nachbarn, Freunden, Kollegen, weil man dort selbst schon mal war. Soweit ist das völlig normal. Der Mensch muss ja auch irgendwie seine Serle schützen. Sonst würde man ja durchdrehen, wenn einem jedes Opfer gleich nahe ginge.

Schwierig wird es nur dann, wenn man aus der Betroffenheit heraus die falschen Schlüsse zieht oder unvernünftige politische Forderungen ableitet.

Was ich immer etwas komisch finde, ist die Aussage, "dass unter den Opfern (keine) Deutschen waren". Mir geht ein Flugzeugabsturz mit Deutschen auch nicht näher als einer ohne. Etwas völlig anderes ist es, wenn ich tatsächlich betroffen bin (siehe oben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.