Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 26.07.2016, 16:30 Uhr

Was die Medien angeht, stimm eich dir völlig zu

und die allerschlimmsten Verrohungsbefürchtungen hatte ich auch während dieser Münschen-Stunden, als in Endlosschleife diese Handyvideos liegfen, wie der Typ schießt und wie ange/erschossene auf der Straße liegen. Dazu auf allen Kanälen hysterische "Nachrichten", die keine sind.
Pietätlos, unjournalistisch und extrem verroht.
Die Berichterstattung, die Überschrift "Live-Ticker zur Schießerei in München" (als wenn es ein cooles Event wwäre!!!) und dann die----ich weiß nicht, ist es Abgebrühtheit, ist es schiere unglaubliche Dummheit, bei der man zwingend an Darwin denken muss, ist es totale Dekadenz, die nicht GLAUBT, dass man in echt sterben kann- Leute die das mit dem Handy allen ernstes FILMEN anstatt um ihr leben zu rennen.

Auch mir missfällt das überkieksende "siehste!" Geschrei extrem und ja, ich weiß, dass die absolute merhzahl der Flüchtlinge trauert, wütend ist, nagst hat und nicht fassen kann, dass ihr heimatelend sie so verfolgt.

und DENNOCH glaube ich, dass wir das eben IN KAUF nehmen. das IST so und da braucht man auch nicht ständig so zu tun, als sei es NICHT so.
Natürlich müssen die Drahtzieher nicht über flüchtlingsrouten kommen, aber die Marionetten, das "Kanonenfutter" (immer schon junge, frustruierte, leichtsinnige Männer ohne perpektive), die eben doch. das ist so und das ändern wir auch nicht, wenn wir es noch so gerne wollen.
Und nun ist das Heimatelend deer Syrer, der Afghanen, der Libyer und weiß Allah wessen njoch, eben auch mitten "in uns".

damit müssen wir umgehen, an das gute weiter glauben,. für das gute, für die Menschlichkeit, für Verständnis, für GEGENSEITIGEN Respekt, für miteinander, für Freiden und gegen krieg eben alles weiter tun, nicht nur dran glauben, sondern reden, diskutieren, lehren, tun.

Aber angst hab ich trotzdem mehr als vorher.

Weil ich einfach die vergangenen 36 jahre eben NICHT mit anschlägen "rechnen" msutte (ich hab den kalten Krieg und die RAF ü-ber-Haupt nicht bewusst mitbekommen, ihr alle ja wohl schon, ich nie).
ich musste immer schon damit rchnen, bei einem Autounfall zu sterben, Brustkrebs zu bekommen, eine Dachpfanne auf den kopf zu kriegen oder im Schwimmbad einen dicken Mann vom dreier auf den Rücken.
an diese "Bedrohungen" habe ich mich gewöhnt und lebe damit ganz gut, tue, was ich kann, um sie zu verringern/vermeiden....aber nun ist da eben eine neue Angst. Für mich jedenfalls.
Und die macht es mit mulmig, im Stadion, aufm berliner Alexanderplatz zu weihnachtsmarktzeiten, in flughäfen, auf Bahnhöfen. doch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.