Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Avatar am 09.10.2005, 22:12 Uhrzurück

Wir wohnen in einem Ballungsgebiet...

*g*
Tja, tagtäglich haben wir es hier mit Luxemburgern zu tun... :-)
Da wir aber arbeitstechnisch selber Ausländer sind, da wir in Luxemburg arbeiten, sehen wir das nicht gar so eng.
Jedes Land hat halt seine Mentalität.
Gerade Luxemburg ist sehr multinational.
Belgier, Franzosen (folglich Afrikaner), Portugiesen etc.
Natürlich hat man schon allein durch die Arbeit Kontakte.

Was die Russland-Deutschen betrifft:
der beste Kumpel meines Sohnes ist Kind Auswanderer und ich/wir komme/n sehr gut mit der Familie klar.
Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Familie sich wirklich sehr bemüht sich "anzupassen" und durchaus nicht dem hier geschilderten Bild entspricht.
Natürlich ist auch hier die Mentalität eine andere, aber ich bin (genau wie bei den anderen) froh um die Kontakte, die unser Leben letztenendes bereichern.
Sei es durch die Sprache (sagenhaft: mein Sohn spricht russisch und ich bessere meins auf :-)) ) oder auch einfach durch die verschiedenen Lebensauffassungen.

Wir können halt alle einfach nur voneinander lernen.

LG avatar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten